Brauche 2,5 Liter mehr Benzin!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Pezzy

Brauche 2,5 Liter mehr Benzin!

Beitrag von Pezzy » 04.05.2003 19:51

War heute in der Nürnberger umgebung mit ein paar anderen svlern ein bischen mopped fahren!
Verrückt war das am ende wo wir alle wieder getankt haben ich 2,5 Liter mehr gebraucht 8O habe als die anderen bei gleichem Tempo und KM da wir in ner gruppe gefahren sind!

Mein mopped ist ne sv 650s bj. ´99 hat jemand ne Ahnung wo dran das liegen kann?
Habe auf 210 Km 14 Lieter gebraucht! :(

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 04.05.2003 19:54

Vergasereinstellung anders (Gebrauchtkauf?)?
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzal? Übersetzung?

Davon abgesehen: Soviel nimmt meine Mühle auch fast (Vergasernadeln 1 hoch, kürzere Übersetzung).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Pezzy

Beitrag von Pezzy » 04.05.2003 19:59

War ein gebraucht kauf!
Vergasereinstellung hab ich noch nicht überprüft!
Leerlaufdrehzahl bei 1100.
Übersetzung original!
Danke

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.05.2003 22:01

34PS oder offen? Und die anderen? Wenn Du 34PS hast, die anderen nicht, musst Du mehr Gas geben zum mitkommen --> Mehrverbrauch.

Philipp

Beitrag von Philipp » 04.05.2003 22:07

Gewicht? ;-)
Ggf. könnte es auch daran liegen, was du in den Tank gefüllt hattest (Super oder Normal, Marke, ...)

Gruß, Philipp

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 04.05.2003 22:32

...kleine Randnotiz eines Flachlandbikers:

Donnerstag getankt - 250km - 11,5 Liter -> 4,6l/100km
Heute getankt - 300km - 13,5 Liter -> 4,5l/100km

...nein, ich habe die SV nicht geschoben ;);)

Bei dir könnte ich mir auch nur Gewichtsunterschiede oder eine geänderte Gemischaufbereitung (z.B. Drosselung) als Grund vorstellen. Ausser, du fährst deine SV immer sehr extrem hochtourig und schaltest später als die anderen.

Wenn ich gemütlich toure, dann geht die Nadel nur selten über 5.000.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.05.2003 22:33

Hui Bomber, Sparfuchs! Ich habe heute ca. 5,5l gebraucht, und das ist unterstes Limit.
Gas ist rechts! ;)

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 04.05.2003 22:46

jensel hat geschrieben:Hui Bomber, Sparfuchs! Ich habe heute ca. 5,5l gebraucht, und das ist unterstes Limit.
Gas ist rechts! ;)
Ihr habt ja auch Berge und so'n Zeugs.
Wenn ich hier mal nen Bordstein hoch muss, dann ist das schon mit der Besteigung des Mount Everest vergleichbar. ;);)

r.sv

Beitrag von r.sv » 05.05.2003 21:09

Petzi fährt auch offen ist die selbe Strecke gefahren,selbe Geschwindigkeit
(ca)und hat das selbe getankt(Super). Wir habe es life miterlebt.

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 05.05.2003 21:23

Ich hatte schon mal an andere Stelle etwas zu der vergasereinstellung geschrieben. Bei mir hatte sich nach ca 10.000km eine Gemischregulierschraube fast komplett rausgedreht.
Statt 2,5 umdrehungen ist sie auf 7 gewandert.
Das wäre eine Erklärung für den Verbrauch.
Gruß Thomas

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 05.05.2003 21:24

braucht das petzi-moped sonst auch 6.5 liter oder war das ein ausreisser - das konnte ich nicht rauslesen !?

ist es nicht so, dass in gruppen sehr wohl verbrauchsunterschieden zustande kommen - vom vorneweg fahren, vom höher drehen weil man generell vielleicht einen gang niedriger fährt, weil man sich in kurven zurückfallen lässt und dann wieder aufholen muss (wenn man hinten fährt kann das auch mit der überholerei von autos oder sonstigem kriechgetier zusammenhängen) - so sachen halt ...

und wenn dann das moped aus irgendwelchen gründen (vorbesitzer war umdüs-profi ...) schon etwas mehr braucht, kommen schon ziemliche unterschiede zustande!

Dee

PS: bombwurzel: 4.5liter sind schon fast tierquälerei - die arme sooo verdursten lassen :):)

Pezzy

Beitrag von Pezzy » 05.05.2003 22:52

Was der vorbesitzer gemacht hat weis ich nicht aber ich werde den Vergaser mal überprüfen! Habe heute nen K&N Luftfilter eingebaut und nen coolen ansaug sound ab 4000 u. Kein spürbarer leistungsverlust und spricht auch gut an von da her kann ich mir vorstellen das sie zu Fett eingestellt ist!
Aber wie gesagt werde es überprüfen.
Danke für die viele Hilfe!

nautilus_fn

Beitrag von nautilus_fn » 06.05.2003 22:01

Bei Louis gab /gibt(?) es mal eine Zündkerze, welche den Blick in den Brennraum ermöglicht hat. So kann man die Farbe der Flamme sehen und die Vergaser ideal einstellen. Hat bei meiner GS 500 E immer prima geklappt.

Bei der SV habe ich es noch nicht aus probiert. Deinen Verbrauch finde ich aber noch normal, wie schon geschrieben wurde "Gas ist rechts" und die SV ist ja nun kein Trecker, die kann man auch mal Drehen lassen.

Mir ist der Verbrauch bei der SV mittlerweile relativ egal, wenn ich überlege wie viel Gummi ich auf der Straße lasse sind die Mehrkosten für den extra Liter Benzin nebensächlich. Geht doch auch ums Spaß haben ansonsten würde ich Bus fahren.

G. Nautilus

Antworten