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				Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 15:05
				von TronWorrior
				HI!
und ich dachte nur italienische diven lasse einen im stich^^....
also ich wollte heut doch um 3 nochmal ne mini runde drehen, nachdem sie nen guten monat rumstand ohne benutzt zu werden  
 
also in textil optik geschmissen, fett unterwäsche^^... und dann plane runter und dann kam das entsetzen.
hab die zündung rein gemacht und den leerlauf rein, hörte dann so nen summton, der ist glaube ich vom einspritzsystem oder so (glaube ich) und als ich dann auf den an knopf drücken wollte kam gar nichts, noch nicht einmal den anlasser hat man gehört!
ich hab 3 mal kontrolliert, dass der kill schalter nicht drinne ist^^... und trotzdem tat sich immernoch nichts!
meint ihr, dass die batterie sowas von alle ist, dass der anlasser nicht mal nen muckser macht?
denn genug spirt sollte auch noch drin sein, ist zwar schon sehr wenig, da die warnleuchte schon an war, als ich das letzte mal gefahren bin, aber eigentlich sollte es reichen^^....
danke für eure hilfe, morgen soll esj a nochmal schön werden!
cu
 
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 15:08
				von Insanity
				War bei mir ähnlich nach meinem unfall stand die maschine für ne weile beim schlepper auf dem Betriebshof. Bei mir wars der Schalter vom Seitenständer der nicht geschaltet hat. 2-3mal ein ausklappen und es ging wieder.
Ansonsten könnts noch der Schalter an der Kupplung sein, sonst noch Sicherungen ?
Batterie noch okay ?
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 15:11
				von Dieter
				Ist der Seitenständer auch richtig hoch und der Kupplungshebel ganz gezogen? Bei mir klappt schon mal der Seitenständer nicht 100% hoch dann bekommt der Schalter keinen Kontakt... Für die Kupplung gilt das gleiche, die hat nen kleinen Schalter er betätigt sein muss... Notfalls zur Kontrolle mal den Stecker abziehen und mit ner Büroklammer überbrücken...
Ansonsten mal das versuchen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=147
Gruß Dieter
 
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 15:18
				von Taldor_SV
				der Seitenständerkontakt kann es nicht sein, is der noch 'an' geht die einspritzanlage nicht an, also is dieses Summen nicht zu hören.
wo stand sie denn unter der plane, im freien oder in einer garage, vieleicht isses der, wie schon erwähnte, Kupplungskontakt, das da nen kurzschluss drinn is von feuchtigkeit
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 15:20
				von nille
				Das "Summen" ist die Benzinpumpe im Tank  

 
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 15:30
				von TronWorrior
				HI!
danke für die hilfe, ich glaube es könnte wirklich der kupplungskontakt sein, da ich letzte woche nen neuen kupplungshebel reinbauen musst. bin auf glatteis ausgerutscht und dann musste ein neuer her.
kann man den schalter irgendwie kurzschließen?
cu
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 17:17
				von JanMarco
				---> 
Dieter hat geschrieben:Für die Kupplung gilt das gleiche, die hat nen kleinen Schalter er betätigt sein muss... Notfalls zur Kontrolle mal den Stecker abziehen und mit ner Büroklammer überbrücken...
Gruß Dieter
Der Stecker ist unterm Hebel. sollte man sehen. und dann einfach ne Büroklammer oder nen dünnen Draht in die zwei Kontakte schieben
 
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 17:21
				von steffen1660
				Taldor_SV hat geschrieben:der Seitenständerkontakt kann es nicht sein, is der noch 'an' geht die einspritzanlage nicht an, also is dieses Summen nicht zu hören.
wo stand sie denn unter der plane, im freien oder in einer garage, vieleicht isses der, wie schon erwähnte, Kupplungskontakt, das da nen kurzschluss drinn is von feuchtigkeit
bei der 1000er kante stimmt das nicht  

 meine summt auch wen en gang drin ist und seh auf dem ständer steht ! 
  
 
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 18:40
				von LiNDi
				Wenn meine 650er aufm Ständer steht, summt die Pumpe auch !?
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 30.01.2009 23:20
				von TronWorrior
				hi!
merci, merci,
werde ich morgen gleich mal ausprobieren!
cu
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 31.01.2009 10:40
				von utzibbg
				Schon mal mit überbrücken probiert? Bei meiner Ausfahrt gestern ging auch nix mehr, obwohl ich die Batterie erst 2 Wochen vorher noch geladen hatte. Im Winter braucht der Motor mehr Strom - die Batterie gibt aber weniger her. Irgendwann reichts dann nimmer.
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 31.01.2009 14:18
				von TronWorrior
				HI!
danke danke, der tipp mit dem kupplungsschalter war verdammt richtig^^...
da ist der böse stecker rausgerutscht^^...
jetzt muss ich mir aber ein batterieladegerät holen!
denn ich wies jetzt, dass die batterie alle ist, hätte da jemand einen tipp? das von louis oder war es polo soll ja gut sein?
danke 
cu
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 31.01.2009 14:23
				von DieterSV650
				Hallo,
eigentlich reicht das zum normalen Laden.
Wenn man was anderes will mit  verschiedenen Automatischen Sachen kann man auch mehr bis viel mehr ausgeben aber ob mans braucht ???
http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
Gruß Dieter
 
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 02.02.2009 16:25
				von TronWorrior
				HI!
kann ich meine kante auch anschieben?
aber eigentlich darf man das ja nicht, weil es den kat kaputt macht.
oder komm ich auch mit kaputtem kat durch die asu?
thx!
cu
			 
			
					
				Re: Kante zickt rum^^..., springt nicht an
				Verfasst: 02.02.2009 16:47
				von utzibbg
				Du sollst Deine Maschine nicht 3 Runden um den Block anschleppen. Dabei gelangt unverbrannter Sprit in die Auspuffanlage verbrennt dann im KAT und zerstört diesen. Beim kurzen Anschieben passiert garnichts.
Das Problem ist, dass Du es wahrscheinlich nicht schaffen wirst die Kiste durch anschieben zum Laufen zu bringen. Normalerweise passiert durchs Anschieben nichts anderes als mit dem Anlasser. Der Motor wird durch fremde Hilfe in Bewegung gebracht - mind. 50 U/min - dann der Zündfunke im richtigen Moment und das Ding schnurrt.