Kein Funke an der Kerze, Hilfe bei der Fehlersuche erbeten
-
Bonger
Kein Funke an der Kerze, Hilfe bei der Fehlersuche erbeten
Zu den Fakten:
SV 650N '99
Bisherige Maßnahmen:
Batterie = voll ( mit 2 verschiedenen vollen getestet und auch gebrückt )
Zündspulen ausgetauscht
Zündbox ausgetauscht
Sprit kommt laut Geruch am auspuff an
Zündkerzen erneuert
Der Anlasser is am rattern
Hauptkabelbaum sowie der Kleine zur Instrumententafel wurden erneuert
Es klingt so, als müsste er jeden Moment anspringen .. nur scheint er das selber nich zu wissen oder glauben =(
Ich würde um einfache Maßnahmen, oder auch tiefergreifende bitten, die mir bei der Fehlersuche behilflich wären.
Da ich derzeit leider beruflich dick eingebunden bin, werd ich diese nicht immer sofort testen oder umsetzen, aber ich werde es tun !
Ich schreib dann immer die Ergebnisse rein.
Eins noch.
Die süsse stand schon 7 Wochen in ner freien Werkstatt in Spandau, der Kerl hat nix gefunden... sagt er, weiß nich genau, ob da was war ...
Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar ...
So long und schönen Abend / Morgen oder mIttag noch, je nach dem, wann ihr das lest =)
SV 650N '99
Bisherige Maßnahmen:
Batterie = voll ( mit 2 verschiedenen vollen getestet und auch gebrückt )
Zündspulen ausgetauscht
Zündbox ausgetauscht
Sprit kommt laut Geruch am auspuff an
Zündkerzen erneuert
Der Anlasser is am rattern
Hauptkabelbaum sowie der Kleine zur Instrumententafel wurden erneuert
Es klingt so, als müsste er jeden Moment anspringen .. nur scheint er das selber nich zu wissen oder glauben =(
Ich würde um einfache Maßnahmen, oder auch tiefergreifende bitten, die mir bei der Fehlersuche behilflich wären.
Da ich derzeit leider beruflich dick eingebunden bin, werd ich diese nicht immer sofort testen oder umsetzen, aber ich werde es tun !
Ich schreib dann immer die Ergebnisse rein.
Eins noch.
Die süsse stand schon 7 Wochen in ner freien Werkstatt in Spandau, der Kerl hat nix gefunden... sagt er, weiß nich genau, ob da was war ...
Ich bin für jeden Tip oder Rat dankbar ...
So long und schönen Abend / Morgen oder mIttag noch, je nach dem, wann ihr das lest =)
-
ATON
Re: Kein Funke an der Kerze, Hilfe bei der Fehlersuche erbeten
wenn kein zünfunken da ist würde ich als erstes die zündkabel,stecker und zündspulen betrachten.vor allem die spulen.lose kabel und kontakte.
hast du überprüft ob ein funke da ist?
hast du überprüft ob ein funke da ist?
-
steffen1660
Abend hat jetzt zwar nix mim funken zu tun, aber hast mal die Kompression geprüft?
-
Bonger
hm, auch noch nich, ne, kann das damit denn irgendwie zusammen hängen?steffen1660 hat geschrieben:Abend hat jetzt zwar nix mim funken zu tun, aber hast mal die Kompression geprüft?
Laut deinem Thema hast du ja keinen Zündfunken. Also erstmal das in den Griff kriegen. Sollte ein Funken zu sehen sein dann mal den Vergaser prüfen oder die Kompression.Bonger hat geschrieben:hm, auch noch nich, ne, kann das damit denn irgendwie zusammen hängen?steffen1660 hat geschrieben:Abend hat jetzt zwar nix mim funken zu tun, aber hast mal die Kompression geprüft?
Haste mal versucht die kleine zum laufen zu kriegen in dem du nen kleinen Berg runterrollst im 2t Gang ?
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
steffen1660
wie haste den geprüft ob sie einen funken hat ? und hast mal geprüft ob strom an kommt an der zündspulle ?!
Zuletzt geändert von steffen1660 am 26.03.2009 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bonger
Kleinen Berg in Berlin XD hm, da muss ich mal suchen 
Kerze raus, Rahmen .. Zünden ... kein funke
-
steffen1660
weis jetzt net ganau ob es beim motorrad auch geht , musst mal das zündkabel an der zündspulle abmachen und ca 1 cm weghalten ,ob da ein funke überspringt ?!
Alternativ geht auch anschieben lassen...Bonger hat geschrieben:Kleinen Berg in Berlin XD hm, da muss ich mal suchen
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Ups, da hat ich doch noch in dem alten Thread gepostet ...
Pickupsystem/Kurbelwellenpositionssensor schon geprüft?
Pickupsystem/Kurbelwellenpositionssensor schon geprüft?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
thundermc
schau mal villeicht ist der stecker von der cdi nicht ganz drauf dann hast du auch keinen funken
-
Gelöschter Benutzer 10919
ich würd auch zu dragols idee tendieren. das problem hatte ich letztens auch bei nem anderem bike. die gabel zum sensor waren defekt. kabel neu verlöten...und sie lief wieder..
-
Bonger
da hab ich ja nu erstmal n bisslel was zu gucken.
bevor ich alle kabel- und steckverbindungen anguck, werd ich mal dem dragol fröhnen und auf seine allwissenheit hoffen =P
bevor ich alle kabel- und steckverbindungen anguck, werd ich mal dem dragol fröhnen und auf seine allwissenheit hoffen =P
-
Mosinger
Vielleicht blöd gefragt, aber du sagst Rahmen...keine Ahnung ob der bei dir gelackt ist oder so?! Woanders, wo vielleicht besserer Kontakt ist, hast dus da auch probiert?Bonger hat geschrieben:Kleinen Berg in Berlin XD hm, da muss ich mal suchen
Naja, immerhin hattest dus beim Mechaniker...der hätte sowas sicher gemerkt.
Ansonsten vom Zü-Stecker bis zu Batterie mal alles durchmessen. Aber denk an die hohen Spannungen nach der Spule....
-
Bonger
von spule zu kerze meinste?