Sv 650s und Sozius

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dr_Joyntz

Sv 650s und Sozius

Beitrag von Dr_Joyntz » 05.06.2008 19:58

Hallo Leute, ich weiß nich, ob das hier rein gehört, trotzdem möchte ich gern diese Frage stellen. Ich werde mir am kommenden Samstag ne SV 650s angucken und würde gern wissen, wie es ist, wenn man einen Sozius hinten drauf hat. Wie bequem is das für den Sozius?? Sagen wir mal die Person wiegt 55kg...

Freu mich auf eure Antworten

extazzy

Re: Sv 650s und Sozius

Beitrag von extazzy » 05.06.2008 20:03

bei 55 kilo gehts! mein kumpel hat 70 kilo und is mittelgroß, der hat gemeint es war ned grad bequem ;)

Dr_Joyntz

Beitrag von Dr_Joyntz » 05.06.2008 20:18

hmm ich will halt auch mal mit ner freundin fahren. die is 1.65m groß... und dann hab ich noch die Frage, wie das Ding allgemein zu fahren ist?? Bekommt man Schmerzen in den Gelenken?

Dr_Joyntz

Beitrag von Dr_Joyntz » 05.06.2008 20:23

Hat der Sozius denn Körperkontakt mit dem Fahrer?

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 05.06.2008 20:50

natürlich hat der sozius köperkontakt mitn fahrer :D
ich nehme in letzter zeit öfters mal meine freundin hinten mit und es geht finde ich....wirklich toll isses nich mit sozia zu fahren....aba für sie isses angeblich sehr angenehm.....liegt vllt auch an mir :) Angel :P

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 06.06.2008 8:34

Also mein Kumpel wiegt 60 Kilo und hat mich paar Mal zum Händler mitgenommen (Ich wiege 100kg) und er sagte es wäre kein Problem.
Also für mich als Sozius war das recht angenehm trotz 1,80m Körpergröße

Jetzt wo ich meine eigene habe, nehme ich auch ab und zu mal Mädels mit, zwischen 1.60m und 175m variiert ab und zu... Die finden das alle toll... ;-)

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 06.06.2008 8:40

Nos2a2 hat geschrieben:...aba für sie isses angeblich sehr angenehm.....liegt vllt auch an mir :) Angel :P
Oder an den good Vibes des V2 :mrgreen:

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 06.06.2008 9:20

also meine freundin meinte nach knapp 100km. einmal und nie wieder. sehr unbequem (der hintern tat ihr weh und der fuß war halb eingeschlafen), hat nix gesehen und das "geruckel" nervte sie. :-)

ohne fährt es sich definitiv besser.

edit: achso und die freundin ist dann mit 1,60 und knapp 50 kilo auch net zu groß oder zu schwer. dennoch.

Boergi

Beitrag von Boergi » 06.06.2008 9:53

Wie sitzt ihr eigentlich auf der Maschine mit Sozia? Hab das neulich mal im Stand mit meiner Freundin ausprobiert.

Ich bin 178 cm, 78 kg, sie ist 161 cm und 59 kg schwer. Sitze eigentlich eher immer weiter vorne und sie ist dann nach unten gerutscht, also eigentlich mehr auf meiner Sitzbank gewesen was dann nicht so sehr bequem war.

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 06.06.2008 11:27

Am Besten, Frau macht ihren Lappen und kauft sich ein eigenes Mopped... und FERTIG!!! :-D

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 06.06.2008 11:48

Also ich finde vom fahren her ist es mit mit sozius oder sozia von 50-80kg kein problem. Hab bisher auch nicht gehört das es sonderlich unbequem ist. Liegt warscheinlich einfach an der affinität zum motorrad fahren. Wers mag nimmt halt auch schmerzen in kauf ;)

Ich mein wenn mir der hintern wehtut fahr ich auch noch 100km ohne mich zu ärgern. . .

Aber das problem mit der großen vordersitzbank ist echt nervig , da sitz man schnell mal zu zweit drauf wenns ne schmale dame ist, oder nen halb verhungerter kollege ;) aber mit ein bischen übung läßt sich das doch eigentlich auch gut vermeiden.

Gruß, Mel

Becks

Beitrag von Becks » 06.06.2008 13:00

Es kommt drauf an wie man sich draufsetzt und wie man Halt sucht. Als meine Frau die erste längere Tour mitgemacht hat war der Komentar auch - nie wieder. Da ich dann aber trotzdem mit Kumpels in einen Motorradurlaub wollte (und sie dann auch mit) musste sie halt durch. In einer Woche 3.500km davon 2.000km mit Sozius.
Fazit: Am Fahrer festhalten oder am Tank abstützen geht gar nicht (länger). Der Sozius sollte selber fest sitzen, also ihre Knie bei mir in die Nieren gerammt :lol: und Körperspannung halten. In der Kurve immer schön innen durchschauen und dann können sogar die Rasten zu zweit mal kratzen. Das ging dann so gut, das die Sozias wärend der Fahrt fotografiert haben.

PS. Fahrer ca. 80kg, Sozia 63kg

Ich habe ein Stück Wildleder auf den Soziussitz geklebt, da die Lederkombi auf dem Sitz rutschte - dann gings.

prinzessin

Beitrag von prinzessin » 06.06.2008 20:06

Also ich sitzte bei meiner eigenen Maschine manchmal hinten drauf und finde es nicht unbequem. Sicher nichts im Vergleich zu einer FJR oder BMW, aber das wollen wir ja auch nicht... 8)
Auch habe ich nicht das Problem, das ich nach vorne rutsche. Auf der Landstraße halte ich mich mit beiden Armen bei meinem Fahrer fest, die Hände liegen genau in der Sitzfalte am Becken. In der Stadt ist es mir angenehmer, wenn eine Hand hinten am Haltegriff ist. Aber nur eine Hand, damit ich immer Kontakt zum Fahrer habe!!!

dann denke ich ist es auch nicht unbequem für eine Sozia.

Ach so, bin auch gerade mal 1,65 und 59kg. Also normale Figur.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 06.06.2008 20:27

SteyrianBiker81 hat geschrieben:
Nos2a2 hat geschrieben:...aba für sie isses angeblich sehr angenehm.....liegt vllt auch an mir :) Angel :P
Oder an den good Vibes des V2 :mrgreen:
Boergi hat geschrieben: Sitze eigentlich eher immer weiter vorne und sie ist dann nach unten gerutscht, also eigentlich mehr auf meiner Sitzbank gewesen was dann nicht so sehr bequem war.

Deswegen hat meine SV nen Lusthöcker auf den Beifahrersitz montiert bekommen. So rutscht meine Frau mir wenigstens nicht andauernd ins Kreuz.
Ja ja, Lieben heißt leiden. :mrgreen:

Kalkman84
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kalkman84 » 07.06.2008 22:34

Also ich finde, es kommt immer ganz auf den Sozius an, ein Kumpel von mir 80 Kg, hällt sich anders fest als meine freundin, die hab ich komplett am rücken kleben*g*
und da ich nen breitenlenker hab, muss ich das alles auf den gelenken halten...
aber solang man keine 100 km fährt geht das alles...!

es geht schließlich auch um das feeling...! :) Angel
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die böses will und Gutes schafft.

Antworten