Wheele mit 34 ps machbar?
-
Hani
Wheele mit 34 ps machbar?
Schafft man es mit der gedrosselten sv ´98 nen wheele hinzulegen bekomm das rad net soo hoch höchsten so 40 cm bleibt dan aber net lange oben ...
gisb da ne gute technik nen trick oder ist es dann besser mit 75 ps ?
gisb da ne gute technik nen trick oder ist es dann besser mit 75 ps ?
Re: Wheele mit 34 ps machbar?
Also erstmal zur Technik selbst: Schau dir mal folgende Videos zum technischen Verständnis eines Wheelies an:
http://www.youtube.com/watch?v=qncPBZ9DRRk
http://www.youtube.com/watch?v=ovFSahIP ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=jqqVJmsF ... re=related
Vor allem das letzte Video hat bei mir den springenden Punkt ausgemacht. Da du nur 34PS hast, brauchst eigentlich eh keine Angst zu haben, dass du zu hoch kommst, denn das ist verdammt schwer am Anfang. Meine Tipps und ich habs auch erst vor kurzem gelernt:
Hock dich ganz nach hinten, bleib im ersten Gang bei ca. 10-20 Km/h, zieh die Kupplung, lass den Motor bis ca. 7000 einfach mal so durchgehend drehen, damit du ein Gefühl bekommst, dabei drauf achten, dass du net allzu langsam wirst, also immer noch bei ca. 10-20Km/h. Dann brauchste etwas Übung und Gefühl für die Kupplung, die musst du nämlich schnell, aber net ZU schnell kommen lassen. Braucht ein bisschen Übung, am Anfang hab ich auch mächtig am Lenker gezogen, was nix geholfen hat. Mit der Zeit hast es dann mit der Kupplung drauf und die Nase sollte, wenn auch nur kurz, hochkommen. Theoretisch kommts echt nur auf die Technik an, weil man Wheelies auch schon mit Rollern machen kann.
Viel Glück!
MFG Jonny
http://www.youtube.com/watch?v=qncPBZ9DRRk
http://www.youtube.com/watch?v=ovFSahIP ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=jqqVJmsF ... re=related
Vor allem das letzte Video hat bei mir den springenden Punkt ausgemacht. Da du nur 34PS hast, brauchst eigentlich eh keine Angst zu haben, dass du zu hoch kommst, denn das ist verdammt schwer am Anfang. Meine Tipps und ich habs auch erst vor kurzem gelernt:
Hock dich ganz nach hinten, bleib im ersten Gang bei ca. 10-20 Km/h, zieh die Kupplung, lass den Motor bis ca. 7000 einfach mal so durchgehend drehen, damit du ein Gefühl bekommst, dabei drauf achten, dass du net allzu langsam wirst, also immer noch bei ca. 10-20Km/h. Dann brauchste etwas Übung und Gefühl für die Kupplung, die musst du nämlich schnell, aber net ZU schnell kommen lassen. Braucht ein bisschen Übung, am Anfang hab ich auch mächtig am Lenker gezogen, was nix geholfen hat. Mit der Zeit hast es dann mit der Kupplung drauf und die Nase sollte, wenn auch nur kurz, hochkommen. Theoretisch kommts echt nur auf die Technik an, weil man Wheelies auch schon mit Rollern machen kann.
Viel Glück!
MFG Jonny
Machbar ist das auf jedenfall. Ist mit 34PS nur nicht so ganz kontrolierbar, da du es mit der Kupplung machen musst ....
Ich hatte neulich auch unabsichtlich nen Wheele gemacht, war schon ganz ordentlich, aber das hätte auch sehr schief gehn können.
Warte lieber bis de 72PS hast, dann noch ne kürzere Übesetzung, und dann kommt sie nur durchs gas hoch (wie ich das hier mal gelesen hab, oder irre ich mich da?). Die Variante ist viel Kontrolierter. Aber Übung wirste trotzdem brauchen ^^
Ich hatte neulich auch unabsichtlich nen Wheele gemacht, war schon ganz ordentlich, aber das hätte auch sehr schief gehn können.
Warte lieber bis de 72PS hast, dann noch ne kürzere Übesetzung, und dann kommt sie nur durchs gas hoch (wie ich das hier mal gelesen hab, oder irre ich mich da?). Die Variante ist viel Kontrolierter. Aber Übung wirste trotzdem brauchen ^^
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
-
Hani
Danke erstmal für eure schnellen und guten Antworten .-)
Ich hab es bisher nur imemr beim losfahren probiert hochdrehen gelasst bis 5000 touren und dann kupplung relativ schnell losgelassen hat aber nicht so viel gebracht
waren imemr noch paar zentimeter und lange wars auch nicht geht das unter der fahrt wirklich leichter?
macnhe schreiben acuh das man das im 2. gang machen sollte da der 1. zu schnell hochdreht
Ich hab es bisher nur imemr beim losfahren probiert hochdrehen gelasst bis 5000 touren und dann kupplung relativ schnell losgelassen hat aber nicht so viel gebracht
macnhe schreiben acuh das man das im 2. gang machen sollte da der 1. zu schnell hochdreht
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
hast du eigentlich ne s oder ne n
denn mit der n gehts leichter, da nicht ganz soviel gewicht auf dem vorderrad ist, du kannst dir auch mal überlegen ob du dir nen lenkungsdämpfer holst, der verhindert das lenkerschalgen, wenn du mal mit dem vorderrad falsch aufkommst. ohne ist das eigentlich nur noch imt glück abzufangen, und da dort viele krafte wirken geht dann meistens mehr kaputt^^....
aber nen lenkunngsdämpfer ist ne teure sache! musst du wissen ob sich das lohnt.
möglicherweise ist die investition günstiger als eine reparatur.
dann die 2. sturzgefahr ist einfach ein überschlag!
dass kann man aber eigentlich gut kontrollieren, wenn man mit der hinterradbremse arbeitet, denn wenn du die betätigst kommt sie sofort wieder runter, ist nur nicht so gesund auf dauer für die gabel^^....
aber trotzdem vorsicht mit der kupplung geht dass mal ganz schnell und man kann es nicht mehr kontrollieren. (langsam rantatsen)
oder ich würe mich anschließen, 2 jahre warten und ne 600er kaufen oder die sv behalten aufmachen und kürzer übersetzten, denn zu meiner enttäuschung, schafft sie keinen power wheely im werksmodus^^...
cu
cu
denn mit der n gehts leichter, da nicht ganz soviel gewicht auf dem vorderrad ist, du kannst dir auch mal überlegen ob du dir nen lenkungsdämpfer holst, der verhindert das lenkerschalgen, wenn du mal mit dem vorderrad falsch aufkommst. ohne ist das eigentlich nur noch imt glück abzufangen, und da dort viele krafte wirken geht dann meistens mehr kaputt^^....
aber nen lenkunngsdämpfer ist ne teure sache! musst du wissen ob sich das lohnt.
möglicherweise ist die investition günstiger als eine reparatur.
dann die 2. sturzgefahr ist einfach ein überschlag!
dass kann man aber eigentlich gut kontrollieren, wenn man mit der hinterradbremse arbeitet, denn wenn du die betätigst kommt sie sofort wieder runter, ist nur nicht so gesund auf dauer für die gabel^^....
aber trotzdem vorsicht mit der kupplung geht dass mal ganz schnell und man kann es nicht mehr kontrollieren. (langsam rantatsen)
oder ich würe mich anschließen, 2 jahre warten und ne 600er kaufen oder die sv behalten aufmachen und kürzer übersetzten, denn zu meiner enttäuschung, schafft sie keinen power wheely im werksmodus^^...
cu
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Also mit 34PS brauchste eigentlich keine Angst zu haben, dass du nen Überschlag machst. Auch im 2. Gang zu machen schaffste gar nicht, weil dem da einfach die Power fehlt.
Unter der Fahrt ist das ungefährlicher, weil wenn du im Stand zu viel stehst als du auf der Maschine sitzt, kann dir das Ding mal gut und gern bis zur Nase hochkommen und zur Seite runterfallen - wäre mir mal fast passiert.
MFG Jonny
MFG Jonny
Unter der Fahrt ist das ungefährlicher, weil wenn du im Stand zu viel stehst als du auf der Maschine sitzt, kann dir das Ding mal gut und gern bis zur Nase hochkommen und zur Seite runterfallen - wäre mir mal fast passiert.
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Hani
Ich fang halt mal Langsam an merk ja dan ob ich mich steigern kann oder nicht Lenkungsdämpfer muss ich mir halt mal Angebote machen lassen is ja auch wieder hersteller bezogen wie teuer das ganze wird
mit is bestimtm shcon sicherer.
wie is des mit gewicht verlagern oder am lenker "rupfen" wenn man si hochbekommen will soll nicht sooo viel bringen das rupfen oder?
wie is des mit gewicht verlagern oder am lenker "rupfen" wenn man si hochbekommen will soll nicht sooo viel bringen das rupfen oder?
Wie gesagt, befolge meine Tipps weiter oben! Hock dich ganz nach hinten, damit verlagerst du schon den größten Teil des Gewichts nach hinten und probierst es erstmal so. Wenns dann immer noch net klappt, solltest du, während du die Kupplung kommen lässt, am Lenker ruckartig nach hinten ziehen.
Und das mit dem Lenkungsdämpfer: Ist Blödsinn, der Aufwand lohnt sich gar net
. Bist ja kein Stuntfahrer, denn son Dingens kostet man gut seine 200-300 Euronen.
MFG Jonny
Und das mit dem Lenkungsdämpfer: Ist Blödsinn, der Aufwand lohnt sich gar net
MFG Jonny
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Das DAS genau der falsche Weg ist, lernt man fast als allererstes bei einem Wheely-Lehrgang bei Lothar Schauer...Jonny hat geschrieben:... am Lenker ruckartig nach hinten ziehen.
Kann so einen Kurs nur empfehlen, macht riesigen Spaß, man lernt die Grundlagen fürs Wheely-Fahren und kann das Ganze mit ner 15PS-Maschine üben: http://moto-action.de/
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Das war ja nur für den Fall, falls es mit der Gewichtsverlagerung nicht ganz klappt.
Hab natürlich auch selber festgestellt, dass das nicht klappt, obwohl auf Youtube die ganzen Profis doch auch hin und wieder daran ziehen.
MFG Jonny
Hab natürlich auch selber festgestellt, dass das nicht klappt, obwohl auf Youtube die ganzen Profis doch auch hin und wieder daran ziehen.
MFG Jonny
-
Hani
vill is das nur show und soll hal iwas zeigen 
naja nächsten tage solls net so tolels wetter geben leider keine zeit zum üben
son lehrgang würde micha uch reizen aber bei uns in der umgbung findet man da denk ich nix leider:-(
naja nächsten tage solls net so tolels wetter geben leider keine zeit zum üben
son lehrgang würde micha uch reizen aber bei uns in der umgbung findet man da denk ich nix leider:-(
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Hast du überhaupt mal auf der Seite von Lothar Schauer nachgesehen?Hani hat geschrieben:...son lehrgang würde micha uch reizen aber bei uns in der umgbung findet man da denk ich nix leider:-(
http://moto-action.de/ - unter Termine sieht man, dass die Lehrgänge in allen Gegenden von D stattfinden.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Hani
hm münchen dann des nähste oder stuttgart is aber schon recht üppig die gebühr für lehrgang und übeungsmotorrad 
darf man da auch sein eigenes nehemen spaart man sich 90 euro..
darf man da auch sein eigenes nehemen spaart man sich 90 euro..
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nope. Und glaub mir, du willst da definitiv nicht dein eigenes Mopi nehmen. Bei den Grundlagen-Übungen biste über das leichte Mopi mehr als froh und die 15 PS reichen mehr als aus.Hani hat geschrieben: darf man da auch sein eigenes nehemen spaart man sich 90 euro..
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Hani
wenn man dan es auf einer maschine schafft schafft man es auch auf anderen so is des dann oder wie
naja auf einem roller is ein wheele auch möglich blos schaffen muss mans