Huch, tiefer gelegt
-
r@iner
Huch, tiefer gelegt
Hallo, habe mir ein GSXR600SRAD Federbein eingebaut und nun ist meine Knubbel Tiefergelegt........ Igitt. Gibt es Erfahrungswerte hier im Forum oder soll ich mir einfach ne Höherlegung einbauen? Bei den Einbaueinleitungen stand dabei, das man die Höherlegung raus machen soll, gibt es da solche Unterschiede bei den Federbeinen?
Re: Huch, tiefer gelegt
Hallo,
wenn dsie tiefergelegt ist hast du dev. das falsche Federbein gekauft. Das SRAD Bein von 97-99 bewirkt eine Höherlegung um 35mm weil das Federbein 10mm Länger ist (durch die Hebelage werdens dann 35mm an der Achse)
Die späteren GSX Baujahre (heissen die dann noch SRAD??) haben kürzere Federbeine , die aber meines Wissens auch nen grösseren Aussendurchmesser haben und aus dem Grund eh nicht montiert werden können...
Gruß Dieter
wenn dsie tiefergelegt ist hast du dev. das falsche Federbein gekauft. Das SRAD Bein von 97-99 bewirkt eine Höherlegung um 35mm weil das Federbein 10mm Länger ist (durch die Hebelage werdens dann 35mm an der Achse)
Die späteren GSX Baujahre (heissen die dann noch SRAD??) haben kürzere Federbeine , die aber meines Wissens auch nen grösseren Aussendurchmesser haben und aus dem Grund eh nicht montiert werden können...
Gruß Dieter
-
el capitan
Re: Huch, tiefer gelegt
Korrigiere das nur über eine HHL, wenn dir das Federbein zu weich ist! Eine deutliche Heckhöherlegung schickt das Federbein recht hart in die Progression - im Zweifelsfall bist du dann mit max. 2/3 deines Federwegs unterwegs, musst alles auf offen stellen und hast dann immer noch ein überhartes und unsensibles Fahrwerk. Was nicht Sinn eines GSX-R-Federbeins sein kann. Ich hab heute meine 45 mm HHL rausgeschmissen (hatte auch nur 30 mm bestellt); das war für einen 80 kg Solofahrer um Ecken zu progressiv.