Sprit verbrauch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
cooper83

Sprit verbrauch

Beitrag von cooper83 » 17.03.2009 0:34

ich komme mit einer tankfüllung um die 200 km dann leuchtet die lampe auf. ist das normal oder liegt das an mir? ich bin fahranfänger. mein möpi ist offen und nicht gedrosselt.denke ich.
was ist die ideal drehzahl bei welcher geschwindigkeit?

mel_sv

Re: Sprit verbrauch

Beitrag von mel_sv » 17.03.2009 1:12

also ich würde sagen wie du fährst, so ist auch der sprit verbrauch. :wink:

lg mel

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 17.03.2009 6:27

fahr dich erstmal mit der Maschine ein, dann pegelt sich auch der Verbrauch ein, kann ja sein das du entweder viele kurzstrecken fährst, meist durch die Stadt, schnell anfährst, ...
da sind so viele faktoren die da mit reinspielen, bei mir is das so, wenn ich se viel in der Stadt bewege dann isse so bei 6 l, fahr ich dagegen über land und Autobahn(ca. 150 km) dann liegt der verbrauch unter 5l

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 17.03.2009 7:16

Bei meiner K4 geht nach 200 km auch die Tankanzeige an. Meine ist noch gedrosselt, aber ich kanns net lassen an der Ampel richtig am Kabel zu ziehen. :P

Insanity

Beitrag von Insanity » 17.03.2009 8:34

Wenn ich gemütlich fahr komm geht die Lampe bei ~260km an, und wenn ich so ne schöne kurvenreiche hügelige landstrasse vor mir hab normalerweise so nach ~220km. Kommt halt drauf an wie oft du beschleunigst..

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 17.03.2009 9:47

Joa klingt doch voll normal . . .

meine K7 (offen) gibt sich je nach fahrweise den kompletten tank auf 170-240km. Ist halt ne frage wie man fährt. Wenn ich ganz normal sportlich ambitioniert übers land fahre und nen bissl durch die stadt dann leuchtet es in der regel bei 200km. um den tank viel früher leer zu bekommen musst du schon ganz schön fies ballern . . .