Benzin läuft aus?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
RaFu4886

Benzin läuft aus?!

Beitrag von RaFu4886 » 20.05.2009 0:06

Hallo liebe SV'ler
ich habe heute meine SV 650 aus der Werkstatt geholt. Nach einem kurzen Ausritt habe ich sie erstmal von vorne bis hinten geputzt. Dabei lief noch kein Benzin aus (hätte ich sonst merken/richenmüssen)!!

Kurz darauf bin ich weiter gecruised und bin auch mal zur Tanke gefahren. Habe voll getankt (vlt. zu voll??) als ich zu hause angekommen war viel mir gleich der Benzingeruch auf und ich sah das Bezin ausläuft!!
Habe gleich den Werkzeugkasten hervor geholt und den Tank gelockert so das ich ihn hochklappen konnte. Es hatte sich ein "Überlaufschlauch" gelöst den ich wieder draufgesteckt habe. Aber das benzin läuft weiter (nicht viel aber tröpfenweise weiter). Ist da was kaputt?? Kann es sein das ich zu viel getankt hab??

Auf dem angehänkten Bild seht ihr wo der schlauch dransteckt, das ende (wo ausläuft) ist kurz hinter der Hinterbremse befestigt. Ist das überhaupt ein überlauf?

Bild

Bitte helft mir.....

RaFu4886

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Benzin läuft aus?!

Beitrag von Anaconda » 20.05.2009 20:00

Tja es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du hast zu viel getank und das überschüssige Benzin läuft jetzt aus oder die Überlaufleitung im Tank ist durchgerostet. Saug mal Benzin aus deinem Tank und prüfe ob immer noch Benzin aus dem Schlauch kommt, wenn ja ist die Überlaufleitung repariert werden.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 20.05.2009 21:00

Oder einfach noch ca. 50km fahren bzw. Sprit verbrauchen und dann mal testen, ob das immer noch ist. Ich würde auf den Überlauf tippen, weil beim Fahren der Sprit ja doch hin und her dackelt.

MFG Jonny

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 20.05.2009 21:10

mir lief auch einmal Sprit unten raus. Hatte einfach zu voll getankt.....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 20.05.2009 23:46

Tippe auch auf zu viel getankt. An der Tankstelle ist der Sprit in den Bodentanks gut gekühlt. Wenn du ziemlich voll getankt hast, wird sich der Kraftstoff aufgrund der Motorwärme + Sonneneinstrahlung auf den Tank, ausdehnen. Hatte ich letztes Wochenende auch. Vollgetankt und dann das Bike in der Sonne abgestellt. Nach wenigen Minuten tropfte dann auch der Sprit heraus. Nachdem ich die Abdeckplane nur über den Tank gelegt hatte, hörte es auch auf aus dem Schlauch zu tropfen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

RaFu4886

Beitrag von RaFu4886 » 21.05.2009 13:17

Soo bin gestern mal mit dem Bike zur arbeit gefahren. Auf der hinfahrt tropfte es noch ein bissel aber jetzt nicht mehr.

Fazit: Zu Voll getankt...

Danke für eure schnellen Atworten!

LG RaFu

Antworten