Batterie Kauf

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Micha85

Batterie Kauf

Beitrag von Micha85 » 20.08.2008 14:58

Moin moin,
Ich weis das Thema der richtgen Batterie ist so ausgelutscht wie ein Wassereis nach 2 Minuten. Aber dennoch, brauche für meine Knubbel Bj. 01 eine neue Batterie. Nun habe ich in einigen treads gelesen, dass man auch ausu kostengründen die Batterie der Bandit nehmen kann. Nun hat die aber 8Ah anstatt der orginalen 10. Würde mir aus Kostengründen dann die günstige bei Polo für 30€ holen. Wie äßert sich denn das minus der 2 Ah? geht die batterie dadurch schneller kaputt und ist nich so belastbar wie die orginale?
Dann noch ne frage zu einem evtl kaputten limaregler. WEnn cih die Maschine anmache, und gas gebe, dann sollte der Lichtkegel ja stärker werden. Gemäß den Fall dies passiert, wäre dies ein kleines indiz dafür das der Regler nciht kaputt ist?
ps. die anleitung zum durchmessen des reglers hab ich gelesen, aber für meine fähigkeiten etwas zu hoch ;)

gruß micha

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Batterie Kauf

Beitrag von Dieter » 20.08.2008 15:22

Licht sollte beim Gasgeben eigentlich nicht viel heller werden, machts zumindest bei mir nicht...

Die 8ah Batterie reicht völlig aus. Ich hab die auch seit 2,5 Jahren drinne, keine Probleme... Auch mit Heizgriffen nicht...

Gruß Dieter

Micha85

Re: Batterie Kauf

Beitrag von Micha85 » 20.08.2008 15:39

Danke Dieter. Dann werde ich mir die mal kaufen und hoffen, dass nur die Batterie kaputt war ( war ja noch die erste also 7 jahre) und nicht auch ncoh der Regler . Wie ich das gelesen habe ist es ja auch eine Wartungsfreie oder?
gruß
Micha

Antworten