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Kupplung??
Verfasst: 13.05.2003 21:10
von tom376
Hallo,
hab heut meine SV aus der Werkstatt geholt

. Die Drossel ist endlich raus!!!!Muss sagen sie fährt sich viel besser als mit 34 Ps!!!!!!!!!!!! Hab jetzt nach ein paar kilometern aber ein großes Problem entdeckt.
Wenn ich im 1.Gang anfahr und dann Vollgas weiterbeschleunige(Nur im 1. Gang !! ) fängt sie bei hoher Drehzahl voll zu ruckeln an!! das ist wie als ob die Kette über ritzel springt(ist es aber nicht) Ist vielleicht die Kupplung dabei den Geist aufzugeben??
Die SV ist Baujahr 99 und hat 18500 km.
Was kann das sein?Vielen dank für eure Hilfe
Verfasst: 13.05.2003 21:40
von Herr Bert
Hallo,
bei welcher Drehzahl denn? Kann es sein das Du in den Begrenzer reindrehst? Bei 11500 Umdrehungen ist nämlich schluss. Sonst kann ich von hier aus nichts anderes dazu sagen.
Verfasst: 13.05.2003 21:42
von tom376
Nein vorher beim hochbeschleunigen.das fängt bei 5000 an und dann hör ich auch schon auf weil das ruckeln ganz extrem ist
Verfasst: 13.05.2003 21:50
von Peter GE
Für mich sieht das so aus, als ob die Werkstatt einen Fehler
beim Drosselausbau gemacht hat.
Verfasst: 13.05.2003 21:53
von Herr Bert
Das hört sich an, als ob die in der Werkstatt irgendwas verstellt oder falsch eingestellt haben.
Am besten du fährst da nochmal hin, und läßt es überprüfen.
Verfasst: 13.05.2003 21:53
von tom376
glaub ich net,ist ja nur im ersten Gang.wenns am enddrosseln selbst läge würde es ja auch in anderen Gängen vorkommen.Ist ja dem motor egla.vollgas bleibt vollgas.Ich denk bei der kupplung sind die Kräfte die auf sie auswirken im 1 gang wegen der übersetzung größer?!
Verfasst: 13.05.2003 21:54
von Herr Bert
Peter war schneller

Verfasst: 14.05.2003 8:49
von svbomber
tom376 hat geschrieben:glaub ich net,ist ja nur im ersten Gang.wenns am enddrosseln selbst läge würde es ja auch in anderen Gängen vorkommen.Ist ja dem motor egla.vollgas bleibt vollgas.Ich denk bei der kupplung sind die Kräfte die auf sie auswirken im 1 gang wegen der übersetzung größer?!
Hatte erst an eine geklemmte Spritleitung gedacht.
Da Du aber sagst, es tritt nur im ersten Gang auf ...
Aber egal. Wenn es vor dem Werkstattaufenthalt nicht da war, wieder hinfahren und reklamieren.
Verfasst: 14.05.2003 17:50
von tom376
hallo,
war heut nochmal in der werkstatt.Die haben eingestellt,geschraubt und nach ner stunde dann doch eigentlich auch meinen Verdacht bestätigt!!!
Die Kette war locker.Tja der Tüv hats net bemerkt und 3 Mechaniker auch nicht.Naja hätte es ja selbst merken können.Danke für eure Hilfe.
Verfasst: 14.05.2003 18:04
von SVS-Kyb
tom376 hat geschrieben:Die Kette war locker.
Aha. Hast Du in Deinem ersten Posting ganz oben nicht geschrieben, daß es das nicht ist?
Und was war mit Deinem Eindruck, daß das nur im 1. Gang war?
Verfasst: 14.05.2003 18:08
von tom376
nunja war fest davon überzeugt das es das nicht ist.hab doch erst nachgesehen wie es meiner Kette geht.Ausserdem haben jede Menge Leute in der Werkstatt ein Auge drauf geworfen.dachte ich kanns ausschließen.hat sich somit also erledigt
Verfasst: 14.05.2003 19:06
von SVS-Kyb
tom376 hat geschrieben:Ausserdem haben jede Menge Leute in der Werkstatt ein Auge drauf geworfen.
Traue nichts und niemandem! Naja, Hauptsache, es tut wieder...
