Umbau 650S zu Naked

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Erwoka

Umbau 650S zu Naked

Beitrag von Erwoka » 17.07.2008 13:39

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir eine neue SV 650S zu kaufen (habe ein Angebot vorliegen, 0 KM für 5.890 Euro) und hätte zu den Versionen "S" und "N" eine Frage.
Die Suchfunktion habe ich auch schon mehrfach genutzt, aber fand auf meine Frage leider keine Antwort.

Ich hätte ganz gerne die Naked-Version, finde aber mit meinen Kriterien keine akzeptable Gebrauchtmaschine (wenig KM, Bj. ab 2004, weitgehend Originalzustand). Falls ich mir die S-Version zulege, wie teuer wird ein Umbau in die Naked-Version? Bzw. ist das überhaupt sinnvoll? Meine Info vom Händler lautet bisher "Die hat ja einen anderen Radstand und so". Stimmt das?

Ich hätte jetzt vermutet, dass "lediglich" die Halbschale entfernt wird, evtl. eine andere Tachoeinheit, Blinker und Spiegel (um)montiert werden. Oder gibt es da technisch andere Herausforderungen?

Falls diese Frage bereits irgendwo beantwortet wurde.. sry, hab sämtliche Threads durchgeguckt und nichts gefunden.

Danke für Informationen.

Gruß
Erwoka

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Umbau 650S zu Naked

Beitrag von Dieter » 17.07.2008 14:04

Hallo, das mit dem Radstand stimmt bei der alten "knubbeligen" Sv 99-02 bei der "kante" ab 03 weiss ich nicht, hier ein paar Threads zum Thema

viewtopic.php?f=4&t=48489

viewtopic.php?f=3&t=39687

Gruß Dieter

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 17.07.2008 20:44

Der Umbau ist sicherlich möglich, fragt sich ob sich der Aufwand lohnt.
Lenker müsste glaub ich auch noch umgebaut werden, weil die Sitzposition der S durch die Stummel schaut bei Naked glaub ich etwas affig aus.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 18.07.2008 10:33

krachBUMM_eNte hat geschrieben: weil die Sitzposition der S durch die Stummel schaut bei Naked glaub ich etwas affig aus.
Ganz im Gegentum. Wenns mir irgendwann mal die Verkleidung zerhauen sollte, wird mein Neuaufbau genau so aussehen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

pankman

Beitrag von pankman » 18.07.2008 12:26

Der Arbeitsaufwand ist sicherlich hoch, aber wenn du alles selbst machen kannst, hält es sich von den Kosten wohl noch in Grenzen. Spiegel und Blinker würde man ja sowieso (auch bei einer "N") tauschen, bleibt also noch Gabelbrücke, Lenker und Scheinwerfer (evtl. noch Bremsleitungen und Kupplungs-/Bremszüge ?). Dafür bekommst du nicht gerade wenig Kohle beim Verkauf der nagelneuen Verkleidung. Also, why not?

Viele Grüße
Ralf

BuRli

Beitrag von BuRli » 18.07.2008 15:55

Tachchen, also ich habe so einen Umbau hinter mir - ich würde es nie wieder tuen!
Preislich kommt es ungefähr auf 0 raus wenn du des abgebaute wieder verkaufst aber es ist echt mit sehr viel aufwand verbunden, ich kann nur davon abraten.

gilb

Beitrag von gilb » 19.07.2008 2:22

Gibt ein paar unterschiede zwischen Knubbel und Kante und je nachdem
was du unter Naked verstehst muss man bei der Kante doch "blos" alles
abbauen, Tacho irgendwo festkriegen (ist bei N und S doch der gleiche bis
auf die Halterung (?)), neue Lampe, neue Blinker vorne, neue Spiegel und
zu guter Letzt die Kabel verstecken.
Dann ist man halt ziemlich nah an der originalen N abgesehen davon, dass
man noch Stummel hat.

Knubbel ist da schon allein wegen des Tachos viel aufwendiger => entweder
Kabelbaum umlöten für N-/Zubehörtacho oder Kompletten Kabelbaum
tauschen und original N-Tacho anschliesen.

Antworten