Klimpernde Geräusche > Video schauen
Klimpernde Geräusche > Video schauen
Moin,
schaut bzw hört mal in dieses Video rein:
http://www.youtube.com/watch?v=cyCNK0D1gZE
Das klingt nicht normal, was kanns sein?
Grüße
nano
schaut bzw hört mal in dieses Video rein:
http://www.youtube.com/watch?v=cyCNK0D1gZE
Das klingt nicht normal, was kanns sein?
Grüße
nano
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Re: Klimpernde Geräusche > Video schauen
Haste mal deinen Ölstand kontrolliert??
Sonst wüsste ich jetzt auf die schnelle auch nix.
grüsse Zero
Sonst wüsste ich jetzt auf die schnelle auch nix.
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Jau, Öl ist voll. War das erste, was ich gecheckt hab.
Also den Sound kenn ich von Ducati-Bikes sehr gut, da sind das nämlich die Ventile. Eventuell auch bei dir was ähnliches? Kennste niemanden, der sich mit Bikes auskennt oder vlt. solltest du mal ein paar Werkstätten besuchen, die sich das mal ganz kurz anhören und dann kannst du mal aus den verschiedenen Meinungen vlt. den echten Fehler herausbilden.
MFG Jonny
MFG Jonny
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
hab sowas aehnliches schonmal bei youtube gehoert. tippe in richtung steuerkette....-spanner
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Wenn Du das ducatitypische Rasseln meinst, das kommt von der (Trocken-)Kupplung!Jonny hat geschrieben:Also den Sound kenn ich von Ducati-Bikes sehr gut, da sind das nämlich die Ventile....
@nano
Überprüfe mal die Steuerkettenspanner!
Gruß Nils
Hmm, dann war der Typ, der das zu mir mit seiner 1098 gesagt hat, wohl etwas falsch informiert ^^
MFG Jonny
MFG Jonny
Hmm, was heißt plötzlich. Irgendwann ist es mir aufgefallen. Kann sein, dass es vorher leiser war und immer lauter wurde, bis es mir aufgefallen ist. Also ganz plötzlich ists wohl nicht gekommen, das wäre mir sicherlich aufgefallen. Werde mal bei Zeiten nach dem Kettenspanner schauen. Danke schon mal für die Vorschläge
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Bei Zeiten??nano hat geschrieben:...Werde mal bei Zeiten nach dem Kettenspanner schauen. ...
Fahren würde ich so nicht!
Gruß Nils
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
also, ich hab vermutlich das gleiche problem gehabt, sofern es das ist:
die steuerkettenspanner (evtl auch nur einer der beiden, bei mir warens beide) "hängen". damit meine ich, dass die spannbolzen nicht mehr ganz rausgedrückt werden. bei mir war das ganze ganz einfach zu lösen, indem ich die spanner einmal komplett aufgezogen hab und dann zuschnappen lassen hab.
ums mal zu verdeutlichen:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... /CAM_CHAIN
man muss die schrauben 10 lösen um an die spannschraube im inneren des spanners zu gelangen. diese muss mann dann ganz kräftig nach, ich glaube, links drehen. dann wird der spannbolzen den man am unteren teil des spanners sieht "hochgezogen". wenn man dann die schraube loslässt, wird der bolzen durch die feder nach unten gedrückt. bei mir war das problem einfach, dass die bolzen (wahrsch. wegen meinem alten öl) festhingen (auf halber strecke).
lg,
shockin' blue
die steuerkettenspanner (evtl auch nur einer der beiden, bei mir warens beide) "hängen". damit meine ich, dass die spannbolzen nicht mehr ganz rausgedrückt werden. bei mir war das ganze ganz einfach zu lösen, indem ich die spanner einmal komplett aufgezogen hab und dann zuschnappen lassen hab.
ums mal zu verdeutlichen:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... /CAM_CHAIN
man muss die schrauben 10 lösen um an die spannschraube im inneren des spanners zu gelangen. diese muss mann dann ganz kräftig nach, ich glaube, links drehen. dann wird der spannbolzen den man am unteren teil des spanners sieht "hochgezogen". wenn man dann die schraube loslässt, wird der bolzen durch die feder nach unten gedrückt. bei mir war das problem einfach, dass die bolzen (wahrsch. wegen meinem alten öl) festhingen (auf halber strecke).
lg,
shockin' blue
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Soo,
hab mich grad zur hinteren Schraube Nr.10 gekämpft. Nu hab ich sie aufgeschraubt, aber, wie erwartet, fing das Öl an zu fließen. Da hab ich sie wieder zugedreht, weil kein Gefäß in der Nähe war.
Wieviel kommt denn da wohl raus?
Ist es wohl bequemer das ganze Öl abzulassen und erst dann am Spanner spannen?
nano
hab mich grad zur hinteren Schraube Nr.10 gekämpft. Nu hab ich sie aufgeschraubt, aber, wie erwartet, fing das Öl an zu fließen. Da hab ich sie wieder zugedreht, weil kein Gefäß in der Nähe war.
Wieviel kommt denn da wohl raus?
Ist es wohl bequemer das ganze Öl abzulassen und erst dann am Spanner spannen?
nano
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
ähm, du meinst die schraube vom hinteren sks, richtig?
das dort das öl läuft, is klar, da die öffnung dann ja richtung boden zeigt. aber so viel dürfte da eig. nicht rausfliessen und du musst sie ja nur kurz aufschrauben. wenn du sie abgenommen hast, brauchst du nen feinen schmalen schlitz-schrauber und musst dann die innere schraube greifen und ganz weit drehen (wie gesagt, glaube nach links). dadurch ziehst du den bolzen ein. und dann einfach ganz schnell den schrauben dreher wegnehmen, dann schnappt der bolzen von alleine weg...
das dort das öl läuft, is klar, da die öffnung dann ja richtung boden zeigt. aber so viel dürfte da eig. nicht rausfliessen und du musst sie ja nur kurz aufschrauben. wenn du sie abgenommen hast, brauchst du nen feinen schmalen schlitz-schrauber und musst dann die innere schraube greifen und ganz weit drehen (wie gesagt, glaube nach links). dadurch ziehst du den bolzen ein. und dann einfach ganz schnell den schrauben dreher wegnehmen, dann schnappt der bolzen von alleine weg...
Jau, die meinte ich. Gut, größten Dank für die Tipps. Werde morgen Nachmittag das Ganze testen. Mal sehen, obs so klappt, wie beschrieben. Hoffentlich ist das Geräusch danach verschwunden 
Also nochmals: Danke schön!
Schreibe dann, obs geklappt hat oder nicht.. Schönen Abend noch.
Also nochmals: Danke schön!
Schreibe dann, obs geklappt hat oder nicht.. Schönen Abend noch.
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
und?