Motor geht aus im Stand


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
McMurphy75


Motor geht aus im Stand

#1

Beitrag von McMurphy75 » 18.05.2009 18:41

Hallo zusammen,

versuch mich kurz zu fassen. Hatte vor einiger zeit Probleme mit Ruckeln beim
Fahren, war dann in der Werkstatt. Dort wurden Vergaser gereinigt und ein O-Ring im Vergaser gewechselt, lief danach ca. 300km
Top, wirklich ohne Probleme. Jetzt steht sie seit ca. 2 1/2 Wochen und nun folgendes:

SV 650 Bj.99
Springt nur an, wenn ich den Choke voll aufdreh, und tuckert dann mit 1100 U/min
vor sich hin (5min lang). Wenn ich bissi Choke, wegnehme geht sie sofort aus
geb ich wenig Gas, geht sie sofort aus, Spring ohne Choke auch warm nicht an.

Starte ich mit richtig Gas, dreht sie hoch (hört sich an wie nur auf einem Topf) und geht sofort
aus wenn ichs Gas wegnehme. Pöft auch manchmal ausm Auspuff.
Zündkerzen sind beide Rehbraun und trocken.
Kerzenstecker 1 abgezogen und gestartet, läuft wie vorher
Kerzenstecker 2 abgezogen, dreht kurz hoch mit viel Gas und geht dann aus.

Ich denke ein Topf (der hintere) bekommt kein oder kaum Sprit, was kann ich weiter tun??

Danke vorab Gruß Thomas

LiNDi


Re: Motor geht aus im Stand

#2

Beitrag von LiNDi » 19.05.2009 12:39

Bau die Kerzen mal aus und halt sie während des Startens an ein Metallteil am Mopped, Motorblock o.ä.
Siehst du Funken springen?

Wenn sie mit Choke vor sich hin "tuckert", fass mal vorsichtig an die Zylinder, werden beide warm?

McMurphy75


Re: Motor geht aus im Stand

#3

Beitrag von McMurphy75 » 19.05.2009 17:35

bei dem forderen hab ichs mit dem Zündfunken probiert, hinten noch nicht.

Hab mir an beiden Krümmern die Pfoten verbrannt. Hat mich ja auch gewundert...

Ich guck nochmal nach dem 2. Funken.

McMurphy75


Re: Motor geht aus im Stand

#4

Beitrag von McMurphy75 » 19.05.2009 18:12

so, der hintere funkt auch.

Hab se eben nochmal 10 sek laufen lassen, beide Rohre
sind warm, nur vorne kam mir heißer vor.

Noch was. Beim Starten geht sie kurz auf 2200 U/min
hört sich auch normal an und fällt dann nach 1-2 sek
sofort wieder auf ca.1100 U/min ab.

Bin ratlos...

LiNDi


Re: Motor geht aus im Stand

#5

Beitrag von LiNDi » 19.05.2009 22:49

Bin grad aufm Sprung ins Bett, daher nur kurz noch spontane Ideen:
- Schau mal ob der Chokezug evtl. hängt und nicht mehr richtig regelt.
- Evtl. Wasser im Benzin, welches sich abgesetzt hat? -> Benzin einmal ablassen und Vergaser leeren. Anschließend mal neues Benzin aufkippen und ein bisschen orgeln.
- Bezinfilter i.O.?
- Luftfilter i.O.?
- Zieht sie irgendwo Falschluft?
- Sprüh mal einen Stoß Startspray in den Ansaugtrakt, wenn sie läuft und schau ob sich was verändert an der Drehzahl oder am Geräusch.
- Was passiert wenn du das Standgas höher drehst?
- ...

Mehr fällt mir heut Abend nicht mehr ein. Check das doch erst mal ;)

Gutes Gelingen!

McMurphy75


Re: Motor geht aus im Stand

#6

Beitrag von McMurphy75 » 20.05.2009 14:55

super danke für die Tipps.

jetzt gehts aber erstmal in den urlaub. mit wohnmobil
und mountainbikes. juhu südtirol wir kommen !!

also probiers dann in 10 tagen mal aus...

McMurphy75


Re: Motor geht aus im Stand

#7

Beitrag von McMurphy75 » 04.06.2009 19:45

hab mich eben nochmal drann probiert, war aber ein Satz mit x

Fakt ist, beide Kerzen funken. Sprit ist in beiden Kammern, und auch sauber.
Läuft dennoch nur auf einem Pott und zwar dem vorderen. Die 2 Düsen die man sieht wenn die
Schwimmerkammerdeckel unten ab ist, hab ich rausgedreht und durchgepustet.

Wenn ich Standgas höher dreh, pöfft sie ein wenig aus dem Auspuff. Alles andere
bleibt wie vorher. Bin am Ende mit meinen Ideen, wird wohl wieder auf Werkstatt hinaus
laufen.

Benutzeravatar
Racing_ES
SV-Rider
Beiträge: 529
Registriert: 25.03.2008 19:58

SVrider:

Re: Motor geht aus im Stand

#8

Beitrag von Racing_ES » 04.06.2009 21:06

Sind denn die Vergasermembrane noch in Ordnung ? Nicht das die einen weg haben.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

McMurphy75


Re: Motor geht aus im Stand

#9

Beitrag von McMurphy75 » 04.06.2009 23:04

wie kann ich das Prüfen bzw. wie wo werden die ausgebaut?

Gelbachtaler
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2019 8:03


Re: Motor geht aus im Stand

#10

Beitrag von Gelbachtaler » 12.03.2020 20:40

Hallo, hab das gleiche Problem. Gab es damals eine Lösung? Bei mir wurde schon
Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Es wurde ein neuer Vergaserdichtsatz verbaut. Vergaser wurden synchronisiert und die leerlaufgemischschraube auf 2.5 Umdrehungen eingestellt. Luftfilter wurde erneuert. Zündkerzen und Stecker wurden erneuert. Zündspulen und Elektrik wurden gemessen und sind okay. Ventilspiel und Steuerzeiten wurden auch überprüft. Unterdruckbenzinhahn wurde auch schon überprüft wegen eventuellen Benzin Mangel. Zündfunke ist auf beiden Zylindern vorhanden. Ansaugstutzen sind dicht. Es wird keine Falschfuft gezogen. Das Problem ist nur im kaltstart mit Choke. Sobald der Motor warm ist läuft er als wäre nie was gewesen.
Gruß Taler

Antworten