Hintere Bremse blockiert nach entlüften.
-
SV_Chris
Hintere Bremse blockiert nach entlüften.
gude
habe heute meine hr fertig montiert, stahlflex montiert und den ausgleihcbehälter knapp über die ratse gemacht. es ist alles dich usw.
habe sie anschließend entlüftet und jetzt blockiert das hinterrad. was soll ich denn da jetzt machen? hab ich noch luft drin?
hatte zuvor meine bremssättel sandstrahlen lassen und lackiert.
gruß
habe heute meine hr fertig montiert, stahlflex montiert und den ausgleihcbehälter knapp über die ratse gemacht. es ist alles dich usw.
habe sie anschließend entlüftet und jetzt blockiert das hinterrad. was soll ich denn da jetzt machen? hab ich noch luft drin?
hatte zuvor meine bremssättel sandstrahlen lassen und lackiert.
gruß
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hintere Bremse blockiert nach entlüften.
Hallo,
also wenn Du den Sattel Sandstrahlen und dann Lackieren lassen hast denke ich das der Kolben fest sitzt.
Entweder das Schmutz oder Farbe das ganze blockiert.
Gruß Dieter
also wenn Du den Sattel Sandstrahlen und dann Lackieren lassen hast denke ich das der Kolben fest sitzt.
Entweder das Schmutz oder Farbe das ganze blockiert.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
SV_Chris
hmm alos farbe ist keine dran. hmm das mit dem sand kann sein das vll in´den spalt zwischen dem kolben und sattel noch sand hängt. habs mit dem kompressor ausgeblasen aber vll ist er weiter drin. hmmm misst dann muss leider wieder alles ab shit.
bekomm ich die kolben raus ohne den bremssattel auseinander zu schrauben? gruß
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Probiers doch mal ganz einfach den Kolben mit der Hand rein und raus zu drücken? Wenn das funzt dann weißt du doch bescheid, oder? 
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Die Zangen strahlen ohne die Kolben raus zu nehmen, kann nur in die Hose gehenSV_Chris hat geschrieben:hmm alos farbe ist keine dran. hmm das mit dem sand kann sein das vll in´den spalt zwischen dem kolben und sattel noch sand hängt. habs mit dem kompressor ausgeblasen aber vll ist er weiter drin. hmmm misst dann muss leider wieder alles ab shit.
Wo sich der Sand überall reindrückt, glaubst Du garnicht!
Das kannst nun komplett zerlegen und wenn Du Pech hast,
musst Du auch die Kolben und Dichtungen erneuern...
Gruß Nils
-
SV_Chris
so ich hab das jetzt alles mal zerlegt. ne also die ringe sind noch gut weil wir die ja geschützt hatte und nicht dierkt im inneren gestrahlt haben. werde mrgen alles zusammen bauen und dann müsste es gehen. sie ging schwer rein als ich sie mit der hand rein drücken wollte. was drack alles so ausmacht.
aber thx an alles
gruß
aber thx an alles
gruß
-
thundermc
hast du denn ausgleichsbehälter randvoll gemacht
oder hast kein membran drin
bei den meisten zubehörbehältern iast das so
oder hast kein membran drin
bei den meisten zubehörbehältern iast das so
-
SV_Chris
so jetzt hab ich alles sauber gemacht und wieder rein mit dem spezial fett. jetzt hängt aber alles wieder aber nur noch auf einer seite wenn ich den heben drücke dann merke ich wie ein belag an die scheibe geht. kann es sein das es an den dünnen blech dingern liegt da zwischen kolben udn beläg istß kann man das weg lassen ?-
gruß
gruß
Nein, daran sollte das eigentlich nicht liegen!
-
SV_Chris
hmm vll is einer der loben hnnüber weil er so komische riefen hatte die waren aber quer. komisch
-
ATON
SV_Chris hat geschrieben:hmm vll is einer der loben hnnüber weil er so komische riefen hatte die waren aber quer. komisch
mach mal ein bild!
aber riefen darf er nicht haben
-
SV_Chris
ok ich werde mal ein bild machen. aber beide bewegen sich rein udn raus aber nicht wieder weit genug rein sodas das rad frei genuglaufen kann. vll am der pumpe was ändern?
-
SV_Chris
so hab jetzt die vordernen bremssättel mit neuen dichtungen versehen. hab siemit dem spezialfett eingelegt und die kolben wieder rein geschroben. ist das normal das man sie nicht mit der hand so leicht raus bekommt ?
gruß
gruß
Btw wie sieht es denn damit bei dir aus:
Und Riefen dürfen auch nicht auf den Kolben sein. Ein Bild wäre vielleicht wirklich mal ganz gut, was das Aussmaß betrifft.
Das kann auch ein Grund dafür sein.thundermc hat geschrieben:hast du denn ausgleichsbehälter randvoll gemacht?
Und Riefen dürfen auch nicht auf den Kolben sein. Ein Bild wäre vielleicht wirklich mal ganz gut, was das Aussmaß betrifft.
-
SV_Chris
so hab die kolbne jett mal mit 2000 und 2500 bissel abeschliffen und dann mit der maschiene poliert. anschließend wieder alles eingesetzt und siehe da es geht alles wieder. diekolben kommen zurück.
gruß
gruß