Kühlmittel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kevboe

Kühlmittel

Beitrag von Kevboe » 17.04.2009 15:24

Hallo !

Ich hab gestern mein Kühlmittel gewechselt. Hab ca. 1,8l reingeleert, der Kühler ist jetzt bis obenhin voll, aber im Ausgleichsbehälter zeigt es gar nix an. Warum fliest das Zeug nicht rein?
Hab auch schon Motor laufen lassen, dass Kühlmittel wird auch Warm.

:) empty

Insanity

Re: Kühlmittel

Beitrag von Insanity » 17.04.2009 15:31

Hast du das Kühlmittel direkt am Kühler eingefüllt oder am Ausgleichsbehälter ? Das der kühler voll ist ist ja normal, den rest würde ich am Ausgleichsbehälter einfüllen damit es dann in den Kühler laufen kann. Der Ausgleichsbehälter liegt ja höher als der Kühler den über den Kühler zu füllen dürfte problematisch werden.
Zuletzt geändert von Insanity am 17.04.2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.04.2009 15:32

Insanity hat geschrieben:den rest würde ich am Ausgleichsbehälter einfüllen damit es dann in den Kühler laufen kann.
Steht da in der Mitte irgendwo beschrieben:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140

Mit Bild (Wenn du ne Knubbel hast, ansonsten ists aber bestimmt ähnlich...)

Insanity

Beitrag von Insanity » 17.04.2009 20:16

Ich denk du meinst das stück hier :
-Kühlwasser (neues Gemisch laut Anleitung oder alte Flüssigkeit wieder verwenden) durch den Kühlerstopfen einfüllen. Wenn voll die Maschine einmal gerade stellen und hin und her schaukeln. Meistens gluckert dann die Luft nach oben und es kann nochmal nachgefüllt werden (ca. 3x wiederholen). Wenn dann noch Flüssigkeit über ist die durch den kleinen Gummistopfen neben dem Luftfilter direkt in den Ausgleichbehälter einfüllen.
Im Prinzip meinte ich das.. ist nur in der Knowledgebase besser beschrieben :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.04.2009 20:28

Kevboe

Beitrag von Kevboe » 18.04.2009 0:31

thx@all
Insanity hat geschrieben:Hast du das Kühlmittel direkt am Kühler eingefüllt oder am Ausgleichsbehälter ? Das der kühler voll ist ist ja normal, den rest würde ich am Ausgleichsbehälter einfüllen damit es dann in den Kühler laufen kann. Der Ausgleichsbehälter liegt ja höher als der Kühler den über den Kühler zu füllen dürfte problematisch werden.
Also bei mir liegt der Kühler höher wie der Ausgleichsbehälter, ist ne Knubbel N !

Dieter hat geschrieben:Insanity hat geschrieben:den rest würde ich am Ausgleichsbehälter einfüllen damit es dann in den Kühler laufen kann.

Hm, mir kam das komisch vor, dass das Kühlmittel vom Kühler nicht in den Ausgleichsbehälter läuft. Aber scheinbar ist das ja dann normal das man den Ausgleichsbehälter auch befüllen muss !?

Antworten