So wie vllt der eine oder ander schon gelesen hat, hatte ich letzten Samstag nen rutscher. Ich würde sagen es war ein Typischer Anfänger-fehler.
Es war eine rechtskurve und gleichzeitig ne Kuppe, allerdings am anfang der kurve lag komplet über die straße so weißer schotter, wie er oft am straßen rand liegt. Ich hab bin irgendwie ziemlich erschrocken und hab gebremst, und bin dann noch voll in den schotter rein, und da ist mir dann das vorderrad nach links weggerutscht weils blockiert hat. War ca 60-70kmh schnell, auch etwas zu schnell...
bin dann ca 5m überd Straße dann durch etwas schotter in die wiese geschlittert.
Jetzt meine Frage:
Mir hat es dabei zeimlich Bremsflüssigkeitsbehälter am lenker angeschliffen (bild unten). Also ein Eck. SOllt ich den jetzt wechseln? genauso hat es auch mein Handbremshebel minimal verbogen.
Ich frag mich halt ob dadurch evt die ganze bremspumpe(nennt sich doch so?!) sich verzogen oder kaput geganen ist.
Dann meinte Meine Mutter noch ich sollte, wenn ich die Blinker, Lenker, Fusbremshebel neu gemacht hab, in ne werkstatt gehn und das Mopped vermessen lassen. Aber ich kann mir eig nich vorstellen das sich durch nen rutscher der rahmen oder gabel verzeiht?!
und ... ehm.. genau. den Fusbremsehebl hat es auch noch abgefatzt. nen neuen kaufen?! bzw was, gibt es den bremshebel einzeln oder dann die komplete rastenanlage?
Sonst hat es noch den Endtopf etwas erwischt, aber das nur minimal(denke ich, muss ich mal noch vom dreck befreien, wenn sie dann wieder zuhasue ist) und leider auch den schönen Tank -.- Ein ziemlich tiefer Kartzer und viele viele Kleine. Bin ich noch am überlegen was ich da mach, wels nicht mehr das orginal Blau ist. Lampe hat auch ein bischen was abbekommen...
Das wars glaub, kein riesen schaden, aber doch mies. Naja.
Ach un zu mir, Ich hab "nur" mein knie ziemlich aufgeschürft. S einzigste was noch sein kann is das der schleimbeutel was abbekommen hat, aber das sieht man jetzt noch nichso... abwarten.
so das wars. jetzt noch paar Bilder:
Die Kratzer im Tank sehen auf dem bild recht harmlos aus, aber so wie ich es in erinerung hab war des deutlicht mehr, was man so durch die lichtverhähltnisse nicht ganz erkennt.... (sie steht grad noch bei meinem Vadder)Gruß Jan