ABS nachrüsten

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
focus1982

ABS nachrüsten

Beitrag von focus1982 » 14.03.2009 23:10

hey,

ist es möglich ABS nachzurüsten? ich fahre eine K3 bj 2003, mein kumpel au. Wir haben uns gefragt ob es überhaupt möglich ist!? :?:
HAt einer on euch schon mal sowas gemacht??
wen ja kosten? aufwand? Tüv?

über eure antworten und vorschläge würde ich mich freuen...

grüße

Gelöschter Benutzer 11998

Re: ABS nachrüsten

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 14.03.2009 23:24

Also rein Technisch dürfte es wohl gehen. Ich bin aber kein Profi und kann es mit bestimmtheit sagen. Nur denke ich ist der Aufwand wohl riesig ! Und damit verbunden dann wohl auch die Kosten.

Da könntest du wohl auch gleich ne k7 kaufen. Die gibts doch im moment recht günstig. Das dürfte wohl der einfachere Weg sein.

ansi

Beitrag von ansi » 14.03.2009 23:32

Ich denke auch das eine K7 billiger kommt. Wenn es überhaupt geht wird man sicher viel Tauchen z.B. Steuergerät, Bremsanlage, ....

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 15.03.2009 1:00

Wirst du viel zu viel tauschen müssen.

Bei der K7 Sitzt die ABS Pumpe unter der Batterie.
Das heißt du brächtest die passende HUV.

Dann die Aufnahmen für die Raddrehzahlsensoren. Die sind ja an deiner Gabel bzw an der hinteren Bremsanlage auch nicht vorhanden.

Für die Elektronik müsstest du dir den Kabelbaum sicher selber zusammenstricken.
Denn das der K7er Kabelbaum so ohne weiteres passt, darauf würd ich net Wetten.

Von der TÜV Abnahme mal ganz abgesehen isses ne sau Arbeit.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

lichtblick
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lichtblick » 15.03.2009 18:27

servus, evtl. eine längere schwinge.