LED Kennteichenbeleuchtung
-
RicciRic
LED Kennteichenbeleuchtung
Morgen,
so bin die tage "fast" fertig mit meiner sv geworden und bin jetzt auch ma an der elektrik dran.
Das problem ist, elektrik ist scheiße und viel zu unfelxibel. Also ich habe mir ne led kzb von polo besorgt und wollt die anschließen. So ich bin ja nicht richtig doof und hab auch nen wiederstand benuzt. Funzt aber immer noch nicht. Die led beleuchtung läuft mit 12V und 1W. Zumindest steht es so drauf. Ich hab jetzt ne 120er wiederstand genommen, war das falsch?
über hilfe würde ich mich freuen.
ciao ricci
so bin die tage "fast" fertig mit meiner sv geworden und bin jetzt auch ma an der elektrik dran.
Das problem ist, elektrik ist scheiße und viel zu unfelxibel. Also ich habe mir ne led kzb von polo besorgt und wollt die anschließen. So ich bin ja nicht richtig doof und hab auch nen wiederstand benuzt. Funzt aber immer noch nicht. Die led beleuchtung läuft mit 12V und 1W. Zumindest steht es so drauf. Ich hab jetzt ne 120er wiederstand genommen, war das falsch?
über hilfe würde ich mich freuen.
ciao ricci
-
exxe
Re: LED Kennteichenbeleuchtung
wieso einen widerstand, wenn die kzhb eh mit 12 volt läuft?
eigentlich brauchst du den widerstand gar nicht...
eigentlich brauchst du den widerstand gar nicht...
Der Widerstand dient bei den LEDs auch zur Strombegrenzung und nicht zur Spannungsbegrenzung. Deswegen wird er Parallel dazugeschaltet. Die Frage ist eher ob der Widerstand bei der LED Kzb mit integriert ist oder nicht. Bei Kedo ist dies nämlich der Fall und ich brauchte nicht noch extra nen Widerstand dranzufriemeln.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
RicciRic
ich hab beides ausprobiert!
aber bis jetzt hat nichts gefunzt! mit wieviel watt ist die kzb bei kedo?
und was fürn wiederstand hast du drin!
aber bis jetzt hat nichts gefunzt! mit wieviel watt ist die kzb bei kedo?
und was fürn wiederstand hast du drin!
-
Piet
Bei LEDs ist immer auf die richtige Polung zu achten sonst funktionieren die nicht.
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Richtig. Hast wahrscheinlich Plus und Minus vertauscht.....Piet hat geschrieben:Bei LEDs ist immer auf die richtige Polung zu achten sonst funktionieren die nicht.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
ATON
richtig und einen wiederstand brauchst du auch nichtChrissiboy hat geschrieben:Richtig. Hast wahrscheinlich Plus und Minus vertauscht.....Piet hat geschrieben:Bei LEDs ist immer auf die richtige Polung zu achten sonst funktionieren die nicht.
-
Mosinger
Wenn du den nämlich parallel schaltest, tut der gar nix an der LED... außer Strom von der Batterie mopsenATON hat geschrieben:
richtig und einen wiederstand brauchst du auch nicht
Falsch. Parallel macht er nichts, außer Leistung zu verbraten (-> Lasterhöhung z.B. bei LED-Blinkern um auf Glühlampenlast zu kommen und so den Relaistausch zu sparen). Was du meinst ist ein Vorwiderstand, der bei LEDs in Reihe geschaltet wird, eben um den Strom zu begrenzen. Da die Beleuchtung aber für 12V ausgelegt ist, ist der Vorwiderstand schon integriert. Also so anschließend und freuen.Racing_ES hat geschrieben:Der Widerstand dient bei den LEDs auch zur Strombegrenzung und nicht zur Spannungsbegrenzung. Deswegen wird er Parallel dazugeschaltet. Die Frage ist eher ob der Widerstand bei der LED Kzb mit integriert ist oder nicht. Bei Kedo ist dies nämlich der Fall und ich brauchte nicht noch extra nen Widerstand dranzufriemeln.
-
RicciRic
Und jetzt ?
Was ist da jetzt richtig! Mit oder ohne wiederstnd?
Naja danke schonma!
ciao ricci
Was ist da jetzt richtig! Mit oder ohne wiederstnd?
Naja danke schonma!
ciao ricci
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
ohne Widerstand.
Habe letztens erst eine LED-Kennzeichenbeleuchtung bei mir angebaut. Einfach alte Beleuchtung abklemmen, neue dran, fertig und freuen.
Habe letztens erst eine LED-Kennzeichenbeleuchtung bei mir angebaut. Einfach alte Beleuchtung abklemmen, neue dran, fertig und freuen.
-
Dorian
und Glück haben beim TÜV, hab schon öfter gehört jetzt das die meckern bei LED KZ Beleuchtungen
-
<J>
hab mir jetzt auch eine LED leuchte gekauft
hab sie angeschlossen Zündung angemacht und bum alles aus.
was ist passiert?
Jetzt geht gar nichts mehr
helft mir!!!
greetz
hab sie angeschlossen Zündung angemacht und bum alles aus.
was ist passiert?
Jetzt geht gar nichts mehr
helft mir!!!
greetz
-
Gelöschter Benutzer 10919
schau dir die sicherungen an....da wird eine durchgeknallt sein 
-
Bluebird
Wenn sie ein E Zeichen hat, sollte das gehn. Ich hab meine selber gebaut und hab auch TÜV bekommenDorian hat geschrieben:und Glück haben beim TÜV, hab schon öfter gehört jetzt das die meckern bei LED KZ Beleuchtungen