Unterschiede Motoren K3-.....


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Chrissiboy
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Unterschiede Motoren K3-.....

#1

Beitrag von Chrissiboy » 17.04.2009 20:46

Hi Leutz,

konnte heut die neue Errungenschafft von nem Kumpel bestaunen. Glaub ne K7 oder K8 650s, mit 750km und ner Menge Umbauten. Schoenes Teil. Nun konnte ich es natuerlich nicht lassen nen Bissl mit dem Standgas zu spielen um den LEO High Up bollern zu lassen. Dabei hatte ich das Gefuehl, dass sie viel besser Gas annimt, bzw. leichter und schneller hochdreht als meine K3(im Leerlauf). Ist mir uebrigens auch schoen des oefteren bei Youtube aufgefallen.

Haben die neueren Kanten nen leichteres Schwungrad oder so?
Wo, bis auf die 2 Zuendkerzen/Zilinder und geregelten KAT, liegen noch weitere Unterschiede?(motorentechnisch)
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Karbuk
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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#2

Beitrag von Karbuk » 17.04.2009 21:29

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die ab nem bestimmten Baujahr ne kleinere SChwungmasse haben.

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DieterSV650
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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#3

Beitrag von DieterSV650 » 17.04.2009 21:56

Hallo,
das hört sich mal interesant an mal sehen was hier heraus kommt
Gruß Dieter

TronWorrior
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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#4

Beitrag von TronWorrior » 17.04.2009 22:14

HI!

also wenn man dass so liest, bei den supersportlern verändern die ingenieuer meistens was am verhältnis bohrung zu hub. aber der ist selbst bei der gladius unverändert, somit ist der auch bestimmt bei allen kanten gleich.

als 2. verändern die ingenieure gerne was an den ventilen, 3 zehntel mehr oder weniger^^....
aber dafür geben die datenblätter von suzuki zu wenig her.

als 3. werden gerne die strömungskanäle geändert aber auch da galube ich nicht, dass man was verändert, ich würde eher sagen, was war ein subjektiver eindruck von dir.

oder was auch noch sehr wahrscheinlich ist, dass sie was am einspritzsystem bzw. motorelektronik rumgebastelt haben^^....

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

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Chrissiboy
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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#5

Beitrag von Chrissiboy » 17.04.2009 22:19

Naja, glaub mal gelesen zu haben, dass die neueren Kanten etwas weniger Lastwechselreaktionen haben bzw. etwas weniger Motorbremsmoment. Somit auch nen bissl an Charakter verloren haben sollen.
Also irgendwas is da wirklich anders denke ich.
Wenns nur subjektiv waere, waers nem anderen Kumpel von mir nich auch aufgefallen.
Ich such mal bei Youtube nach nem Beispiel.....
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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#6

Beitrag von Taldor_SV » 17.04.2009 22:28

gut, die 2 Kerzen/Zylinder bei der K7 bewirkt schon das die Verbrennung optimaler läuft, die k7 hat auch ne Abgasrückführung, vielleicht wirkt die da auch noch mit.

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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#7

Beitrag von nille » 17.04.2009 22:49

Chrissiboy hat geschrieben:...Haben die neueren Kanten nen leichteres Schwungrad oder so?...
Nein, das Schwungrad der K3-K7 ist gleich!
Gruß Nils

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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#8

Beitrag von Chrissiboy » 17.04.2009 22:59

Muss zugeben, nen bissl haett es mich gewindert, was sie derartige Aenderungen am Motor vorgenommen haetten. Was ist es dann? Oder sollte ich mich so taeuschen?
Schonmal jemand mit ner K3/4 auf ner k7 oder so gefahren?
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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#9

Beitrag von Chrissiboy » 17.04.2009 23:14

Seht ihr nen Unterschied? Wobei ich sagen muss, beim ersten gibt er recht zaghaft Gas.
Find die letzte dreht viel schneller hoch und tourt auch schneller ab....

http://www.youtube.com/watch?v=pg6f1jwgjPg

http://www.youtube.com/watch?v=3mkuCAhlcxg

http://www.youtube.com/watch?v=d69Pu3aWdww
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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#10

Beitrag von brichun » 18.04.2009 1:27

Ja ich finde du hast recht,dass das letzte video schneller hochdreht bzw runter.

Alex


Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#11

Beitrag von Alex » 18.04.2009 17:22

Ich habe gehört ab K7 ist wegen irgendeiner Abgasnorm der Durchzug und die Beschleunigung schlechter geworden...

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Re: Unterschiede Motoren K3-.....

#12

Beitrag von Bl00Dy » 19.04.2009 0:37

Naja die K7 ist für Euro 3 optimiert worden.

Eigentlich nur über die Einspritzung, Doppelzündung und Lambdasondenregelung.

Wie viel und wo das Leistung gekostet hat weiß ich nicht.
Zusätzlich hat die K7 ja noch n paar Gramm mehr an Bord (ABS). :D
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