Probleme mit der Motortemperatur
Probleme mit der Motortemperatur
hey ich habe ein problem mit meiner motortemperatur.
ich stand heute an der ampel im stau und da lief meine kante von 80 auf 105 grad heiß.
weiss vll jemand woran das liegen kann.
danke im vorraus
gruß tim
ich stand heute an der ampel im stau und da lief meine kante von 80 auf 105 grad heiß.
weiss vll jemand woran das liegen kann.
danke im vorraus
gruß tim
Re: Probleme mit der Motortemperatur
und dafür kommt dann der Ventilator, 80 °C ist eh nur beim Warmfahren, sonst immer so um die 86 °C, und dann kann im stehen schon mal über 100 °C gehen.
Also alles OK.
Gruß Charly
Also alles OK.
Gruß Charly
Re: Probleme mit der Motortemperatur
ist das normal das bei euch der rahmen auch so heiß wird ? fand das aber schon komisch das die so schnell heiß wird
Re: Probleme mit der Motortemperatur
Schau doch mal nach, ob genug Kühlwasser drin ist.
Der Rahmen ist aus Alu und leitet dem entsprechend gut Wärme.
MfG
B_R
Der Rahmen ist aus Alu und leitet dem entsprechend gut Wärme.
MfG
B_R
Re: Probleme mit der Motortemperatur
Wenn sie nicht über 105 geht ist alles ok , da geht dann eh der Venti an.
Meine wird auch schnell warm in der Stadt wenn ich länger anner Ampel steh. Zusätzlich dazu kann falls du ne Vollverkleidung dran hast der höhere Wärmestau dazu führen.
Würd Kühlflüssigkeit nachschauen wenn alles ok ist ist das wie immer völlig normal.
Auch der warme Rahmen.
Meine wird auch schnell warm in der Stadt wenn ich länger anner Ampel steh. Zusätzlich dazu kann falls du ne Vollverkleidung dran hast der höhere Wärmestau dazu führen.
Würd Kühlflüssigkeit nachschauen wenn alles ok ist ist das wie immer völlig normal.
Auch der warme Rahmen.
Re: Probleme mit der Motortemperatur
Der Ventilator geht bei 106°C an . Ich hatte mal 116°C auf der Uhr, aber da war der Ventilator defekt .
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
Re: Probleme mit der Motortemperatur
kann da auch nur sagen, wenn bei 104-105 der venti angeht und sie dann kühler wird ist alles wunderbest. ab 120 wird es nach Suzuki kritisch. aber da musste denke ich schon mit vollgas aufgedreht an der ampel stehen um das hinzubekommen.
meine hat keine vollverkleidung und wärmt sich in der stadt immer so auf knapp unter 100 grad auf, wenn ich nur ganz gemütlich fahre innerorts sinds meißt 75-85. Landstraßen normalbetrieb 90-95 und wenn ich mich an alle regeln halt konstant 75 bei drehzahlen unter 6000U/min.
Da frag ich mich sowieso wie es kommt das die nie kälter wird , im februar hat die konstant bei ca. 5°C außentemperatur immer die 75°C gehalten. Die frage wie das technisch abläuft das die sich nicht "unterkühlt" quält mich nahezu jede nacht
meine hat keine vollverkleidung und wärmt sich in der stadt immer so auf knapp unter 100 grad auf, wenn ich nur ganz gemütlich fahre innerorts sinds meißt 75-85. Landstraßen normalbetrieb 90-95 und wenn ich mich an alle regeln halt konstant 75 bei drehzahlen unter 6000U/min.
Da frag ich mich sowieso wie es kommt das die nie kälter wird , im februar hat die konstant bei ca. 5°C außentemperatur immer die 75°C gehalten. Die frage wie das technisch abläuft das die sich nicht "unterkühlt" quält mich nahezu jede nacht
Re: Probleme mit der Motortemperatur
Das geht schneller, als man denkt. Mit nem klemmenden Ventilator im Stau bei ca. 24° am Abend habe ich die Warnleuchte und die 120° gesehen.Mel650S hat geschrieben:.... ab 120 wird es nach Suzuki kritisch. aber da musste denke ich schon mit vollgas aufgedreht an der ampel stehen um das hinzubekommen...
Da heissts dann: rechts ran Motor aus und hoffen, dass man dann schnell am Stau vorbeikommt. An jeder roten Ampel gabs dann den ängstlichen Blick ins Cockpit...
Gasgriff ist die beste Verteidigung.
(Alte Motorradfahrerweisheit)
(Alte Motorradfahrerweisheit)
Re: Probleme mit der Motortemperatur
Klar wenn da was kaputt geht geht das recht schnell , ging jetzt nur von nem Intaktem Motor aus
Re: Probleme mit der Motortemperatur
Das Wasser ist schnell auf Temperatur, das Öl leider nicht...
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- Registriert: 24.06.2008 19:11
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Re: Probleme mit der Motortemperatur
ist doch ganz einfach, das Thermostatventil schließt bei Temperatur < 75°.Mel650S hat geschrieben:
Da frag ich mich sowieso wie es kommt das die nie kälter wird , im februar hat die konstant bei ca. 5°C außentemperatur immer die 75°C gehalten. Die frage wie das technisch abläuft das die sich nicht "unterkühlt" quält mich nahezu jede nacht
Das heißt der Kühler wird stillgelegt, wenn dann die 75° wieder überschritten werden,
geht das Ventil wieder auf und das Kühlwasser wird wieder runtergekühlt bis die 75° wieder unterschritten sind...
und so weiter...
Gruß Jürgen