Viele fragen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
burn-boy

Viele fragen

Beitrag von burn-boy » 09.09.2008 17:54

Hi, leute Ich bin neu hier und habe viele fragen zu der SV650N Knubbel. Kurzes vorwort: Ich fahre Eigentlich ne FZR 1000 Streetfighter doch bin am überlegen ob ich mir als neues projekt ne SV zulege und dann evtl die FZR abschiebe (extremer verbauch ist der hauptgrund) Ich konnte schon in erfahrung bringen das ne knubbel so 220 läuft das reicht mir da meine 1000er auch nicht mehr schafft. Und das sie so um die 6-8l verbrauch liegen (wobei ich denke/hoffe das die 8l nur bei richtiger Gaserrei aller Rennstecken manier zustande kommen) nun ist die frage wie ist die sitztposi bei einen typ von 188cm größe? ist die sitztposi mit ner TL1000 vergleichbar? und dann ist mir noch wichtig wie es mit der bescheunigung aus sieht und wheelie?, sprich zweiter gang mit lastwechsel und am lenker ziehen. (habe schon beeindruckende video´s von beiden sachen gesehen gesehn) Ich mein gut wichtig wäre die wheelie-freundlichkeit jetzt nicht unbeding da ich vor habe die SV auf CafeRacer look zu trimmen, so in etwa wie LSL es mal für Louis gemacht hat.Sprich Stummel sollen an die N und ein Anders Heck (ducati).

Nun das waren die Fakten, bin mal gespannt was ihr dazu zusagen habt.

Math
SV-Rider

SVrider:

Re: Viele fragen

Beitrag von Math » 09.09.2008 22:22

Die beste Antwort auf deine Frage wäre wohl eine Testfahrt mir einer SV. Ich denke mal dass du mit deiner Größe etwas unbequem sitzen wirst, da die SV doch relativ klein ist. Ansonsten kann ich zu der N-Version nichts sagen.

Grüße,
math
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.09.2008 10:33

burn-boy hat geschrieben:Ich konnte schon in erfahrung bringen das ne knubbel so 220 läuft
Kurz und knapp: Schwachsinn. Die N schon gleich gar nicht. :)
8 L ist auf der Landstraße nur schwer zu erreichen, Normalverbrauch bei mir so ca. 6 bei "eher zügiger" Fahrweise. Auf der Rennstrecke sind allerdings auch schon mal 9 drin.
ist die sitztposi mit ner TL1000 vergleichbar?
Die TL hat zwar relativ hohe Stummel, aber: Stummel <-> Lenker. Die S (also das, was offenbar mit dem Umbau anstrebst) ist relativ ähnlich zur TL.
Ich hab schon etliche Leute, die größer sind als Du, auf ner SV gesehen, das geht schon. Rastenrückverlegung solltest Du allerdings einplanen, macht sich bei Stummeln eh besser.
und dann ist mir noch wichtig wie es mit der bescheunigung aus sieht
Weniger als mit der 1000er, das ist Dir klar, denke ich. So, wie Du fragst, würde ich vermuten, daß Dir die SV zu lahm ist.
und wheelie?, sprich zweiter gang mit lastwechsel und am lenker ziehen.
Ohne Kupplung im zweiten Gang? Sehr vorsichtig ausgedrückt: Eher schwierig. Mit Stummelumbau erst recht nicht. Es sei denn, Du montierst einen Pizzateller als Kettenblatt.

Die SV ist allerdings eh nicht so als Poser-/Wheelie-Maschine geeignet. Ich denke, daß Du tatsächlich mal ne Probefahrt machen solltest - und dabei im Hinterkopf behalten, daß man das Fahrwerk für ein wenig Geld besser machen kann und sollte. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 10.09.2008 16:20

mit deiner größe dürfte es da kein problem geben. hab ne S und bin auch 187cm und ich hab da keine probleme.

burn-boy

Beitrag von burn-boy » 10.09.2008 18:54

Danke erstmal für die antworten, der Hintergedanke war halt das ich was zuverlässiges, leichtes und günstiges haben möchte. Ich fahre jetzt seit 4 jahren FZR und es wird zeit für was neues und dann was halt günstig ist im unterhalt und wo nicht laufende meter was abfällt oder kaputt geht, sprich ein moped was ich auch mal nen sommer fahren kann und am ende der season nur öl wechsel und nen neuen Reifen drauf stecke. Mir ist auch klar das ich von der 650er mit nur halb soviel ps wie meine keine wunder erwarten kann aber ich denke gegen über einer Reihenviertopf aller Bandit ist die wahl mit der SV besser, wegen dem Drehmoment meine ich jetzt.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.09.2008 14:01

Also verglichen mit der Bandit kommt die SV gut weg, finde ich. Vor allem finde ich sie wesentlich hübscher.

Zur Sitzposition:
Du solltest echt mal 'ne Probefahrt vereinbaren.. Ich bin mit meiner Rastenposition momentan noch nicht zufrieden, das linke Knie schmerzt relativ schnell. Bin 1,86 hoch, also sogar noch kleiner, als du.
Und der originale Lenker war viel zu schmal, da lagen meine Hände zur Hälfte auf dem Lenkerende auf. Probier's einfach aus. 50km Probefahrt sollten reichen, um 'n Gefühl dafür zu kriegen - auch leistungsmäßig.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 11.09.2008 14:19

Wenn du ne 1000er gewöhnt bist dann nimm doch ne SV1000 - die braucht auch nur so ca. 8 l und geht sicher eher in deine Richtung mit Wheelie ;)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Antworten