sie zickt... geht nicht an!
Verfasst: 05.07.2009 20:54
huhu...
irgendwie hab ich ein seltsames problem: nach knapp 2 wochen standzeit wollte ich, klassisch natürlich im schwarzen lederkombi, sonntags in der prallen hitze und unter den augen von unzähligen nachbarn, zu einer kleinen spritztour aufbrechen... der rucksack war auch schon gepackt...
und nix tat sich!
der starter drehte... und irgendwie tat sich fast nix... sehr gequält und widerwillig mit vollem choke konnt sie sich dann ein bissle überwinden, soff aber andauernd ab. nach 5 min ungefähr lief sie dann mit choke einigermaßen, aber auch net sauber. sofern ich den choke rausmachen wollte, ging sie aus.
dann wieder an, lief wieder so lala. wenn ich aber gas gebe, säuft sie völlig ab; je mehr gas, desto mehr will sie absaufen... nach ner halben stunde ungefähr lief sie mal einigermaßen im LL, ging also net zwischendrin wieder aus, aber dreht auch net vernünftig hoch. bis 3000rpm macht sie mit, dann is ende: wie gesagt, je mehr gas ich gebe, desto mehr tendenz zum absaufen hat sie.
meinen ausflug hab ich dann entnervt sein lassen...
sooo... sprit is drin, die drosselklappen bewegen sich beide, auch synchron. batterie + lufi sind okay. nach den zündkerzen hab ich noch nicht geguckt, mach ich noch; beide krümmer werden warm- wohl okay.
die leerlaufdrehzahl lag vorher- also vor diesem hightlight- bei knappen 1300 touren. bis dahin hatte ich nie ähnliche probleme mit ihr...
war eben grad unten und hab mich jetzt vollends abgetörnt; mittlerweile springt sie garnimmer an... mit meinem begrenzten vergaserverständnis würde ich aber trotzdem drauf tippen, dass des problem in dieser gegend wohl liegen muss... hab mal den kraftstoff-system-reiniger vom louis reingekippt- aus verzweiflung- aber sie ging ja net mal an...
jungs... hat von euch jemand eine idee?
würde ungern den vergaser ausbauen, wenn?s net wirklich dran liegt.
wär euch für ein paar tipps wirklich dankbar ...
irgendwie hab ich ein seltsames problem: nach knapp 2 wochen standzeit wollte ich, klassisch natürlich im schwarzen lederkombi, sonntags in der prallen hitze und unter den augen von unzähligen nachbarn, zu einer kleinen spritztour aufbrechen... der rucksack war auch schon gepackt...
und nix tat sich!
der starter drehte... und irgendwie tat sich fast nix... sehr gequält und widerwillig mit vollem choke konnt sie sich dann ein bissle überwinden, soff aber andauernd ab. nach 5 min ungefähr lief sie dann mit choke einigermaßen, aber auch net sauber. sofern ich den choke rausmachen wollte, ging sie aus.
dann wieder an, lief wieder so lala. wenn ich aber gas gebe, säuft sie völlig ab; je mehr gas, desto mehr will sie absaufen... nach ner halben stunde ungefähr lief sie mal einigermaßen im LL, ging also net zwischendrin wieder aus, aber dreht auch net vernünftig hoch. bis 3000rpm macht sie mit, dann is ende: wie gesagt, je mehr gas ich gebe, desto mehr tendenz zum absaufen hat sie.
meinen ausflug hab ich dann entnervt sein lassen...
sooo... sprit is drin, die drosselklappen bewegen sich beide, auch synchron. batterie + lufi sind okay. nach den zündkerzen hab ich noch nicht geguckt, mach ich noch; beide krümmer werden warm- wohl okay.
die leerlaufdrehzahl lag vorher- also vor diesem hightlight- bei knappen 1300 touren. bis dahin hatte ich nie ähnliche probleme mit ihr...
war eben grad unten und hab mich jetzt vollends abgetörnt; mittlerweile springt sie garnimmer an... mit meinem begrenzten vergaserverständnis würde ich aber trotzdem drauf tippen, dass des problem in dieser gegend wohl liegen muss... hab mal den kraftstoff-system-reiniger vom louis reingekippt- aus verzweiflung- aber sie ging ja net mal an...
jungs... hat von euch jemand eine idee?
wär euch für ein paar tipps wirklich dankbar ...