Seite 1 von 1
Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 15.05.2009 17:39
von Demon891
Hey =)
Wollte mal Fragen ob es wirklich eine spürbare Veränderung gibt wenn ich meinen Luftfilter durch einen K&N Sportluftfilter ersetze.
Dort steht das sie sich angeblich besser anhört und eine bessere Beschleunigung hat weil 40% mehr Luft durchkommt.
Hat einer damit positive Erfahrungen? Und brauche ich zwei oder einen?
MfG =)
Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 15.05.2009 19:08
von Insanity
Spürbar ? mh.. kann man sich drüber streiten.
Ansauggeräusch ändert sich deutlich !
Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 15.05.2009 19:15
von TronWorrior
HI!
ich würde ihn wechseln, wenn ein neuer lufi eh fällig ist!
soviel mehr aufpreis zum orginal suzuki lufi ist es nämlich nicht!
cu
Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 15.05.2009 19:25
von Martin650
Warum soll das Mopped besser beschleunigen wenns mehr Luft hat. Dann klemm doch das Benzin ab und fahr nur mit Luft, dann gehts ab wie Hulle.
Aber mal im Ernst. Um eine nennenswerte Verbesserung der Leistungsentfaltung zu erzielen, muss das Mopped neu abgestimmt werden. Das ist bei der Kante und ihrer Einspritzung nicht ganz einfach. Eine Soundverbesserung und ein etwas besseres Drehverhalten oben raus wirst du merken, genau so wie eine Verschlechterung im Anzug "untenrum".
Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 15.05.2009 19:26
von Timmi
Du brauchst nur einen. Ist ein sog. Tauschfilter.
Wie schon erwähnt - Ansauggeräusch wird lauter...., aber meine Dicke lief damals obenrum spürbar schlechter.
Auch bedeutet eigtl mehr Luft = mehr "Dreck".Weil all zu sehr zuölen darf man den Filter ja auch nicht

Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 15.05.2009 19:29
von monnemajung
TronWorrior hat geschrieben:HI!
ich würde ihn wechseln, wenn ein neuer lufi eh fällig ist!
soviel mehr aufpreis zum orginal suzuki lufi ist es nämlich nicht!
cu
zustimm!!! wobei dir idee von martin auch ganz geil ist und noch dazu super umweltfreundlich!!!

Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 15.05.2009 19:37
von Insanity
Mehr Luft ? Ich dachte Sportluffies haben nur einen geringeren Widerstand beim ansaugen.. oder bin ich nu aufm holzweg ?
Man muss sich halt mehr um den Filter kümmern, wenn man das dingens nicht regelmässig saubermacht fängt meine kleine an zu husten und zu spucken.. klingt schaurig.
Ich denke mit den stinknormalen Papierfiltern fährt man garnichtmal schlecht.
Wenn mein K&N irgendwann mal hin sein sollte kommt wieder n normaler rein.
Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 16.05.2009 8:54
von Martin650
Die Knubbel saugt ihr Benzin ja selbst an. Durch den kleineren Ansaugwiderstand des K&N verkleinert sich der Unterdruck im Vergaser und es kann weniger Benzin angesaugt werden. Dadurch wird sie magerer und muss zwangsläufig neu abgestimmt werden
Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 16.05.2009 10:31
von Demon891
Also wird die Kante eher Schwächer als stärker???? O.o
Dann lass ich lieber den normalen drin ^^
Re: Wechsel eines Luftfilters
Verfasst: 16.05.2009 13:47
von Dorian
Also ich hab auch feststellen können dass das Ansauggeräusch lauter wird, röhriger. Leistungsmäßig hab ich nich wirklich was feststellen können