Motorradunfall nach einem Tag und 170 Kilometer


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ralf Österle


Motorradunfall nach einem Tag und 170 Kilometer

#1

Beitrag von Ralf Österle » 17.05.2003 9:45

Also,

habe meine Suzuki SV 650 S(2002 Model)seid 3 Tagen und mich hat eine Porsche Fahrerin gleich nach dem anmelden vom Motorrad runter gefahren und jetzt ist die Gabel,Felge,Vordere Verkleidung,Blinker,Kuplungshebel,Schalthebel,Kühler,linker Spiegel,kaputt.

Jetzt meine Frage:Hab ich Anspruch auf eine Neue oder muß ich das Motorrad richten lassen?

Beim Auto gibt es eine Regelung und die besagt wenn das Auto nicht mehr als 1000Km runter hat und nicht länger als einen Monat versichert ist hat man Anspruch auf ein Neufahrzeug.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen im Vorraus schon mal DANKE!!!!!

Bombwurzel


#2

Beitrag von Bombwurzel » 17.05.2003 9:50

Du bekommst natürlich den vollen Kaufpreis erstattet.

Ich hatte bei meiner VL800 auch erst wenig mehr als 1000km runter (tags zuvor kam sie von der Inspektion) und habe den vollen Kaufpreis (abzüglich des Restwertes) erstattet bekommen.

Das Problem wird sein, daß du für das Geld wohl keine neue '02er mehr bekommen wirst....

lelebebbel


#3

Beitrag von lelebebbel » 17.05.2003 15:02

doch, neue 02er gibts schon noch welche. viele kleinere händler ham noch welche rumstehen, und die gibts dann sogar billiger :D

Antworten