Tüv Mangel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
enemy

Tüv Mangel

Beitrag von enemy » 20.04.2009 20:20

Hallo @ all,

heute war ich bei der HU/AU kam auch durch bis auf folgendes Problem.
Er hat die Hinterachse-Schwinge: beginnendes Spiel beanstandet :( hell und das bei 7100 km und mein Motorradmeister hält es für einen absoluten Witz.
Er hat mir nämlich gesagt das er die Hinterradachse bzw. Schwinge geprüft hat beim Reifenwechsel. Er meinte auch das die nur eine Daseinsberechtigung (Statistik) teilweise bräuchten.
Soll ich mir Gedanken machen? Mein Mechaniker (Meister) hat jedenfalls nichts festgestellt. Was soll ich jetzt machen? soll ich es einfach ignorieren?

Zitat Hauptuntersuchung:

Wir weisen darauf hin, dass Sie durch den Gesetzgeber verpflichtet sind, diese Mängel umgehend beseitigen zu lassen.
Ergebins geringe Mängel.

Wäre für Tipps dankbar.

LG
Harald

(enemy)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Tüv Mangel

Beitrag von Teo » 20.04.2009 20:31

Das Gleiche wurde bei meiner Kilo-SV auch moniert. Der Werkstattmeister meinte dazu auch nur, dass es sehr ungewöhnlich sei, dass sich ein Prüfer an dem (vorhandenen) Spiel stört. Zur Sicherheit hatte er schon mal alle Teile rausgesucht, falls der Prüfer auf einem Wechsel der Lager bestehen sollte.

Der Schrauber sagte, dass ich auch nach einem Wechsel nach einigen Tausen Kilometern dasselbe "Problem" hätte und dass die Lager nun mal nicht die Allerbesten wären. Seiner Aussage nach bestünde dort kein Handlungsbedarf, da alle ihm bekannten Suzukis ein leichtes Spiel hätten.

Mich beunruhigt es nicht, und so lasse ich auch nix machen. Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=46&t=56497&start=752
Bin dann mal wieder da! :-)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 20.04.2009 22:29

Das ist bei den Modellen ab K3 wohl normal, gibt schon einige Themen dazu.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 21.04.2009 9:16

Kann Dir Dein Werkstattmeister nicht eine Rechnung (z.B. in Höhe von 2 Euro) für das "Kontrollieren/Einstellen des Schwingenlangerspiels" schreiben?
Dann hast Du was Schriftliches für Deine Unterlagen falls irgendwann mal jemand danach fragen sollte ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten