Grundeinstellung Vergaser Bj.99
- 
				Racer1982 

Grundeinstellung Vergaser Bj.99
Hallo zusammen,
Weiß zufällig jemand von euch die Werkseinstellung des Vergasers (Gemischschraube und Nadel)? Bei mir hat sich mit der Zeit die Gemischeinstellschraube des Vergasers selbstständig gemacht und die Maschine läuft jetzt viel zu fett für die AU.
MfG
Sven

Weiß zufällig jemand von euch die Werkseinstellung des Vergasers (Gemischschraube und Nadel)? Bei mir hat sich mit der Zeit die Gemischeinstellschraube des Vergasers selbstständig gemacht und die Maschine läuft jetzt viel zu fett für die AU.
MfG
Sven
Re: Grundeinstellung Vergaser Bj.99
Hallo Racer1982
Fährst Du gedrosselt oder offen?.
Für die zwei Ausführungen gibt es 2 Einstellungen.
Ich fahre die Einstellung 2,5 Umdrehungen herausgedreht,das ist die Einstellung für die gedrosselte Ausführung.
Mein Wert bei der Messung war 0,9%.
Du solltest Dich mal erst bekanntmachen im Vorstellungsforum sonst gibts keine Antworten .
 .

Fährst Du gedrosselt oder offen?.
Für die zwei Ausführungen gibt es 2 Einstellungen.
Ich fahre die Einstellung 2,5 Umdrehungen herausgedreht,das ist die Einstellung für die gedrosselte Ausführung.
Mein Wert bei der Messung war 0,9%.
Du solltest Dich mal erst bekanntmachen im Vorstellungsforum sonst gibts keine Antworten
 .
 .Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
						- 
				S 056 VS 

gedrosselt   

ring 2.7mm
Düsennadel 3 kerbe
gemischschraube 3 1/2 umdrehungen
entdrosselt 

ring 2.5mm
Düsennadel 2 kerbe
gemischschraube 2 1/2 umdrehungen

ring 2.7mm
Düsennadel 3 kerbe
gemischschraube 3 1/2 umdrehungen
entdrosselt

ring 2.5mm
Düsennadel 2 kerbe
gemischschraube 2 1/2 umdrehungen
- 
				uran234 

Hallo, ich hab hier noch nichts gefunden darüber wo die Gemischschraube sitzt, weiß einer wo die ist?
Hab die Gasschieber jetzt raus, muss den Ring auf 2,5mmm ändern und die Düsennadel in die 2. Kerbe setzen, dann noch die Gemischschraube auf 2,5 umdrehungen rausdrehen.
Ist das so ok?
Hab ne 2002er Knubbel mit nem Leo Auspuff, weiß nicht ob das noch ne Rolle spielt auch zwecks Auspuff ob die da anders eingestellt werden muss.
Danke

Hab die Gasschieber jetzt raus, muss den Ring auf 2,5mmm ändern und die Düsennadel in die 2. Kerbe setzen, dann noch die Gemischschraube auf 2,5 umdrehungen rausdrehen.
Ist das so ok?
Hab ne 2002er Knubbel mit nem Leo Auspuff, weiß nicht ob das noch ne Rolle spielt auch zwecks Auspuff ob die da anders eingestellt werden muss.
Danke
Auf dem Bild kannst du erkennen wo die Gemischschraube sitzt. Die normalen Grundeinstellungen sind für den Leo Ok, du kannst aber auch die Vergasernadel eine Kerbe höher hängen, dann geht die SV sanfter ans Gas.

- Dateianhänge
- 

- Gemischschraube
- DSC00223.JPG (143.55 KiB) 803 mal betrachtet

Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
						Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- shockin blue suzi
- SV-Rider
- 
	SVrider:

kleiner tipp:
hab grad erst am we bei mir die drossel ausgebaut. um die gemischschrauben zu verstellen, lohnt es sich, meiner meinung nach - sofern man keine rotary ratsche besitzt, die vergaser von den zylindern zu lösen. dann vll noch den leerlaufdrehzahleinstellzug aushängen. anschließend kann man die ganze brücke ein klein wenig anheben und kommt wesentlich besser an die schrauben!
kann mir mal einer erklären, wie die position der vergasernadel genau einfluss auf den motorlauf und die kraftausbeute nimmt? und evtl auch noch, was die bohrung bei den "gasschiebern der mit bohrung" bewirkt?
danke!

hab grad erst am we bei mir die drossel ausgebaut. um die gemischschrauben zu verstellen, lohnt es sich, meiner meinung nach - sofern man keine rotary ratsche besitzt, die vergaser von den zylindern zu lösen. dann vll noch den leerlaufdrehzahleinstellzug aushängen. anschließend kann man die ganze brücke ein klein wenig anheben und kommt wesentlich besser an die schrauben!
kann mir mal einer erklären, wie die position der vergasernadel genau einfluss auf den motorlauf und die kraftausbeute nimmt? und evtl auch noch, was die bohrung bei den "gasschiebern der mit bohrung" bewirkt?
danke!
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Die Vergasernadel beinflußt das Verhalten des Motors im mittleren Bereich. Die Gasschieber werden durch Unterdruck aufgezogen, durch die Bohrung wird dafür gesorgt, dass der Unterdruck zusammen bricht, so können die Gasschieber nicht den gesammten Querschnitt freigeben. Weil der Gasschieber eben nicht mehr komplett aufzieht, wird auch die Vergasernadel nicht mehr komplett aus dem Düsenstock gezogen, deshalb wird die höher gehängt.

Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
						Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015