Hallo,
Habe bereits in der Knowledge Base und im Forum gesucht – finde aber leider keinen Hinweis für die Lösung meines Problems.
Meine hinteren Blinker meiner K3 funktionieren nur mehr teilweise. Das heißt am rechten Blinker sind es nur mehr 3 Led’s die leuchten. Am linken Blinker sind es ein paar mehr Led’s.
Habe alle Kabelverbindungen und Stecker überprüft, finde aber nichts ungewöhnliches. Wenn die Blinker überhaupt nicht mehr funktionieren würden, dann wäre die Schadensbehebung einfacher. Aber so weiß ich leider überhaupt nicht ob die Blinker oder irgendein Relais nun defekt ist. Verbaut worden ist so ein zusätzliches Blinkerrelais von Louis. Sicherungen sind alle OK.
Könnte mir bitte jemand Info geben an welchen Teil es liegen könnte, bevor ich einen neuen Satz Led-Blinker kaufe und letztendlich das Relais schuld war? Weiß leider nicht mehr weiter.
Danke!
Blinker LED's funktionieren nur mehr teilweise ?!?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Blinker LED's funktionieren nur mehr teilweise ?!?
Das liegt an den (vermutlich billigen?) Blinkern selbst. Hatte ich mit den billigen LED-Blinkern von Louis auch mehrfach! Da ist regelmäßig Wasser eingedrungen und irgendwann hats dann einzelne/mehrere LEDs entschärft. War dann zweimal bei Louis und habe die Blinker auf Garantie (2 Jahre waren noch nicht rum) ausgetauscht.
Jetzt habe ich zwar auch wieder billige LED-Blinker dran, diesmal aber von POLO. Bisher halten die sich ganz tapfer. Allerdings sind auch noch keine 2 Jahre rum. Und bei Regen waren die auch schon wieder von innen beschlagen.
Jetzt habe ich zwar auch wieder billige LED-Blinker dran, diesmal aber von POLO. Bisher halten die sich ganz tapfer. Allerdings sind auch noch keine 2 Jahre rum. Und bei Regen waren die auch schon wieder von innen beschlagen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Maehnebel
- SV-Rider
SVrider:
Richtig!
Liegt am Wasser. Hatte ich auch schonmal. Einfach zum Shop und umtauschen. Lief bei mir auch reibungslos (Hein Gericke).
Ist halt nur ärgerlich mit der Arbeit die man hat.
Liegt am Wasser. Hatte ich auch schonmal. Einfach zum Shop und umtauschen. Lief bei mir auch reibungslos (Hein Gericke).
Ist halt nur ärgerlich mit der Arbeit die man hat.
Und das Voten in der Ownerlist nicht vergessen! 
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
-
bilo
hallo,
danke für eure antworten.
dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als wie ein paar neue blinker zu bestellen
lg
danke für eure antworten.
dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als wie ein paar neue blinker zu bestellen
lg
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Solche (Billig)-Blinker hatte ich auch mal!bilo hat geschrieben:... Das heißt am rechten Blinker sind es nur mehr 3 Led’s die leuchten. Am linken Blinker sind es ein paar mehr Led’s...
Lag ebenfalls an zuvor eingedrungener Feuchtigkeit, evtl. in Kombination mit Vibrationen. Erst setzten einzelne LEDs aus, dann an einem Blinker alle bis auf 3. In einem setzte sich dann zudem noch irgendeine gelbliche Substanz ab.
Umtausch (Gutschrift) war bei Louise aber problemlos möglich.
Mal sehen ob die neuen Single-LED-Blinker haltbarer sind.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011