Hilfe!!! Motorschaden!?!
-
United Herne
Hilfe!!! Motorschaden!?!
Hallo,
habe meine sv 650 bj 2002 jetzt 1 1/2 Jahre und nie ärger gehabt.
bis gestern!! bin auf der autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das sie immer lauter wurde und sie einen leistungsabfall hatte. da zur zeit auf der 42 ne baustelle ist die sehr lang ist und auch 3 ausfahrten gesperrt sind musste ich weiterfahern. als ich dann runter gefahren bin ging sie sofort aus.
als ich sie wieder starten wollte drehte der anlasser nur kurz und stockte dann. naja hab sie dann nach hause schieben müssen.
als ich auf dem weg mein motorrad nochmals versucht habe zu starten, sprang sie auch an, machte aber ein sehr metallendes klackerndes geräusch und ging sofort wieder aus. hab sie dann weiter bis nach hause geschoben.
so nun meine frage was kann das sein
-lagerschaden
-kolbenfresser
-...
habe mich schon versucht im forum einzulesen aber nichts passendes gefunden, ist ja auch schwer wenn das so ein fall ist.
also ich kann nach meiner meinung ausschließen
-zündung(anlasser müsste sonst drehen)
-Anlasser(würde dann nicht sofort ausgehen, wenn sie anspringt und kein klackerndes geräusch)
so ich hoffe ich konnte meinen fall schildern und BITTE nun um hilfe
habe meine sv 650 bj 2002 jetzt 1 1/2 Jahre und nie ärger gehabt.
bis gestern!! bin auf der autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das sie immer lauter wurde und sie einen leistungsabfall hatte. da zur zeit auf der 42 ne baustelle ist die sehr lang ist und auch 3 ausfahrten gesperrt sind musste ich weiterfahern. als ich dann runter gefahren bin ging sie sofort aus.
als ich sie wieder starten wollte drehte der anlasser nur kurz und stockte dann. naja hab sie dann nach hause schieben müssen.
als ich auf dem weg mein motorrad nochmals versucht habe zu starten, sprang sie auch an, machte aber ein sehr metallendes klackerndes geräusch und ging sofort wieder aus. hab sie dann weiter bis nach hause geschoben.
so nun meine frage was kann das sein
-lagerschaden
-kolbenfresser
-...
habe mich schon versucht im forum einzulesen aber nichts passendes gefunden, ist ja auch schwer wenn das so ein fall ist.
also ich kann nach meiner meinung ausschließen
-zündung(anlasser müsste sonst drehen)
-Anlasser(würde dann nicht sofort ausgehen, wenn sie anspringt und kein klackerndes geräusch)
so ich hoffe ich konnte meinen fall schildern und BITTE nun um hilfe
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Hilfe!!! Motorschaden!?!
Hört sich nach einem Pleuellagerschaden an...
Wenn Du einen neuen Motor brauchst, melde Dich bei mir.
Wenn Du einen neuen Motor brauchst, melde Dich bei mir.
Gruß Nils
-
United Herne
ist dieser lagerschaden unreperabel
das wer sehr schade habe erst 17000 km runter
was würd der motor denn kosten und wieviel hat er weg
das wer sehr schade habe erst 17000 km runter
was würd der motor denn kosten und wieviel hat er weg
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Reparieren könnte man den Motor schon,
nur steht dieser Preis in keinem Verhältnis zu dem Preis eines Austauschmotors.
Alleine eine neue Kurbelwelle kostet über 700EUR bei Suzuki!
nur steht dieser Preis in keinem Verhältnis zu dem Preis eines Austauschmotors.
Alleine eine neue Kurbelwelle kostet über 700EUR bei Suzuki!
Gruß Nils
-
Weisswurst
Da stellt sich die Frage warum is der Motor futsch...
-
United Herne
was willst du denn für den motor und wieviel km hat der weg
-
mattis
Macht die Kiste doch erstmal auf und schaut was kaputt ist 
-
United Herne
so habe einen lagerschaden was mach ich nun
so denke jetzt benötige ich nen neuen motor
muss an sich die pn einrichtet oder hat man die automatisch
so denke jetzt benötige ich nen neuen motor
muss an sich die pn einrichtet oder hat man die automatisch
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Schau mal in Deinen Posteingang
Kannst mal Deine ICQ Nummer senden, falls Du eine hast....
Kannst mal Deine ICQ Nummer senden, falls Du eine hast....
Gruß Nils
-
RAINOSATOR
ein satz Pleuellagerschalen kostet bei Suzuki ca. 70 oiroUnited Herne hat geschrieben:so habe einen lagerschaden was mach ich nun
Die benötigten Dichtungen ca. 100 oiro
Die Kurbelwelle muss nicht kaputt sein ;
Zerlegen und nachschauen wär das sinnvollste.
Ist kein Hexenwerk , hab ich auch geschafft
Ich wär ein bisschen vorsichtig mit "einfach neue Lager rein".
Es ist möglich das sich die Kurbelwelle verzogen hat und jetzt feingewuchtet werden muss.
Es ist möglich das sich die Kurbelwelle verzogen hat und jetzt feingewuchtet werden muss.
-
RAINOSATOR
Das wär so ziemlich Unmöglich .niklas hat geschrieben:Ich wär ein bisschen vorsichtig mit "einfach neue Lager rein".
schonmal ´ne SV Welle in der Hand gehabt ??
Davon abgesehen wenn eine Kurbelwelle verogen ist muss sie in erster Linie gerichtet werden.
feingewuchtet müsste eine SV-Welle sowieso werden da sie ab werk nur ziemlich mittelmässig gewuchtet ist. Grossserie halt.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Verziehen tut sich die Welle bei dem Lagerschaden definitiv nicht!
Wenn der Motor schon heftig Geräusche macht, ist es mit neuen Lagerschalen aber nicht getan.
Der Hubzapfen ist in dem Fall schon so stark beschädigt, dass der Zapfen geschliffen werden muss.
Dann benötigt man dickere Lagerschalen, die die weggeschliffenen "mm" ausgleichen.
Ob es so Lager gibt, weiß ich garnicht...
Wenn der Motor schon heftig Geräusche macht, ist es mit neuen Lagerschalen aber nicht getan.
Der Hubzapfen ist in dem Fall schon so stark beschädigt, dass der Zapfen geschliffen werden muss.
Dann benötigt man dickere Lagerschalen, die die weggeschliffenen "mm" ausgleichen.
Ob es so Lager gibt, weiß ich garnicht...
Gruß Nils
-
United Herne
ich habe auch schon überlegt den motor instand zu setzen aber da der moter im rumpf in zwei hälften geteilt ist,
graut es mich schon den ausernander zu nehmen da ja das gebriebe mit im rumpf sitzt.
ich denke auch das man für den auseinanderbau zumindest einen schlagschrauber benötigt.
da ich nur eine garage habe die keine stromversorgung hat, kann ich nur auf normales werkzeug zurückgreifen.
des weiteren stell ich mir das sehr schwierig vor.
ich überlege den rumpf von eine motorenprofi instand setzen zu lassen, sollte das zu teuer sein brauch ich leider einen neuen motor.
gibt es die möglichkeit einen rumpf motor im austausch zu bekommen.
noch ne frage wie bekomme ich die zapfenmuttern im rahmen auf, ohne mir die einsätze kaufen zu müssen die sehr teuer sind.
über weitere tipps, erfahrungen würde ich mich freuen
graut es mich schon den ausernander zu nehmen da ja das gebriebe mit im rumpf sitzt.
ich denke auch das man für den auseinanderbau zumindest einen schlagschrauber benötigt.
da ich nur eine garage habe die keine stromversorgung hat, kann ich nur auf normales werkzeug zurückgreifen.
des weiteren stell ich mir das sehr schwierig vor.
ich überlege den rumpf von eine motorenprofi instand setzen zu lassen, sollte das zu teuer sein brauch ich leider einen neuen motor.
gibt es die möglichkeit einen rumpf motor im austausch zu bekommen.
noch ne frage wie bekomme ich die zapfenmuttern im rahmen auf, ohne mir die einsätze kaufen zu müssen die sehr teuer sind.
über weitere tipps, erfahrungen würde ich mich freuen