Ablaufschlauch im Tank defekt. Mal überprüfen!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
cyco


#16

Beitrag von cyco » 10.07.2002 14:50

Nachtrag:

Heute ist der Tank problemlos auf Garantie getauscht worden. Garantie läuft noch bis 27.7.02. Also aufn letzten Drücker .. aber weder Suzuki noch der Händler (BMS in Hamburg .. mit denen ich übrigens recht zufrieden bin) haben sich irgendwie angestellt. Und wenn ich bedenke, dass der Tank als einziges 2 kleine Lackschäden hatte, freut mich das umso mehr! Endlich wieder ne blaue SVS ohne Fehlers! :)

gruß
cyco

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#17

Beitrag von jensel » 28.07.2003 21:35

NOch mal nach oben holen muss:

Bei mir läuft das Wasser nicht mehr ab. Ich hätte das aber gerne, damit´s nicht in den Tank laufen kann.

Schieb ich einfach´n Draht durch? Natürlich nachdem ich nachgesehn habe, ob der schlauch untendran nicht irgendwo geknickt ist...

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#18

Beitrag von jensel » 29.07.2003 17:44

Jawohl, der SChlauch ist geknickt. Sowas dummes. Wie kann man den denn verlegen, dass er nicht mehr knickt?

SVS-Kyb


#19

Beitrag von SVS-Kyb » 29.07.2003 22:07

jensel hat geschrieben:Jawohl, der SChlauch ist geknickt. Sowas dummes. Wie kann man den denn verlegen, dass er nicht mehr knickt?
Im Wartungshandbuch ist auf Seite 8-23 die korrekte Verlegung abgebildet.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#20

Beitrag von jensel » 29.07.2003 22:53

Danke Kybel, aber die Verlegung war oschinool :)

Ich denke mal, dass der krasse Knick einfach durch die lange Belastung und die relativ große Hitze dort entstanden ist. Hab den Schlauch etwas verdreht, wenn´s das nächste Mal dicht ist, hole ich mir im Baumarkt nen längeren und montiere den...

SVS-Kyb


#21

Beitrag von SVS-Kyb » 29.07.2003 23:11

Ist 'ne Möglichkeit... oder kannst Du den oschinoolen mit einem Kabelbinder irgendwo zusätzlich fixieren?

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#22

Beitrag von jensel » 29.07.2003 23:26

Hab ihn noch durch ne Kabelklemme gelegt, die dort grad ist. Eine andere Möglichkeit zum fixieren wäre es, einen Draht hineinzulegen. Aber für´s erste reicht das. Und wenn´s nicht mehr reicht, nehme ich´n längeren Schlauch, denke das ist besser.

mfs.geronimo


#23

Beitrag von mfs.geronimo » 03.08.2003 16:48

Rein theoretisch gesehen könnte man auch,wenn das Rohr an irgendeiner Stelle nicht ganz ab is,einen flexibelen Schlauch mit paßenden Außendurchmesser durchschieben und oben und unten mit Silicon abdichten.Dann sollte das Wasser auch wieder ablaufen.

Antworten