Elektrisch tot
Verfasst: 25.05.2009 16:23
HI!
Also erstmal zur Problembeschreibung:
Ich bin am Sonntag so gute 40 km weit gekommen^^... dann wollte ich abbiegen also schaltete ich runter plötzlich merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Als die Maschine immer langsamer wurde habe ich auf meine Instrumente geschaut und da stand gar nichts mehr, keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Gesamt bzw. Tageskilometer das komplette LCD war tot, so wie der Rest auch.
Hab dann gleich mal den Killschalter kontrolliert aber der war auf on gestellt, also bin ich nicht ausversehen auf den Killschalter gekommen.
Dann konnte ich mich noch in eine Bucht retten und dort habe ich den Zündschlüssel auf Off Position gestellt und dann nochmal auf On Position.
Aber es tat sich nichts, kein Tönen der Benzinpumpe, keine Anzeige im LCD Display, kein Licht usw.
Danach ging es mit dem ADAC nach Hause^^....
Der hat die Batterie auch nochmal an eine externe Spannungsversorgung rangeklemmt, aber auch dass brachte nichts, das Motorrad war elektrisch immernoch tot!
Fehlersuche: Ich habe mich heute gerade eben auf die Suche nach dem ominösen grünen Stecker (vorne in der nähe von der Gabel unterm Tank) gemacht musste aber leider fest stellen, dass dieser keine Anzeichen eines Kabelbrands oder ähnlichem hat! Die anderen Stecker in der Umgebung sind auch in Ordnung.
Alle Sicherungen habe ich natürlich auch schon gecheckt, leider waren alle heile^^
Also was kann es sein?
Ich denke ich werde alles durch piepen müssen^^....
Besonders interessant sollte das orange grüne Kabel bzw. Leitung sein oder, das ist für die Benzinpumpe zuständig.
Wo ist denn die 30A Sicherung für die Zündung. laut meinem Schlatplan de nich hier habe? Ich hab die nicht im Sicherungskasten gefuden.
Für Antworten bin ich natürlich SEHR SEHR SEHR dankbar!
cu
Also erstmal zur Problembeschreibung:
Ich bin am Sonntag so gute 40 km weit gekommen^^... dann wollte ich abbiegen also schaltete ich runter plötzlich merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Als die Maschine immer langsamer wurde habe ich auf meine Instrumente geschaut und da stand gar nichts mehr, keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Gesamt bzw. Tageskilometer das komplette LCD war tot, so wie der Rest auch.
Hab dann gleich mal den Killschalter kontrolliert aber der war auf on gestellt, also bin ich nicht ausversehen auf den Killschalter gekommen.
Dann konnte ich mich noch in eine Bucht retten und dort habe ich den Zündschlüssel auf Off Position gestellt und dann nochmal auf On Position.
Aber es tat sich nichts, kein Tönen der Benzinpumpe, keine Anzeige im LCD Display, kein Licht usw.
Danach ging es mit dem ADAC nach Hause^^....
Der hat die Batterie auch nochmal an eine externe Spannungsversorgung rangeklemmt, aber auch dass brachte nichts, das Motorrad war elektrisch immernoch tot!
Fehlersuche: Ich habe mich heute gerade eben auf die Suche nach dem ominösen grünen Stecker (vorne in der nähe von der Gabel unterm Tank) gemacht musste aber leider fest stellen, dass dieser keine Anzeichen eines Kabelbrands oder ähnlichem hat! Die anderen Stecker in der Umgebung sind auch in Ordnung.
Alle Sicherungen habe ich natürlich auch schon gecheckt, leider waren alle heile^^
Also was kann es sein?
Ich denke ich werde alles durch piepen müssen^^....
Besonders interessant sollte das orange grüne Kabel bzw. Leitung sein oder, das ist für die Benzinpumpe zuständig.
Wo ist denn die 30A Sicherung für die Zündung. laut meinem Schlatplan de nich hier habe? Ich hab die nicht im Sicherungskasten gefuden.
Für Antworten bin ich natürlich SEHR SEHR SEHR dankbar!
cu