Hallo
Wenn das Motorrad meiner Freundin etwas länger steht, dann kann man das Motorrad trotz gezogenem Kupplungshebel nicht wegschieben. Wenn man nen bischen hin und herruckelt geht es.
Liegt das am Öl, oder ist irgendwas anderes kaputt? Im nomalen Zustand trennt die Kupplung sauber ohne Probleme.
MFG
KillerJoe
Kupplung trennt nach Standzeit nicht mehr!
Re: Kupplung trennt nach Standzeit nicht mehr!
Keine Sorge, das kenn ich von meiner NTV und der Knubbel meiner Liebsten auch.
Liegt bei diesen Fahrzeugen an der Ölbadkupplung.
Wenn das Möppi länger steht "verdrückt" sich das Öl zwischen den Kupplungsscheiben und den Kupplungslamellen.
Der restiche (extrem dünne) Ölfilm bewirkt dann, das diese Scheiben und Lamllen selbst bei gezogenem Kupplungshebel noch stark aneinender kleben bleiben.
Ist änlich wie das Experiment aus dem Physikunterricht, bei dem man zwei Glasplatten mit nur ein paar Tropfen Wasser aneinander "klebt".
Liegt bei diesen Fahrzeugen an der Ölbadkupplung.
Wenn das Möppi länger steht "verdrückt" sich das Öl zwischen den Kupplungsscheiben und den Kupplungslamellen.
Der restiche (extrem dünne) Ölfilm bewirkt dann, das diese Scheiben und Lamllen selbst bei gezogenem Kupplungshebel noch stark aneinender kleben bleiben.
Ist änlich wie das Experiment aus dem Physikunterricht, bei dem man zwei Glasplatten mit nur ein paar Tropfen Wasser aneinander "klebt".
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
KillerJoe
Also bringt ein wechsel des Öls auch keine Abhilfe und ich muss es als gegeben hinnehmen?!
Dank dir schon mal.
MFG
Killerjoe
Dank dir schon mal.
MFG
Killerjoe
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
gegeben und nicht schlimm 
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314