ich hab sie die letzten Tage gut kennenlernen dürfen die Vergaservereisung, und ich mag sie nicht !

Wenn der Motor im Stopp-and-Go dauert versucht auszugehn is echt nervig..
Dagegen tun kann ich ja direkt nicht so viel, der einbau einer Vergaserheizung ist mir im moment zu kostspielig..
Isopropanol inne Tank werd ich mal testen, ich lass mich einfach mal überraschen obs hilft.
Aber nun zur frage :
Ist es normal das die Vereisung nur auftritt wenn der motor irgendwo zwischen lauwarm und noch-nicht-heiss ist ?
Ich hatte hier im Forum mal gesucht und einen link zu einer .doc Datei gefunden die ich recht informativ fand. Demnach (wenn ich das richtig verstanden habe) bildet sich durch das feine zerstäuben Benzindampf der das enthaltene Wasser soweit abkühlt das es gefriert. Das Eis setzt sich dann vorzugsweise dahin wos nicht hinsoll und der motor geht schlicht aus.
Bei mir hört das nach 20 minuten durch Frankfurt gurken auf, gerade pünktlich wenns auf die Autobahn geht. Ich vermute mal das dann einfach der Vergaser vom Motor soweit erwärmt wurde das nicht mehr zuviel innen zufriert.
Eigentlich müsste die Vereisung doch schon einsetzen wenn man das Mopped anlässt...
oder tut sie das auch nur bis mans merkt dauert halt nen moment ?
Kennt vielleicht noch jemand andere "Bastlermittel" gegen Vergaservereisung ?