meine SV/S Bj02 muckert, was kann es sein?
meine SV/S Bj02 muckert, was kann es sein?
Hallo Freaks!
Ich habe seit einer woche Probleme bei der etwas
flotteren Gangart mit meiner SV Bj02:
Bin so 100 km recht zügig am Stück gefahren und auf
einmal muckert meine Susi. Ich komme über die 190km/h
nicht mehr hinaus.
Heute hatte ich die 12000er Durchsicht und hoffte nachher
wäre alles wieder i.O.(da Zündkerzen gewechselt und Vergaser
syncronisiert wurden), aber die Probleme sind immernoch da!
Es ist auch schon die zweite oder dritte Tankfüllung nach
der Winterpause, also am alten Sprit kann es nicht liegen.
Meine Vermutung ist das sich Schmutz vor irgendeine Düse im vergasser
gesetzt hat. Im Standgas und bei verhaltener Fahrweise ist nichts zu
spüren aber wenn man den Hahn mal etwas aufdreht, beschleunigt sie nicht
gleichmäßig und die Leistung setzt immermal kurz aus
Was meint Ihr???
Was kann die Ursache sein?
Ich habe seit einer woche Probleme bei der etwas
flotteren Gangart mit meiner SV Bj02:
Bin so 100 km recht zügig am Stück gefahren und auf
einmal muckert meine Susi. Ich komme über die 190km/h
nicht mehr hinaus.
Heute hatte ich die 12000er Durchsicht und hoffte nachher
wäre alles wieder i.O.(da Zündkerzen gewechselt und Vergaser
syncronisiert wurden), aber die Probleme sind immernoch da!
Es ist auch schon die zweite oder dritte Tankfüllung nach
der Winterpause, also am alten Sprit kann es nicht liegen.
Meine Vermutung ist das sich Schmutz vor irgendeine Düse im vergasser
gesetzt hat. Im Standgas und bei verhaltener Fahrweise ist nichts zu
spüren aber wenn man den Hahn mal etwas aufdreht, beschleunigt sie nicht
gleichmäßig und die Leistung setzt immermal kurz aus
Was meint Ihr???
Was kann die Ursache sein?
Zuletzt geändert von kalle74 am 31.03.2007 7:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ja gleich nach der Durchsicht nochmal hingefahren und hab so getan als ob ich vor der Durchsicht kein Problem hatte. Da hat der Werkstattmensch noch was am Vergaser verstellt und dann lief sie schon ein wenig besser, aber das Problem scheint noch nicht behoben. Falls da Schmutz im Vergaser ist oder ne Membran gerissen sein sollte wollte ich das selber basteln und nicht massig Kohle in der Werkstatt lassen.
Na mal sehen, ich warte erstmal noch ein Tankfüllung ab(denn komischer Weise: um so leerer der Tank wird um so besser läuft sie) und wenn sie dann noch nicht richtig läuft wird die Susi auseinandergernommen.
Vielen Dank!
Falls von euch noch einer ne Idee hat wo ich den Schraubenschlüssel
zuerst ansetzten sollte dann wäre ich Euch dankbar, der Erfahrungsaustausch eines solchen Forums ist Gold wert! Weiter so!!!
Na mal sehen, ich warte erstmal noch ein Tankfüllung ab(denn komischer Weise: um so leerer der Tank wird um so besser läuft sie) und wenn sie dann noch nicht richtig läuft wird die Susi auseinandergernommen.
Vielen Dank!
Falls von euch noch einer ne Idee hat wo ich den Schraubenschlüssel
zuerst ansetzten sollte dann wäre ich Euch dankbar, der Erfahrungsaustausch eines solchen Forums ist Gold wert! Weiter so!!!
@kalle74,
bei verstopften vergaserdüsen müsste der ofen eigentlich auch in anderen bereichen scheisse laufen,und nicht erst kurz vor topspeed.......
das hätte dann wohl auch der schrauber gemerkt
ich würde mal ganz vorsichtig auf die tanklüftung tippen
nimm doch mal deinen zweitschlüssel,fahr auf die dosenbahn und wenn der hobel dann nich mehr schneller will öffne den tankdeckel(während der fahrt ohne die gasgriffstellung zu verändern).
natürlich nicht mit reichlich sprit im tank weil sonst wirste nass und kannst hinterher keine rauchen..
das kostet nen bischen überwindung und iss nich ganz ungefährlich...
(würden die sicherheitsapostel sagen)
aber so hab ich an einer ollen Suzi mal ein ähnliches problem entlarvt....
wenn eine membran kaputt ist macht sich das eigentlich ab/bei einer bestimmten drehzahl spürbar bemerkbar und wird nich erst bei hoher geschwindigkeit spürbar (zumindest war das bei kawa so)
mfg RAINO
bei verstopften vergaserdüsen müsste der ofen eigentlich auch in anderen bereichen scheisse laufen,und nicht erst kurz vor topspeed.......
das hätte dann wohl auch der schrauber gemerkt
ich würde mal ganz vorsichtig auf die tanklüftung tippen
nimm doch mal deinen zweitschlüssel,fahr auf die dosenbahn und wenn der hobel dann nich mehr schneller will öffne den tankdeckel(während der fahrt ohne die gasgriffstellung zu verändern).
natürlich nicht mit reichlich sprit im tank weil sonst wirste nass und kannst hinterher keine rauchen..
das kostet nen bischen überwindung und iss nich ganz ungefährlich...
(würden die sicherheitsapostel sagen)
aber so hab ich an einer ollen Suzi mal ein ähnliches problem entlarvt....
wenn eine membran kaputt ist macht sich das eigentlich ab/bei einer bestimmten drehzahl spürbar bemerkbar und wird nich erst bei hoher geschwindigkeit spürbar (zumindest war das bei kawa so)
mfg RAINO
bei 190 mit einer hand gasen, mit der anderen den tank aufschliessen? auf dem man bei dem tempo ja draufliegt? stell ich mir lustig vor
ich würd vll eher was dazwischenklemmen und den deckel in leicht geöffneter position mit klebeband fixieren. da hat man zwar nich den direkten vergleich, aber dafür is die überlebenschance grösser.
ich würd vll eher was dazwischenklemmen und den deckel in leicht geöffneter position mit klebeband fixieren. da hat man zwar nich den direkten vergleich, aber dafür is die überlebenschance grösser.
hi lelebebbel
man sollte schlüssel vorher drinstecken haben dann dauerts nur die eine oder andere sekunde....
ok, was dazwischenklemmen is natürlich sicherer da haste wohl wahr
allerdings läuft die Sv sauber geradeaus im gegensatz zu den alten böcken.
ich wollte das ja auch nich als selbstmordanleitung verstanden wissen
RAINO
ps.ich liege nie auf meinem tank,auch nich bei topspeed
man sollte schlüssel vorher drinstecken haben dann dauerts nur die eine oder andere sekunde....
ok, was dazwischenklemmen is natürlich sicherer da haste wohl wahr
allerdings läuft die Sv sauber geradeaus im gegensatz zu den alten böcken.
ich wollte das ja auch nich als selbstmordanleitung verstanden wissen
RAINO
ps.ich liege nie auf meinem tank,auch nich bei topspeed