PROBLEME MIT HINTEREM ZYLINDER??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
krocking

PROBLEME MIT HINTEREM ZYLINDER??

Beitrag von krocking » 17.03.2009 22:49

hey ihr,
ich hab folgendes problem: nach einer kurzen standzeit zickt auf einmal mein hintrer zylinder. hörte sich an als wenn die zündkerzen zicken. kein prob neue zündkerzen eingebaut. auf einmal lief sie gut. doch die freude währte nicht lange nach ein paar hundert metern wurde se wieder bockick und ging mit ein bissl geruckel aus :x egal denk ich schieb sie einfach zurück und nochma schauen.
folgendes kontrolliert:
batterie - gut
sicherungen - gut
kabel-alle fest
öl- oh zu wenig ca halber liter nachgekippt
luffi- ok
hintere zündkerze sehr ölig obwohl nur ein paar hundert meter in betrieb- nich gut
tacho zeigt keinen fehler

also an geht sie, es laufen beide zylinder cA 1 minute, der hintere zylinder wird aber nicht so warm wie der vordere. dann geht se runter in der drehzahl wie als wenn se keinen sprit mehr zieht.
könnte es an der drosselklappensteuerung liegen oder an der cdi??vielleicht die kolbendichtringe im arsch??
was fällt euch ein?? ich brauch ein paar tips bevor sie in eine dieser teuren werkstätten gekart werden muss :|

danke & greetz torsten

SV-Schraat

Re: PROBLEME MIT HINTEREM ZYLINDER??

Beitrag von SV-Schraat » 17.03.2009 23:26

Halt man eine Hand oder ein weißes Blatt Papier an Deine Auspuffgase. Ölig ?

Ich würde sie nicht mehr all zu lange laufen lassen !!!

krocking

Beitrag von krocking » 17.03.2009 23:46

nein abgase sind nicht ölig

SV-Schraat

Beitrag von SV-Schraat » 18.03.2009 0:12

Schau mal hier:

http://www.vf750c.de/html/zundkerzen.html

Scroll mal ein Stück runter und such Dir ein Abbild Deiner Kerze.
Hat Du die Ölverschmierte gefunden, geh mal noch ein Stück weiter runter. Es gibt noch die Variante der Benzin-/Ruß-verschmierten Kerze.

Gruß Tom

krocking

Beitrag von krocking » 18.03.2009 1:20

wenn ich so recht überlege könnte se doch eher rußverschmiert sein bzw zuviel benzin im zündraum....naja kommt zeit kommt rat, wenns an der zündspule liegt kann man das überprüfen??

ps so ein kompressionstest wäre aber auch aufschlussreich

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 18.03.2009 18:25

Moin,

steck die alte Kerze in den Zündkerzenstecher, leg den Gewindeteil auf Masse und strate das Bike.

Dann sollte ein schöner Flash zu sehen sein.

Das heisst aber nicht das der Zündfunke auch im Betrieb zur Verfügung steht da bei der Zündung höher Druck anliegt und der Zündfunke "kräftiger" sein muss.

Mein Tip geht er in Richtung Benzindruck/Födermenge....
Ist noch genung Spritt im Tank und surrt deine Benzinpumpe jedes Mal wenn Du die Zündung einschaltest für ca. 2 - 3 Sekunden?

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

krocking

Beitrag von krocking » 18.03.2009 20:43

ja die benzinpumpe surrt, ich vermute mal das die zündspule defekt ist. weiss jemand ob jeder zylinder eine zündspule hat. oder gibbet nur eine?? es würde mir auch weiterhelfen wenn ich werte zum durchmessen der zündspule bekommen würde. hat die jemand hier?? stehen im sv reperatur buch drinnen, nur das hab ich leider nich-----

gruss torsten

Copymann

Beitrag von Copymann » 18.03.2009 22:20

Hallo krocking,

ich habe genau das das gleiche Problem wie du, mit allen symtomen.
ich habe auch schon eine neue Zündspule eingebaut, hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe aber festgestellt das wenn das Wetter frostfrei ist der Fehler kaum da ist.
Im moment da das wetter ja einigermassen ist hab ich beim starten nur ein paar Fehlzündungen, und wenn sie
erst mal warm ist leuft der Zylinder ohne Probleme.

ich bleibe weiter an der Sache drann und sollte ich den Fehler finden melde ich mich bei dir.....

viele grüsse : Frank

krocking

Beitrag von krocking » 21.03.2009 13:56

tja selbst wenn se warm ist( sofern se das überhaupt wird) fällt irgendein scheiss aus. hab auch schon die "dreckssteckerle" überprüft zündspulen durchgemessen, alles in ordnung. werd se nächste woche in die werkstatt bringen lassen obwohl ich da gar keinen bock drauf hab, jedoch reichen meine laienkenntnisse hier nicht mehr weiter. es sei denn irgendwer hat noch n guten tipp-dann her damit

krocking

Beitrag von krocking » 22.03.2009 21:43

kann mir einer sagen was eine neue cdi einheit kostet?? oder ob man diese nur neu bespielen muss?? kann die denn von heute auf morgen ne macke kriegen??
ich dreh noch am rad mit meinem möpp......allein fährt se ja net :?

krocking

Beitrag von krocking » 14.04.2009 15:36

problem durch werkstatt gelöst..... :) der mechaniker musste sie mit seinen heilenden händen berühren mit seinen heiligen füssen die fussrasten berühren und mit seinem prophetischen körper fahren......nix gefunden ham se 8O aber laufen tut se wieder wie immer??? naja wer weiss was es war kriegt von mir ein bier beim sv treffen ausgegeben..
greetz

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 14.04.2009 15:46

krocking hat geschrieben:kann mir einer sagen was eine neue cdi einheit kostet?
625 US-Dollar und 59 Cents 8)
http://www.ronayers.com/browseparts.cfm ... nayers.com
krocking hat geschrieben:nix gefunden ham se 8O aber laufen tut se wieder wie immer??? naja wer weiss was es war kriegt von mir ein bier beim sv treffen ausgegeben..
Frühjahrsmüdigkeit? :P
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten