Tachosignal & Drehzahlmesser SV 650n K6

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SwoOp

Tachosignal & Drehzahlmesser SV 650n K6

Beitrag von SwoOp » 13.09.2008 21:08

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe die Suche umfangreich genutzt aber nach langer Suche doch aufgegeben und nun schreibe ich hier (wahrscheinlich suche ich wieder anch falschen Begriffen :roll: ) egal, nun meine Fragen:

Ich habe mir den Motoscope Mini geleistet und soweit es aussieht ist die Verkabelung ja recht simpel. Allerdings wenn man die Farbe der Kbael, bzw. Abgreifpunkt nicht weiss, etwas, aber auch nur etwas komplizierter. Aber ich denke einige Technikfreaks und Kabelgenies werden mir hier sicher nett weiterhelfen!

Also:

1. Der Tacho hat 5 Kabel: 1xRot (12V +) 1xSchwarz (Masse) 1xGelb(Signal für Drehzahl) 1xWeiß(Tachosignal) 1x Grün (zum Taster)

Rot, Schwarz und grün sind klar und fertig. Allerdings:

-Das gelbe Kabel (das laut Anleitung zur Zundspule minus führen soll ist mir ein Dorn im Auge, wo genau schliesse ich es an? Es steht an der Zündspule minus, ok ist klar, aber ich hab doch 2 Zündspulen oder?! 8O

-Das weisse Kabel soll das Tachosignal meiner Maschine abgreifen, nur wo? sollte mit dem originalen Geber von Suzuki ja machbar sein.

Bitte sagt mir doch nun wo ich diese beiden Kabel anschliesse (also welches Kabel, Farbe, Abgreifpunkt) damit ich dieses Jahr meine Maschine nochmal bewegen kann!

Ich danke vielmals für jegliche zum Thema bezogene Hilfe.

Schönen Abend noch, MfG

SwoOp

SwoOp

Re: Tachosignal & Drehzahlmesser SV 650n K6

Beitrag von SwoOp » 16.09.2008 17:17

Halllloooo? Immernoch keiner ne Antwoet?! :(

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 17.09.2008 12:44

Eigentlich ist es egal, welche der beiden Zündspulen du anzapfst, zündet ja eh jeder Zylinder alle 2 Umdrehungen.

Zum Tachosignal kann ich dir nur sagen, wies bei der N Knubbel ist, da gibts ein rosa Kabel welches eine Steckverbindung im Lampengehäuse hat, da kommen 4 Impulse pro Umdrehung an.

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 17.09.2008 16:47

Das rosa Kabel habe ich laut Schlatplan auch bei mir. Es kommen vom Vorderrad 3 Kabel, 1x rosa, 1x rot/grün & 1x schwarz/weiss das sw/w die masse ist und das rot/grüne müsste + sein, dachte ich mir, das dann rosa das signal ist. meine frage ist auch ob der das verwerten kann, also mein tacho.

in der bedienungsanleitung steht an zündspulen minus, hab aber laut messung kein zündspulen minus? oder hat die sv ne kondensatorzündung?!

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 19.09.2008 9:36

Habs nun selber hinbekommen, danke für die zahlreichen Beiträge :?

Antworten