Hallo zusammen,
auf der Suche nach der Halteplatte fuer die linke Fussraste bin ich drauf gestossen, dass diese Platte bei der Knubbel fuer N und S unterschiedlich ist (siehe hier, Teil 2). Kann mir von euch vielleicht jemand den Unterschied in mm Lochversatz fuer das Rastenbesfestigungsloch (Versatz bei der S nach hinten/oben gegenueber der N) sagen?
Ausserdem (eine hier schon irgendwo gestellte Frage ohne Antwort): kann man fuer die Knubbel die Halteplatten der Kante (da ist zwar der Fersenschutz mit an der Platte angegossen - aber vielleicht sind die anderen Masse ja gleich) verwenden?
Danke fuer eure Hilfe!
Rastenhalter vorn Knubbel N vs S und Kante
Re: Rastenhalter vorn Knubbel N vs S und Kante
Das Maß vom Unterschied "N" zu "S" kann ich nicht sagen, geschätzt 30mm weiter hinten und 10mm höher... Wenn beide getauscht werden ist das aber kein Problem... Nur die längere Schaltstange muss mit verbaut werden...
Der Bohrungsabstand der neueren Kantenmodelle ist gleich, weil das da die gleiche bestellnummer für beide hat:
http://www.trwmoto.com/index.cfm/CFID/7 ... fo/mrid/14
Aber ob der Rastenträger passt kann ich nicht sagen, bei der Kante geht viel Material nach oben und unten weg, was bei den Knubbel dann evtl. schon am Rahmen anstösst...
Wenn Du nur die Halteplatten (wenn dann beide seiten) tauschen willst hast Du ausserdem das Problem das Schalt und Bremshebel nicht an die "neuen" Halteplatten passen, nur beim 2003er Modell gehts, ab dann sind die Teile anders...
Alles in allem kein lohnender Umbau...
Gruß dieter
Der Bohrungsabstand der neueren Kantenmodelle ist gleich, weil das da die gleiche bestellnummer für beide hat:
http://www.trwmoto.com/index.cfm/CFID/7 ... fo/mrid/14
Aber ob der Rastenträger passt kann ich nicht sagen, bei der Kante geht viel Material nach oben und unten weg, was bei den Knubbel dann evtl. schon am Rahmen anstösst...
Wenn Du nur die Halteplatten (wenn dann beide seiten) tauschen willst hast Du ausserdem das Problem das Schalt und Bremshebel nicht an die "neuen" Halteplatten passen, nur beim 2003er Modell gehts, ab dann sind die Teile anders...
Alles in allem kein lohnender Umbau...
Gruß dieter
-
yab_
Re: Rastenhalter vorn Knubbel N vs S und Kante
Wunderbar, danke fuer die Aussage.Dieter hat geschrieben:Das Maß vom Unterschied "N" zu "S" kann ich nicht sagen, geschätzt 30mm weiter hinten und 10mm höher... Wenn beide getauscht werden ist das aber kein Problem... Nur die längere Schaltstange muss mit verbaut werden...
Nix Umbau - Reparatur einer N Knubbel, nachdem Frauchen in der Kurve komisch geparkt hat.Alles in allem kein lohnender Umbau...
Die Teile von der Kante vergesse ich dann auch mal lieber wieder.
Ich war noch drueber gestolpert, dass an der GSX-R 600/750 SRAD wohl die gleichen Halteplatten wie an der SV 650 sind - aber eben leider die der S.
30 / 10 mm (Schaltstange (Nr. 29) ist uebrigens 25mm laenger habe ich gerade herausgefunden) machen sich im Kniewinkel schon recht bemerkbar. Also N AV Teile fuer Frauchen suchen. Danke nochmals!