VentilKlacken bei der SV 650S K4

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV650 BLUE

VentilKlacken bei der SV 650S K4

Beitrag von SV650 BLUE » 05.06.2008 11:34

Hallo kann mir jemand sagen ob das normal ist das man die Verile Hört wenn man drauf Sitzt?

Mel650S

Re: VentilKlacken bei der SV 650S K4

Beitrag von Mel650S » 05.06.2008 11:55

Obs die ventile sond weiß ich jetzt nicht konnte mir auch nie jemand sagen aber son gewisses klackern ist bei der SV 650 wohl normal , also meine ist 3 monate alt und klackert auch. Und alle die ich kenn klackern auch im standgas. Wenns nicht zu laut ist würd ich mir da keine sorgen machen

SV650 BLUE

Beitrag von SV650 BLUE » 05.06.2008 15:58

Danke!
Woran erkennt Ihr wenn sie nur auf einen Zylinder Läuft???

Green Tiger

Beitrag von Green Tiger » 05.06.2008 16:19

wenn nur ein Krümmer heiß wird.

also anmachen, n bisschen laufen lassen und dann Hand hinhalten ( nicht Anfassen sondern nur in die nähe halten).

Mfg Tiger

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 05.06.2008 18:40

SV650 BLUE hat geschrieben:Woran erkennt Ihr wenn sie nur auf einen Zylinder Läuft???
Sie schüttelt sich wie'n Stier, läuft im Standgas wenn überhaupt dann nur mit wesentlich zu niedriger Drehzahl und bringt vor allem keine Leistung..

An den Krümmer fassen würde ich nicht empfehlen. Der wird verdammt schnell verdammt heiß, also wenn, dann wirklich nur mit etwas Abstand fühlen!
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 06.06.2008 8:54

Das mit dem auf einem zylinder laufen denke ich ist wie der Joe geschrieben hat wohl schon recht deutlich , ich mein der motor läuft scheiße und hat nur noch leistung aus 325ccm, und muss zusätzlich noch den 2. zylinder allein in gang setzten. Ich denk mal wenn der motorlauf total daneben ist und dich selbst nen mofa abzieht sollte das recht eindeutig sein das da was nicht stimmt ;)

Naja aber mal ne Frage meinerseits , haste das gefühl deine Läuft nur auf einem ??? oder war das einfach mal so ne allgemeine frage , wenn nicht sag mal wie du drauf kommst das sie nur auf einem läuft.

Gruß, Mel

SV650 BLUE

Beitrag von SV650 BLUE » 06.06.2008 9:22

Danke für die Antworten!
Ich bin darauf gekommen weil die Ventile es einen Zylinder Klacken und die anderen sind totenstill! Keine Ahnung was das sein könnte dachte das vieleicht der Zylinder nicht rischtig läuft aber leistungstechnisch ist sie top hab zwar moch den Gasanschlag von alpha Tech drin aber die macht trozdem 180!
Weiß eigetlich jemand ob man den Gas anschlag aus trixen kann ohne ihn Auszubauen damit meine Grünen freunde das ding sehen und gut is aber Trotzdem volle leistung hat!

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 06.06.2008 9:56

Hmm keine ahnung , hab nie ne gedrosselte gefahren geschweige denn mir eine genau angesehen , aber da das ja irgendwie son blech ist das irgendwie den hebel da aufhält denke ich eigentlich schon das man den irgendwie abschleifen , ab flexen oder sägen kann. Hab jetzt aber keine ahnung inwiefern das möglich ist.

Kann man das teil überhaupt so ohne weiteres sehen ? wenn nicht kann mans ja auch ausbauen , wäre nur im falle eines unfalles blöd wenns dann rauskommt wegen versicherung und grober fahrlässigkeit und nicht passendem führerschein usw.

Frag aber bitte nochmal wen anders bevor du da was sägst oder abschneidest ;) ich vermute lediglich das das so einfach geht . ..

Gruß, Mel

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 06.06.2008 15:36

du kannst die drossel wie schon gesagt abschleifen, oder du verbaust kurzgas, das ist dann auch schnell am ende wie mit anschlag.
nutzt dir aber alles nichts wenn du mit 200 erwischt wirst oder sie den betrug aufdecken dann biste am arsch, also kannste entweder
gleich ganz aufmachen oder du fährst gedrosselt.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 06.06.2008 18:22

Genau - wenn es der Pistenkontrolle nämlich spanisch vorkommt, kassieren sie Dein Ding ein und
bringen es zum Gutachter. Den kannst Du nicht für blöd verkaufen.
Wenn Du einen Unfall hast, fällt Deine Versicherung aus, weil Du ohne gültige Zulassung unterwegs
bist. Zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Betriebserlaubnis.
ALSO ---------- FINGER WEG :) cross
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

SV650 BLUE

Beitrag von SV650 BLUE » 07.06.2008 11:37

Naja also ich will ja mit dem ding keine 200 fahren ich wohne im schönen erzgebirge und es geht mir einfach nur auf dem sack das ich berg hoch oder am Kurvenausgang nicht ordentlich beschleunigen kann und vom fahren mit Sozius will ich gar nicht erst reden!

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 07.06.2008 15:36

naja das sind nunmal die leiden des gedrosselten . . . Wie lange musst du denn noch so fahren ?

Wenns dir nicht so um topspeed geht könntest ja sonst auch die kettenblätter tauschen und den motor so lassen, mit ner kürzeren übersetzung solltest du wenigstens nen bischen mehr bums haben.

Ich hab mal so überlegt wie das beim einfahren war als meine neu war, da durfte ich die ersten 800km ja auch nur bis öhmmmm 6000 ??? U/min drehen da liegen ja auch nur so 35ps an , ich fand das aber doch schon recht in ordnung, also den waseberg mit seinen 13-15% steigung kam ich da auch gut mit 100km/h hoch. Erzählt bloß niemandem das da nur 30 erlaubt ist :D

Würd dir aber auch wie die anderen raten das Motorrad so zu lassen wie es erlaubt ist und evtl mal das mit der übersetzung ausprobieren. Mit so illegalen dingen an kraftfahrzeugen ist echt nicht zu spaßen, grade wenn dann wirklich mal was passieren sollte.

Gruß, Mel

Antworten