Merkwürdiger Geruch / Kupplungszug falsch verlegt?
Verfasst: 17.06.2009 14:59
Hallo,
ich habe vor kurzem folgende Arbeiten an der SV gemacht:
- Kettensatz ausgetauscht
- Kupplungszug ausgetauscht
- Kupplungsdeckel hoffentlich erfolgreich abgedichtet
Ich bin gestern zum ersten mal nach den Arbeiten gefahren. Dabei habe ich (nach ca. 3km) festegestellt, dass meine Maschine ein wenig "angebrannt" riecht.
Was kann das sein?
- Irgendwelche Stoffe/Schmiere auf dem Kettensatz, die erst verbrennen/verschmoren/ausdünsten müssen?
- Restliches Öl von der leicht tropfenden Kupplung auf dem Krümmer?
- EVTL GEFÄHRLICH: Kupplungszug falsch verlegt? Kann das Gummi anfangen wegzuschmelzen, wenn er den Motorblock berührt?
Leider habe ich gestern vollgetankt und möchte daher den Tank nicht hochklappen
Wie gehört der Zug verlegt? Ich habe ihn oberhalb des Ritzels ziemlich nach oben gelegt und dann erst Richtung Lenker. Leider hatte ich mir nicht gemerkt, wie er ursprünglich lag und so wie ich dachte war er am Lenker zu lang.
Viele Grüße,
Fabian
ich habe vor kurzem folgende Arbeiten an der SV gemacht:
- Kettensatz ausgetauscht
- Kupplungszug ausgetauscht
- Kupplungsdeckel hoffentlich erfolgreich abgedichtet
Ich bin gestern zum ersten mal nach den Arbeiten gefahren. Dabei habe ich (nach ca. 3km) festegestellt, dass meine Maschine ein wenig "angebrannt" riecht.
Was kann das sein?
- Irgendwelche Stoffe/Schmiere auf dem Kettensatz, die erst verbrennen/verschmoren/ausdünsten müssen?
- Restliches Öl von der leicht tropfenden Kupplung auf dem Krümmer?
- EVTL GEFÄHRLICH: Kupplungszug falsch verlegt? Kann das Gummi anfangen wegzuschmelzen, wenn er den Motorblock berührt?
Leider habe ich gestern vollgetankt und möchte daher den Tank nicht hochklappen
Wie gehört der Zug verlegt? Ich habe ihn oberhalb des Ritzels ziemlich nach oben gelegt und dann erst Richtung Lenker. Leider hatte ich mir nicht gemerkt, wie er ursprünglich lag und so wie ich dachte war er am Lenker zu lang.
Viele Grüße,
Fabian