letzten Sonntag habe ich mir eine SV 650 S K3 mit 10500KM von privat gekauft. Nach der Probefahrt war ich begeistert und hab zugeschlagen. 150 KM nach dem Kauf war alles normal und ich glücklich mit meiner neuen. Dann fing das Ruckeln an.....
Das Stottern und Ruckeln tritt nur zwischen 3500 und 7000 u/min auf, allerdings nur unter bestimmen Vorraussetzungen. Der Motor stottert nur wenn man aus dem Volllastbetrieb ihn in den Schiebebetrieb bringt und dann wieder seicht an Gas geht.
D.h. der Motor dreht sauber durch den Bereich durch und auch mit geschlossenen Drosselklappen im Schiebebetrieb gibt es keine Probleme. Der Motor hat auch seine volle Leistung und läuft auch auf beiden Zylindern.
Der Zustand des Motors ist original und die Maschine ist scheckheft gepflegt.
Die SV hat lange gestanden (1,5 Jahre)!
Folgendes habe ich schon versucht:
Zündkerzen gestauscht + Stecker kontrolliert
Batterie beim Händler über ein spezielles Gerät laden lassen
Öl + Filter getauscht (hat mit dem Problem aber nichts zu tun)
Bypassbohrungen an den Zylindern gecheckt
Schläuche + Stecker auf richtige Verlegung und Kontakt überprüft.
Ich höre im Leerlauf ein Surren das sich so anhört, wie beim Start wenn man den Schlüssel rumdreht. Das war vorher nicht da, glaube ich..........
oder ist das normal???
Meine letzte Idee ist einfach mal eine neue Batterie zu kaufen und dann nochmal gucken. Villeicht ist die jetzige ja doch kaputt. Wenns das aber nicht sein sollte habe ich wieder 70€ rausgeschmissen
Ich bin für jeden Tipp dankbar......
grüßend
der Stefan
Edit: Zwei Tankfüllungen sind jetzt schon durch, Tankentlüftung ist frei.....
An einem Überlufschlauch verliert sie minimal Kühlwasser, wirklich nur ein paar Tropfen, Temperatur ist soweit normal (80-100) je nachdem....