Blinker und Fernlicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
klausman

Blinker und Fernlicht

Beitrag von klausman » 12.08.2008 11:45

Moin,

bei meiner 650S/K7 geht jedes Mal, wenn ich den Blinker ausmache, kurz das Fernlicht an (also sowohl Kontrollleuchte im Cockpit als auch das eigentliche Fernlicht). Gehört das so? Wenn ja, hat das einen konkreten Zweck?! Nicht, dass es mich wirklich stört (den Gegenverkehr vermutlich auch nicht - einmal am Kabel ziehen und man blendet eh kurz auf), aber es ist mir halt aufgefallen.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Blinker und Fernlicht

Beitrag von heikchen007 » 12.08.2008 16:20

klausman hat geschrieben: Gehört das so?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei meiner (EX)650er K3 und meiner 1000er K4 war/ist das jedenfalls nicht so.

Klingt für mich eher nach nem Elektronikfehler...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.08.2008 16:23

Bj. 2007 mit EZ 2008

-> klarer Fall von Garantie...

Meine Meinung!

Normal ist das auf jeden Fall nicht!

Gruß Dieter

klausman

Beitrag von klausman » 12.08.2008 21:24

Entwarnung: ich bin bloss zu doof - beziehungsweise Grobmotoriker.

Das ganze passierte nicht reproduzierbar (gut, kann an Wackelkontakten o.ä. liegen).

Irgendwann habe ich halb aufgepasst (nicht bewusst drauf geachtet, aber mittendrin fiel es mir auf): nach dem Abbiegen schaltet man ja i.A. ein paar mal, ich hab dabei mit der Seitennaht meines Handschus den Lichthup-Schalter erwischt (nicht gedrückt, allerdings). Dann, beim Blinker abstellen, die hand etwas gedreht und mit dem Daumen die Finger an den Griff gezogen -> kurz Lichthupe. Weia! :autsch:

Danke euch beiden :)

Antworten