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Was schleift zuerst?

Verfasst: 13.07.2009 22:05
von DocAwesome
Moin moin allesamt.

Ich war am vergangenen Montag mit meiner SV in Oschersleben auf der Rennbahn (wie übrigens noch jemand mit ner blauen Kante) und hab da mal getestet was ich so kann. Bin sowohl rechts als auch links ans Limit der Maschine gekommen und mächtig stolz drauf. Auf der rechten Seite schön mit dem Angstnippel auf den Asphalt - aber auf der linken Seite hörte sich das aber komisch an.
Hab dann rausgefunden, dass mein Bugspoiler auf den Boden kommt noch bevor die Fußraste schleift. Aber sieht nicht so aus als sei der Spoiler falsch verbaut. Kennt das noch jemand? Ist das normal?
Weil der Lack ist an der Stelle natürlich jetzt ab...

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 13.07.2009 22:18
von jensel
Meiner ist an der Stelle durch :) Ist halt so... Danach kommt dann aber die Fußraste, dann der Seitenständer. Rechts gehts bis auf den Endtopf runter, Du hast also noch REserven ;)

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 13.07.2009 22:30
von Unrockstar
Glückwunsch zum Lackabrieb :wink:

Hat jemand ne Ahnung, wie sich das bei der Kante mit Vollverkleidung gestaltet?

Schleift da links dann auch erst Plaste vor Raste?

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 14.07.2009 17:15
von Troubleshooter
Nö. Da kannste fröhlich drauf los schrubbeln. Verkleidung war bei mir noch ganz frisch, danach :) Angel

Möchte noch darauf hinweisen, dass das Schleifen mit Motorradteilen bei geflickter Strecke nicht ungefährlich ist. Ob man nun bei großer Schräglage einen Highsider hinlegt oder sich die Fußraste in einem Loch/ Rille verhakt dürfte recht wurscht sein. 8O

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 14.07.2009 17:25
von Unrockstar
Troubleshooter hat geschrieben:Möchte noch darauf hinweisen, dass das Schleifen mit Motorradteilen bei geflickter Strecke nicht ungefährlich ist.
Recht hast Du, aber wir redeten ja von der Piste - da sind ja in der Regel weniger Bitumenflicken drauf ;)

Ist sonst was angekratzt? ESD vielleicht?

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 14.07.2009 17:29
von Michl_sK7
bei mir schleifen als erstes die fußrasten. dannach kommt der bugspoiler. und nach dem bugspoiler der fußbremshebel :lol: hats mir voll verbogen (scheiß bodenwelle :evil: )
die maschine hielt gott sei dank sauber die spur

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 15.07.2009 0:43
von DocAwesome
Unrockstar hat geschrieben:
Troubleshooter hat geschrieben:Möchte noch darauf hinweisen, dass das Schleifen mit Motorradteilen bei geflickter Strecke nicht ungefährlich ist.
Recht hast Du, aber wir redeten ja von der Piste - da sind ja in der Regel weniger Bitumenflicken drauf ;)

Ist sonst was angekratzt? ESD vielleicht?
@ Troubleshooter: Ja nee ja genau. War ja auch auf der Rennpiste. Und auch da bin ich nicht kilometerweit mit der Raste übern Boden - dazu bin ich noch viel zu sehr boon. War nur hier und da mal dran. Und m Straßenverkehr kann ich auf die Schleiferei echt gut und gern verzichten...

@Unrockstar: Äh nee. Sonst nix. Weiter runter wollt ich nich...bzw. kann ich noch nich. :oops:

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 15.07.2009 21:43
von Zivilunke
Also bei mir geht das li/re zuerst auf die Fußrasten... danach aufs Knie bzw. wenn ich merke ich komm zu tief, mach ich in der nächsten Kurve nen Hangoff mit Knie runter!

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 15.07.2009 22:03
von fastMC
Hi,
ist bei der 1000er auch so. Erst die Nippel an den Rasten. Den Bugspoiler erwischt's, wenn's in die Kurve rein geht. Beim raus Beschleunigen hat man etwas mehr Platz.

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 16.07.2009 10:02
von heikchen007
fastMC hat geschrieben:Hi,
ist bei der 1000er auch so. Erst die Nippel an den Rasten. Den Bugspoiler erwischt's, wenn's in die Kurve rein geht. Beim raus Beschleunigen hat man etwas mehr Platz.
Also bei meiner 1000er hat der Bugi noch nie geschliffen. Ich habe die LSL-Austauschrasten ohne Nippel und die Rastenanlage der K3 dran. Da schliff dann in OSL links zuerst der Auspuff! 8O Da wußte ich, dass ich langsam mal Hangoff probieren musste. :oops:

Re: Was schleift zuerst?

Verfasst: 16.07.2009 22:13
von jensel
Es ist relatv sinnlos wenn ihr´ne K3 oder jünger mit´ner Knubbel vergleicht...