Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
-
Hawkman
Beitrag
von Hawkman » 22.08.2008 11:52
Hallo Ihr SVler
Ich hätte da ne kleine Frage. Ich hab die Suchfunktion benutzt aber entweder kommt "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden. Zurück zur erweiterten Suche" oder ich hab vieles gelesen übers entdrosseln mit Gasbeschrenkung oder Luftzufuhr, oder Drosselklappe etc. etc. Auch über den PIN25.
Ich wollte nun kurz fragen ob mir jemand behilflich sein kann ob es irgendwo ein FAQ gibt wie man versch. SV Modelle entdrosseln kann. Eine Anleitung hab ich zwar gefunden auf der Homepage, jedoch habe ich eine K7 und mich würde wundernehmen wie speziell dieses Model gedrosselt werden. Hab auch schon im Forum gelesen das es im Fahrzeugsschein drin stehen soll, jedoch find ich da nirgend was, dass für mich darauf hindeutet. Falls dieses Thema schon existiert bitte Link per PN schicken damit dieser Thread ja dann sinnlos wäre und man ihn wieder löschen könnte.
Besten Dank für eure Hilfe

-
Michl_sK7
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Michl_sK7 » 22.08.2008 13:02
bist du dir da sicher das du ne k7 hast

oder hast due die ownerliste noch nicht geändert?
weil wenn es die silberne ist, die in deiner ownerliste drin ist, dann ist es ne k3, weil sie nen silbernen rahmen hat und die k4 gabs nicht in silber....oder täusche ich mich da jetzt

jedenfalls ist meine bloß über den gaszug gedrosselt. mit mehr hab ich mich da noch nicht beschäftigt...bei dauerts ja auch noch ein gutes jährchen

-
Hawkman
Beitrag
von Hawkman » 22.08.2008 13:55
Hallo
Danke für deinen Beitrag, ich nehme schwer an das ich eine K7 habe ja...
Auszug von einem anderen Thread hier im Forum:
Hallo Hawkman,
K3, K4 usw. kennzeichnet das Baujahr. Diejenigen, die sich nicht nur für die eigene SV interessieren, sondern auch für die Modellpflegemaßnahmen der Baureihe, wissen dann z. B. ob ein anderer SV- Sitz passt oder der gebrauchte Ersatzschalthebel, oder erkennen eben an der Optik, welches Baujahr vor einem steht.Gruß
Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------
von Hawkman am 21.08.2008 9:45
achsooooo dann hab ich eine K7 oder? (2007)
---------------------------------------------------------------------------------
von BBJN6 am 21.08.2008 9:58
So ist es!Gruß
-
heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Beitrag
von heikchen007 » 22.08.2008 14:00
Wenn die Fotos in der Ownerliste von deinem Moped sind, hast du definitiv eine K3 (Baujahr 2003).
BBJN6 hat vermutlich nur deine Eintragung unterm Avatar mit Baujahr 2007 gelesen und Baujahr 2007 = K7 bestätigt...
Und wie deine Bike gedrosselt ist, musst du wie schon gesagt, aus deinen Papieren herauslesen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Hawkman
Beitrag
von Hawkman » 22.08.2008 14:07
lol Bahnhof, jetzt weiss ich net mehr was ich habe
Der Jahrgang meines Mopeds ist aber 2007, hab ich jetzt trotzdem ne 2003?

-
foobar423
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von foobar423 » 22.08.2008 14:25
Hast du ABS?
Hast du nen schwarzen Rahmen?
Steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I "SV650 SA" unter Punkt D.3?
Wenn du auf alle Punkte "nein" antwortest, kann es also schonmal keine in Deutschland verkaufte K7 sein.
"
wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog:
http://vauzweirad.de/
-
Hawkman
Beitrag
von Hawkman » 22.08.2008 14:36
Ich bin Schweizer und habe die SV in der Schweiz gekauft.
Der Rahmen ist Silber, ABS hab ich, in der Zulassung steht SV650 SU, hab auch das neue Abgassystem, weiss zwar jetzt nicht wie es heisst aber gilt schon für die neue Norm...
-
foobar423
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von foobar423 » 22.08.2008 14:38
Hawkman hat geschrieben:Ich bin Schweizer und habe die SV in der Schweiz gekauft.
Oh, hab ich doch glatt übersehen!
Hawkman hat geschrieben:Der Rahmen ist Silber, ABS hab ich, in der Zulassung steht SV650 SU, hab auch das neue Abgassystem, weiss zwar jetzt nicht wie es heisst aber gilt schon für die neue Norm...
Auf deinen Bilder ist aber kein ABS Messkranz zu sehen?!
Vielleicht hat jemand den Rahmen getauscht, hast du die neu gekauft?!
"
wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog:
-
Hawkman
Beitrag
von Hawkman » 22.08.2008 14:40
Jep hab die neu gekauft..

Mein erstes Neues (anscheinend ominöses) Motorrad
Aber langsam macht ihr mir angst und ich geh wohl Morgen zum Händler.. der hat mir die Maschine als 2007 Modell verkauft, so stehts auch im Fahrzeugausweis.

-
foobar423
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von foobar423 » 22.08.2008 14:45
Hawkman hat geschrieben:Aber langsam macht ihr mir angst und ich geh wohl Morgen zum Händler.. der hat mir die Maschine als 2007 Modell verkauft, so stehts auch im Fahrzeugausweis.

Du hast ja auch keine schwarzen Felgen, K5-K8 haben schwarze Felgen. Die letzte silberne Kante mit silbernen Felgen war tatsaechlich die K3.
Soweit ich weiss gab es keine Sondermodell für die schweiz, allerdings wird in USA die K7 auch ohne ABS verkauft, da aber auch mit schwarzem Rahmen!
Welche Farbe hat dein Drehzahlmesser denn?
"
VauZweiRad Blog:
-
Hawkman
Beitrag
von Hawkman » 22.08.2008 14:48
Ich glaube dir macht es Spass, mich zu quälen *smile*

(ist nur spass)
Ja aber dann gehe ich wirklich Morgen zum Händler...
Kann man denn heute K3 (Jahrgang 2003) noch NEU kaufen?
-
krachBUMM_eNte
Beitrag
von krachBUMM_eNte » 22.08.2008 14:48
ganz ehrlich ich würd mich nun stark wundern wenn Suzuki für die Schweiz nen Silbernen Rahmen weiter geführt hat.
Meine hat nen schwarzen Rahmen und Schwarze Felgen sowie ne Schwarze Schwinge und das Silber der K7 ist oart Grey das ist ne ganze ecke dunkler.ABS gibts eigentlich erst am K7 , isses vielleicht ne K3 die nicht zugelassen war die auf ABS nachgerüstet wurde um sie genauso teuer zu verticken ? ^^
Wenn es wirklich ne K7 ist , hab auch schon in dem anderen Thread gepostet ... meine ist durch Drosselklappenanschlag gedrosselt. was das nu heißt schieß mich tot keine ahnung bin Technik leihe, aber mehr steht nicht in meinen Papieren.
Ich merke aber am Gashahn das sie sich nicht ganz aufdrehen lässt , evtl 1- 2/3 vom normal möglichen.
-
krachBUMM_eNte
Beitrag
von krachBUMM_eNte » 22.08.2008 14:49
Hawkman hat geschrieben:Ich glaube dir macht es Spass, mich zu quälen *smile*

(ist nur spass)
Ja aber dann gehe ich wirklich Morgen zum Händler...
Kann man denn heute K3 (Jahrgang 2003) noch NEU kaufen?
ja wenn der die nie los geworden ist oder wenn er halt den Tacho zurück gedreht hat
ps.: noch nen indiez ist das "SUZUKI" auf deinem Tank , das wurde später durch ein Suzuki-S in Metall als Aplikation drauf ersetzt.
-
foobar423
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von foobar423 » 22.08.2008 14:53
Hawkman hat geschrieben:Ich glaube dir macht es Spass, mich zu quälen *smile*

(ist nur spass)
Das ist nur meine Neugierde, keine böse Absicht!
Hawkman hat geschrieben:Kann man denn heute K3 (Jahrgang 2003) noch NEU kaufen?
Also das würde mich wundern, unmöglich ist es natürlich nicht. Wenn das Motorrad vier Jahre im Lager stand ohne verkauft zu werden sollten aber zumindest schon ein paar Inspektionen gemacht worden sein, die müssen ja laut Suzuki auch nach dem Ablauf von Zeitfristen gemacht werden.
"
VauZweiRad Blog:
-
foobar423
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von foobar423 » 22.08.2008 14:57
krachBUMM_eNte hat geschrieben:ABS gibts eigentlich erst am K7 , isses vielleicht ne K3 die nicht zugelassen war die auf ABS nachgerüstet wurde um sie genauso teuer zu verticken ? ^^
Dann müsste derjenige aber auch irgendwie Platz für das ABS-Steuergerät geschaffen haben und das ist nicht so einfach, hatte ja sogar Suzuki so seine Probleme mit. Rechtes Tauchrohr müsste auch getauscht werden um die Aufnahme für den ABS-Sensor zu haben. An der Schwinge das gleiche.. ich glaube nicht das sich das lohnt zum teurer verticken
Wenn es doch jemanden gibt der sowas kann, der sollte den Umbau lieber mal anbieten, gibt sicherlich Tonnenweise abnehmer für zB. eine SV1000 mit ABS

Zuletzt geändert von
foobar423 am 22.08.2008 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
"
VauZweiRad Blog: