Seite 1 von 1

Blinker funktionieren nicht

Verfasst: 19.03.2009 17:49
von Jearh
Hi Leute,
leider hab ich in der Suchfunktion nicht das richtig gefunden.
Ich wollte mir an meine Kante Baujahr 04 LED-Blinker anbauen. Hab mir bei Polo welche gekauft und der Herr meinte ich bräuchte noch Vorwiderstände da die Normalblinker 21W hätten. Dann hab ich mir die passenden mitgenommen aber es funktioniert nicht. Dann hab ich gesehen das auf den Blinker 12V steht. Wieso brauch ich dann Vorwiderstände?
Ich komm hier einfach nicht weiter. Die Blinkeranzeige macht nur wie verrückt und zum Schluss war der Saft ganz weg aber auch keine Sicherung durch. Hab die Batterie nachgemessen und die hat auch nur noch 7Volt.
Ich komm echt nicht weiter. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße
Jearh

Re: Blinker funktionieren nicht

Verfasst: 19.03.2009 19:12
von Da.reaL.chriZ
hi,

also des mit den vorwiderständen würd ich gleich lassen, hab ich mir auch gekauft, sinnlos geld rausgeschmissen..
kauf dir bei louis oder polo ein lastunabhängiges relais, für 12,95€ und schau in der knowledgebase nach der montageanleitung.. seit dem klappts bei mir super.

gruß chriZ

Re: Blinker funktionieren nicht

Verfasst: 20.03.2009 11:09
von JuBa
Einige Leute im Forum haben das hier verbaut
http://cgi.ebay.de/elektronisches-Blink ... dZViewItem
Einfach austauschen, fertig.

Re: Blinker funktionieren nicht

Verfasst: 20.03.2009 11:16
von Dragol
Du brauchst keine Vor- sondern Parallelwiderstände ...

Die Knowledgebase gibt auch so einige Infos her, z.B.:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=100
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=78
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=198