SV auf der Autobahn
-
bancz
SV auf der Autobahn
Hallo Mopedfreunde,
überlege mir demnächst eine Knubbel zuzulegen, hatte vorher ne Bandit, da wurde es unterm Tank öfter mal ziemlich hitzig wenn man auf der Autobahn oder flott auf Langstrecke war. Gibts das Problem bei der runden SV auch oder alles cool?
überlege mir demnächst eine Knubbel zuzulegen, hatte vorher ne Bandit, da wurde es unterm Tank öfter mal ziemlich hitzig wenn man auf der Autobahn oder flott auf Langstrecke war. Gibts das Problem bei der runden SV auch oder alles cool?
Re: SV auf der Autobahn
Wobei ich das aber mit ner 4-Zylinder schlimme finde, als mit der V2.Insanity hat geschrieben:Hitzig wirds nur im Hochsommer an der Ampel
MFG Jonny
Bandit = Luft/Ölgekühlter Reihenvierzylinder
SV = Wassergekühlter V2
Im Hochsommer springt bei der Sv an der Ampel hier und da der Kühlventilator an, ist aber ja nix schlimmes, dafür ist er ja da... Passiert beim Auto ja auch, nur da bekommt man es meist nicht mit...
Durch die Wasserkühlung ist die SV Thermisch sehr stabil, die neueren Modelle haben zusätzlich sogar noch nen Ölkühler...
SV = Wassergekühlter V2
Im Hochsommer springt bei der Sv an der Ampel hier und da der Kühlventilator an, ist aber ja nix schlimmes, dafür ist er ja da... Passiert beim Auto ja auch, nur da bekommt man es meist nicht mit...
Durch die Wasserkühlung ist die SV Thermisch sehr stabil, die neueren Modelle haben zusätzlich sogar noch nen Ölkühler...
-
giant
Ich fahre sehr viel Autobahn und kann dir versichern das es kein Problem ist.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
die SV ist auch durch ihre bauart thermisch gesehen stabiler da die Zylinder keine nachbarn haben welche sie mit aufheizen wie es bei einem reihen 4`er der fall ist und wird dadurch besser vom fahrtwind gekühlt, hatte meine bislang noch nicht über 80°C wenn ich mit ihr über Landstrasse/Autobahn fahre, nur in der Stadt wird se etwas hitzig (und auch der fahrer ab und an) da hast halt hindernisse wie Ampeln, Standgasfetischisten, Linksblinker-Rechtssteher und und und