Verbranntes Öl?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
metalhead

Verbranntes Öl?

Beitrag von metalhead » 20.05.2003 16:30

Tach zusammen!

Hab ein kleines Problem mit meiner SVS Bj.99! Hab jetzt 15t km und irgendwie riecht meine SVS seit ein paar hundert km nach verbranntem Öl. :roll: War bei einem Suzukihändler, der meinte nur das wäre normal. :?: Kann mich aber nicht erinnern das die früher auch so komisch gerochen hat. Ausserdem gibt mein Auspuff manchmal sehr laute und dumpfe Töne ab.
Weiss vielleicht jemand voran das liegen könnte? Riecht eure auch etwas nach verbranntem Öl?
Ausserdem hab ich ein leisses Knacken im Motor. Hört man aber nur wenn ich den Leerlauf drinhab und direkt am Motor meine Lauscher hinhalte! Haltet ihr das für normal, bzw. haben das andere SVS auch?

Gruss, metalhead

metalhead

Verbranntes Öl?

Beitrag von metalhead » 20.05.2003 16:47

Tach zusammen!

Hab ein kleines Problem mit meiner SVS Bj.99! Hab jetzt 15t km und irgendwie riecht meine SVS seit ein paar hundert km nach verbranntem Öl. War bei einem Suzukihändler, der meinte nur das wäre normal. Kann mich aber nicht erinnern das die früher auch so komisch gerochen hat. Ausserdem gibt mein Auspuff manchmal sehr laute und dumpfe Töne ab.
Weiss vielleicht jemand voran das liegen könnte? Riecht eure auch etwas nach verbranntem Öl?
Ausserdem hab ich ein leisses Knacken im Motor. Hört man aber nur wenn ich den Leerlauf drinhab und direkt am Motor meine Lauscher hinhalte! Haltet ihr das für normal, bzw. haben das andere SVS auch?

Gruss, metalhead

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 20.05.2003 17:19

Braucht sie denn Öl?
Ansonsten hat ja das laute dumpfe Geräusch am Auspuff ganz gerne. 8)

Fred

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 20.05.2003 19:56

HI, ich habe bei meiner SV alle Sorten von Knacken. Klappern, klicken, laut und leise. ein V2 ist mechanisch etwas laut.

Und nach Öl riechen tut meine auch, schon seit rund 115000 km :-).

Gruß S.
-----------------

metalhead

Beitrag von metalhead » 20.05.2003 20:11

Also bis jetzt hab ich noch nicht gemerkt das es weniger Öl wird. Sieht auch nicht danach aus. Es riecht nur so! Vielleicht ist es auch doch normal und mir ist das vorher nur nicht aufgefallen!

metalhead

Beitrag von metalhead » 20.05.2003 20:13

Na dann bin ich ja beruhigt! Ist mir nur so vorgekommen als ob das vorher nicht so gewesen wäre. Aber kann durchaus sein, das es mir nur nicht aufgefallen ist!

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 20.05.2003 20:38

nach öl riechen vielleicht is irgnedwo mal was ausgelaufen oder hängt irgendwo von einem ölwechsel noch was ?
ansonsten auch keine ahnung. wenn das öl immer weniger wird würd ich nochmal zum händler und die sollten sich das angucken.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.05.2003 23:30

@metalhead
schau dir doch mal deinen auspuff genauer an,besonders den bereich unterhalb des motors , vielleicht is da ja nur nen bischen schmierpampe dranngespritzt,Teer /kettenfett oder so das kann teilweise heftig stinken wenn das da so vor sich hin schmort

mfg RAINO

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 20.05.2003 23:32

Sag mal, postest Du jetzt immer alles zweimal? :roll:

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 21.05.2003 18:39

Mich hat dieses Teilweise rumgeklapper auch ein wenig beunruhigt...aber man gewönht sich dran...und fahren tut sie trotzdem noch :P

Ricci

Beitrag von Ricci » 21.05.2003 18:53

Also einmal reicht wirklich :wink:

metalhead

Beitrag von metalhead » 21.05.2003 21:16

Ja, passt schon das du einer rausgenommen hast! Werd das nächste mal besser aufpassen! :oops: :roll:

Antworten