Ein paar Fragen zur Knubbel
Ein paar Fragen zur Knubbel
und zwar habe ich mir letztes Jahr nach Bestehen meines FS eine 2002er SV650 gebraucht gekauft. Montiert ist ein Devil Auspuff, ansonsten alles soweit Serie. Nun habe ich sie am Dienstag das erste mal nach der Überführung auf die Straße entführt. Ich bin knappe 60 km gefahren, aber das Öl ist nie über die 40 Grad Marke gekommen. Das sehe ich, da auf dem Ölbehölter anstatt der Schraube so ein kleines Thermometer sitzt. Es waren so um die 4 Grad den Tag. Hat jemand Erfahrung damit, ob das akkurat ist. Und wenn ja, wird die bei dem Wetter nicht wärmer? Ich drehe nat. nicht über die 6er Marke solange sie noch kalt ist. Zudem ist das Standgas bei gut 2500 eingestellt. Wenn ich es runterstelle auf 1500 in halbwegs warmen Zustand geht sie auch aus, wenn man nur den Motor laufen lässt. Hängt das mit dem Auspuff oder den Temperaturen zusammen?
Vielen Dank im Vorraus,
Fabian
Vielen Dank im Vorraus,
Fabian
-
- Administrator
-
SVrider:
Re: Ein paar Fragen zur Knubbel
Das Gerät? Laut allen bisherigen Erfahrungen nicht, da es nicht direkt ins Öl eintaucht.svfabi hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit, ob das akkurat ist.
Eine Möglichkeit ist eine hängende Chokebetätigung (entweder im Kabel oder direkt am Chokekolben), ist leider nicht allzu ungewöhnlich.Zudem ist das Standgas bei gut 2500 eingestellt. Wenn ich es runterstelle auf 1500 in halbwegs warmen Zustand geht sie auch aus, wenn man nur den Motor laufen lässt.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Also dieses Thermometer was du anstelle des Öleinfüllverschlusses (man was fur n Wort)
drinnen hast, ist für die SV Schrott. Mal abgesehen davon das der Fühler viel zu kurz ist um
die Öltemperatur zu messen, braucht du nach einer Weile eine Zange um es wieder aufzuschrauben.
Das kann unterwegs schon peinlich werden.
Wenn sie im warmen Zustand im Standgas (ca. 1400 U/min) nicht läuft, würde ich mal die
" Chokkolben" am Vergaser rausschrauben, ist nur eine Schraube, und mir deren Zustand mit der
Gummidichtung ansehen. Sehen die gut aus, können auch Ablagerungen im Vergaser dafür verantwortlich
sein.
Übrigens 6000 U/min im kalten Zustand halte ich bereits für zuviel, da fängt bei den meisten Dosen bereits der rote Bereich an !!!!
mfg andi
drinnen hast, ist für die SV Schrott. Mal abgesehen davon das der Fühler viel zu kurz ist um
die Öltemperatur zu messen, braucht du nach einer Weile eine Zange um es wieder aufzuschrauben.
Das kann unterwegs schon peinlich werden.
Wenn sie im warmen Zustand im Standgas (ca. 1400 U/min) nicht läuft, würde ich mal die
" Chokkolben" am Vergaser rausschrauben, ist nur eine Schraube, und mir deren Zustand mit der
Gummidichtung ansehen. Sehen die gut aus, können auch Ablagerungen im Vergaser dafür verantwortlich
sein.
Übrigens 6000 U/min im kalten Zustand halte ich bereits für zuviel, da fängt bei den meisten Dosen bereits der rote Bereich an !!!!
mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
Man kann doch aber das Mopped nich mit dem Auto vergleichen. Außerdem kommts beim Auto auch drauf an ob Diesel oder Benziner.andi2 hat geschrieben:...
...
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Also der Choke-Hebel klemmt auf jeden Fall nicht. Diesen kann ich betätigen und das hat auch nen Einfluss auf die Umdrehungen. oder hat das damit nichts zu tun?
Welche guten möglichkeiten gibt es denn sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen, hat das jemand nen Tipp?
Welche guten möglichkeiten gibt es denn sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen, hat das jemand nen Tipp?
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn bei 1500 U/min Leerlaufdrehzahl deine Knubbel ausgeht stimmt auf jeden Fall was nicht. Die müsste auch bei 1100 rund laufen wenn sie warm ist!!
Und 6000 U/min sollten den Motor im "kalten" Zustand nicht gleich umbringen. Die sind ja sofort erreicht.
Und 6000 U/min sollten den Motor im "kalten" Zustand nicht gleich umbringen. Die sind ja sofort erreicht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Hmm, woran könnte das denn liegen, bzw wie finde ich das raus
? oder zum händler meines vertrauen mit ner kiste geld?

Chockekolben - hast sie schon überprüft? Es kann auch sein das nur einer hängt...... Ansonsten würde ich mal die Zündkerzen checken.
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.