fehlzündungen was ist das?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
MC-Rider

fehlzündungen was ist das?

Beitrag von MC-Rider » 04.05.2003 12:38

hallo leute
hab mir ne gebrauchte sv gekauft mit 9900 km und bj.00
kann aber leider noch nicht fahren wiel ich erst am 14.05.prüfung habe.
die sv macht im leerlauf so komische geräusche wie fehlzündungen oder als ob im vergaser so ein pischen ist man kann richtig hörn das es aus dem vergaser kommt
was kann das sein?
wer kann mir da helfen

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 04.05.2003 17:14

fehlzündungen jedenfalls nich.
ne fehlzündung is entweder, wenn sich das gemisch beim einspritzen in die zylinder z.b. wegen glühender zündkerzen, entzündet, bevor es das soll - oder es sich garnicht entzündet und unverbrannt in den heissen krümmer ausgestossen wird, wo es dann explodiert. auch bekannt als auspuffknaller.
(letzteres sieht man z.b. bei fahrzeugen, die mit zündunterbrecher schalten, rallyautos oder rennmopeds, an flammen, die aus dem auspuff schlagen. ) angeblich kann man das provozieren, wenn man beim fahren kurz mit dem roten schalter die zündung aus und wieder an macht. man kann es aber auch lassen. ich weiss nich sicher, was da jetzt als auspuffknaller oder fehlzündung bezeichnet wird, jedenfalls entsteht beides halt dadurch, dass benzin dann verbrennt, wenn es das nich soll.

besonders ersteres macht mächtig *bumm*, und is für keines der beteiligten bauteile gut.

ich kann mir unter "pischeln" nich viel vorstellen. aber vermutlich kommen geräusche, die man beim fahren hören kann, eher aus der airbox. vielleicht is da irgendwas nich richtig zusammengeschraubt und daher undicht oder so. ka.

Ingo

Beitrag von Ingo » 04.05.2003 20:01

Das hört sich an, als ob sie Nebenluft am Vergaser zieht !!!
Überprüfe die Verbindungschellen zwischen Vergaser und Zylinder.
Schau am vorderen Vergaser nach dem Unterdruckanschluß, der sitzt an der gleichen Stelle wie am hinteren ( da geht ein Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ), da gehört ein Blindstopfen drauf !!!

Grins

Beitrag von Grins » 09.05.2003 12:59

naja, wie gesagt, Fehlzündungen sind doch mächtig laut!

Hatte letztens eine in der Garage beim Anlassen und mir ist fast das Trommelfell geplatzt. Ein China-Böller D ist dagegen nix :wink:

Antworten