ich hab hier ein riesen Problem für Fortgeschrittene und ihr seid alle so ziemlich meine letzte Hoffnung.
Also meine Freundin hat sich im März ne 2000er SV650s geholt und musste mit dem Fahren noch warten bis zum Führerschein. Die Maschine stand dann draussen abgedeckt und wurde ab und an mal angelassen-lief super. Dann habe ich die Maschine mal zum Tanken gefahren-lief soweit auch ohne das mir (Neuling) etwas aufgefallen wäre. Meine Freundin hat Sie auch noch gewaschen.
Jetzt wollten wir vor ungefähr 4 Wochen ne Tour machen und das Moped läuft auf dem Seitenständer ruhig und normal. Nimmt man sie vom Ständer hoch, fängt sie an mit schwankender Drehzahl und unrundem Lauf. Sie läuft dann mit wenig (viell.halber) Leistung, dann ist die Leistung plötzlich wieder komplett da und man macht nen Satz nach vorn. Ne Fehlzündung gab es auch schon. Ach so und dann ging sie ab und an auch noch aus.
Jetzt steht sie seit ungefähr drei Wochen in der Werlstatt und die haben auch nicht wirklich nen Plan was das sein könnte.
Geprüft wurde folgendes:
Zündkerzen neu - nix
Zündkerzenstecker neu - nix
Chokezug neu - nix
Zündspule einer anderen laufenden Maschine eingebaut - nix
Pick up durchgemessen - nix
Vergaser ZWEIMAL ausgebaut und gereingt - nix
Kraftstoff getauscht und Tank gereinigt- nix
Kraftstoffleitungen geprüft - nix
externe Kraftstoffpumpe angeschlossen - nix
geprüft werden soll jetzt:
der Auspuff (momentan ein Eagel Mach 7) soll gegen Serie getauscht werden
der Seitenständerschalter
Feststeht, dass der hintere Zylinder nicht rund läuft. Auf dem Leistungsprüfstand wurde festgestellt, dass sie zwischen 6000-7000 Umdrehungen stark stottert. Warum weiß man leider nicht.
Es scheint als würde das Problem jedesmal auftauchen, wenn das Motorrad auf den eigenen Rädern steht und sich dann noch jemand drauf setzt. Auf der Bühne war wohl nix los.
Also Leute vielleicht hatte ja mal einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir bzw. meiner Freundin helfen.
Es ist ihr absolutes Traummotorrad und es schmerzt mir im Herzen, dass Sie jetzt ihren Führerschein hat und ihr schickes Motorrad nicht fahren kann (und es nebenbei langsam echt teuer wird).
Macht es gut und danke für die Antworten.
Gruß
Stefan