Seite 1 von 1

Motor geht aus - Spritproblem

Verfasst: 15.05.2009 13:03
von FEAIDA
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Fahre ich länger als 30 Sekunden Vollast auf der Autobahn geht mein Motor aus, und springt dann ein paar Sekunden später wieder mit heftiger Fehlzündung an.

Es liegt fast 100%ig am Sprit. Ich kann den 6. Gang hochziehen und auch alle anderen Gänge....nur eben wenn ich länger hohe Geschwindigkeiten fahre geht der Motor aus. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Sprit im Vergaser ausgeht. Es liegt nicht daran, dass der Motor zu warm wird (passiert bei kalten, wie auch bei warmem Motor) und auch die Elektrik schließe ich aus, da rausbeschleunigen und kurzzeitiges schnell fahren funktioniert.
Fahre ich länger über 130, geht die Kiste wieder aus.

Tankentlüftung schließe ich aus - bin mit offenem Deckel gefahre - Problem subjektiv etwas besser, tritt aber trotzdem auf! Den Schlauch am Tankende habe ich auch geprüft (glaube auch für die Tankentlüftung zuständig) - keine Knicke und scheint frei zu sein!
Vergaser hatte ich draußen - sieht sauber aus und habe vorsichtshalber trotzdem mal Entharzer genommen - nichts geholfen. Hauptdüsen sind neu.

Ich bin langsam ratlos! Als letztes bliebe ein inkorrekter Schwimmerstand....habe nur leider keine Ahnung wie man den einstellt!!!

Hat jemand noch einen Tip? Kann es passieren, dass der Unterdruck nicht stimmt?

Ich freu mich über Antworten und Anreize - Allen eine Gute Fahrt, Flo

Re: Motor geht aus - Spritproblem

Verfasst: 15.05.2009 13:23
von Goethe
Ist das jetzt ein neues Broblem oder noch das alte?
viewtopic.php?f=5&t=51042&p=9124244#p9123500

Tip ins blaue: Benzinpumpe/ Benzinhan kaputt oder verstoppt

Re: Motor geht aus - Spritproblem

Verfasst: 15.05.2009 13:32
von Femi
Würde mal noch folgendes machen:
- Filter am Benzinhahn überprüfen
- Filter an der Schwimmernadeldüse überprüfen, die muss dazu ausgebaut werden.
- Vergaser komplett reinigen und mit Druckluft durchpusten
- Membran auf Undichtigkeiten überprüfen (wobei ein Riss sich dahingehend bemerkbar machen müsste, dass der Motor unmittelbar zu fett [aufgrund Luftmangels] schlecht läuft und nicht erst nach einiger Zeit).


Habe eben mal noch den alten Beitrag gelesen. Da schreibt jemand, dass am Tank hinten unten ein Schlauch für die Tankentlüftung angebracht ist. Das ist falsch. Das ist der Wasserablauf für das Wasser welches sich oben am Tankdeckel sammelt. Die Tankentlüftung selbst ist im Tankdeckel integriert!

Re: Motor geht aus - Spritproblem

Verfasst: 15.05.2009 16:58
von JanMarco
Ich würde auch auf die Benzinzufuhr Tippen.

Im normalnicht Vollgasbetrieb reicht der spritt um den Motor zu Betreiben, aber wenns dann vollgas geht braucht er so viel das nichmehr genug kommt.

Würde auch mal das Testen was Femi geschrieben hat