Also: Heute sind meine Lucas Bremsbeläge aus Sinter angekommen (danke nochmals an MO). Hab sie umgehend eingebaut, da dies DRINGENDS nötig war, auf der rechten Seite war ich schon fast aufm Metall, links war noch gut was drauf. Auf jeden Fall hab ich die Kolben mit ner Rohrzange zurückgedrückt, oben zuvor natürlich Bremsdeckel aufgemacht, damits kein Gegendruck gibt und auf beiden Seiten die Sinterbeläge montiert.
Trotz neuer Beläge aber, muss ich die Bremsstufe auf 1 belassen, bei 6 schlägt der Griff am Gashebel an und hat noch keine volle Bremskraft. Woran kann das denn liegen? Bremsflüssigkeit hab ich vor 450km gewechselt und es lief dann auch schon mit den alten Belägen weitaus besser. Die neuen Sinter sind zwar spürbar besser, aber vom Hocker hauen se mich auch net unbedingt, weil ich immer noch den gleichen Kraftaufwand wie vorher brauche. Hab damals beim Kauf die Hebelstufe auf 3 gehabt und nach und nach auf 1 heruntergekommen. Dachte, je mehr Belag, desto höher die Bremsstufe am Hebel?!
Help please
MFG Jonny